Zum Inhalt

Dynojet Quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• bladerunner Offline

Alternative zum Dynojet quicki

Beitrag von bladerunner »

Hallöle,
beschäftige mich momentan auch mit der Quickshifter Thematik. Bin beim googeln über diese interessante Alternative gestossen, zumal um Welten günstiger.

www.pk-power.com

Hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Teil, bzw. wie ist die einhellige Meinung der erlauchten Zünderschar dazu???
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Frag mal den Bambo hier aus dem Forum.

Kann mich errinnern, dass er einige Probleme mit seinem 10er Getriebe und dem Quickshifter hatte. :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzername Offline

Beitrag von Benutzername »

Oder einfach gleich etwas richtiges wie Tellert benutzen! Dann gibt diese Probleme nicht.

Schaltvorgang wird durch Kraftsensor eingeleitet -> Zündung aus, Schaltvorgang von Positionssenor überwacht, beendet -> Zündung an, egal wie schnell oder langsam Ihr schaltet, passt immer. Auf Zug und Druckstufe umbaubar. Passt in jedes Motorrad, ohne irgendwelche Boxen oder Commander...

Tellert baut seit 1979 Schaltautomaten... Er weiss was er tut... Nicht überzeugt, einfach anrufen, IMMER super nett und Hilfsbereit.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Benutzername hat geschrieben:Oder einfach gleich etwas richtiges wie Tellert benutzen! Dann gibt diese Probleme nicht.

Schaltvorgang wird durch Kraftsensor eingeleitet -> Zündung aus, Schaltvorgang von Positionssenor überwacht, beendet -> Zündung an, egal wie schnell oder langsam Ihr schaltet, passt immer. Auf Zug und Druckstufe umbaubar. Passt in jedes Motorrad, ohne irgendwelche Boxen oder Commander...

Tellert baut seit 1979 Schaltautomaten... Er weiss was er tut... Nicht überzeugt, einfach anrufen, IMMER super nett und Hilfsbereit.
Du nervst! :evil:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • GSXR Junkie Offline

Re: Alternative zum Dynojet quicki

Beitrag von GSXR Junkie »

bladerunner hat geschrieben:Hallöle,
beschäftige mich momentan auch mit der Quickshifter Thematik. Bin beim googeln über diese interessante Alternative gestossen, zumal um Welten günstiger.

www.pk-power.com

Hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Teil, bzw. wie ist die einhellige Meinung der erlauchten Zünderschar dazu???
Super Link meine Firewall teilt mir gerade beim Öffnen mit, daß ein Trojaner eintreten möchte :?
  • Benutzername Offline

Beitrag von Benutzername »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Benutzername hat geschrieben:
Du nervst! :evil:
Ich kenn dich zwar nicht, aber danke.. LOL
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

• kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

Also:

R6 2007
Quickshifter mit Powercommander
Unterbrechzeit 69ms

Getriebe am Arsch!!!

Fazit:

Quickshifter raus, back to the roots!!!

Kann sein dass es mit mehr Unterbrechzeit keinen Getriebeschaden gibt, habe aber den Nerv nicht dies auszuprobieren. Kenne einen visuellen ähnlichen Getriebeschaden an einer R1, auch mit Quickshifter.

86 ms ist happig.
45 ms wird ungefähr so in der WM gefahren.
Ich habe 40 ms eingestellt, allerdings muss man dann schon zügig auf den Hebel treten..........

45ms geht wohl für nen Schweizer gar nicht, da bin ich ja noch nicht mal mit dem gedankengang fertig :roll:
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • Steensi Offline

Re: nun,

Beitrag von Steensi »

Axel_F. hat geschrieben:ich würde klar bie Möglichkeit des Unterbrechens der Einspritzung vorziehen.
Unterbricht man die Zündung, wird weiter eingespritz. Sprich wenn der Funke wieder kommt, muss er ein völlig überfettetes Gemisch entzünden. Das gelingt erst wenige Arbeitstakte später und somit geht Zeit flöten. Axel F.
Mahlzeit,... :rockout: ,.....

wieso überfettet das gemisch?,..der motor macht alle arbeitstakte, ansaugen/ austoßen..usw....nur zündet er das angesaugte Gemisch nicht, er stößt es zum größten teil wieder aus (klar das der Verbrennungsdruck das ausstossen des Gases unterstützt)....beim nächsten Ansaugtakt wird zu dem unverbrannten Restgas neues angesaugt,....das Gas/ Luftgemisch passt also wieder......man könnte das hier sicherlich noch ausdehnen,...aber lassen wir das,... :roll:
als nächstes argument für die zündunterbrechung spricht die Kühlung des motors, der eingespritzte sprit kühlt die Brennräume,.....ohne denn wird es heißer, Motoren die zu mager abestimmt sind werden heißer :!: ......wie gesagt,..im Milisec. - bereich,....aber sehr oft halt,...
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
Antworten