Zum Inhalt

Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Tach Gemeinde,

für meine nächste Sendung habe ich mir einen sehr sehr sehr kompetenten Fahrwerksspezi als Gast gesichert.
Damit ich ihm interessante (und vor allem Eure) Fragen stellen kann, würde ich gerne von Euch ein paar Fragen sammeln.

Schreibt hier einfach rein, was Ihr von ihm wissen wollt, ich werde dann versuchen, die sinnvollen von den dämlichen Fragen zu trennen 8)

Ich möchte damit erreichen, dass nicht so viele Fragen im Chat untergehen, da selbiger manchmal derart schnell durchballert, dass man kaum die Frage zu Ende lesen kann.
Ich weiß, das Chatfenster ist zu klein :x 8)

Diese Fragen (oder eine Auswahl, je nach Zeit und Menge der Fragen) möchte ich dann zusammen mit meinem Gast durchgehen und beantworten.

Dann los, ich bin gespannt, ob dieser Fred zugemüllt wird.
Nein... anders:
Ich bin gespannt, wann es soweit ist :roll: 8)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3010
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Höhö, 15 Aufrufe bis jetzt und keiner traut sich ne Frage loszuwerden. Also fang ich halt damit an:

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, mit welcher Strategie ich mein "persönliches" Setup am effektivsten herausfahre? Will heisen bei alles ganz zu anfangen und bis ganz auf durchprobieren, oder andersrum, oder vieleicht aus der Mittelstellung losprobieren? Klingt jetzt vieleicht doof, aber wie soll ich denn sonst den für mich verwendbaren Einstellungsbereich herausfinden, ohne zwei Tage Renntraining dafür zu verplempern. Und komme mir jetzt keiner mit "Standarteinstellung laut Handbuch" :twisted:

Erwartungsvolle Grüße

Thomas

PS: Ich werde dann auch meine Webcam aktiviert haben :lol:
  • McDrift Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 13:46

Kontaktdaten:

Beitrag von McDrift »

...
Zuletzt geändert von McDrift am Freitag 23. Juli 2010, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

tommi hat geschrieben:Höhö, 15 Aufrufe bis jetzt und keiner traut sich ne Frage loszuwerden. Also fang ich halt damit an:

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, mit welcher Strategie ich mein "persönliches" Setup am effektivsten herausfahre? Will heisen bei alles ganz zu anfangen und bis ganz auf durchprobieren, oder andersrum, oder vieleicht aus der Mittelstellung losprobieren? Klingt jetzt vieleicht doof, aber wie soll ich denn sonst den für mich verwendbaren Einstellungsbereich herausfinden, ohne zwei Tage Renntraining dafür zu verplempern. Und komme mir jetzt keiner mit "Standarteinstellung laut Handbuch" :twisted:

Erwartungsvolle Grüße

Thomas

PS: Ich werde dann auch meine Webcam aktiviert haben :lol:

da schließ ich mich voll und ganz an.das wäre auch meine frage.
werd wahrscheinlich in der sendung eh nur bahnhof verstehen. :lol:


@mc dinner
halt die backen!![/quote]
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Eckenwetzer Offline
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 22:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Eckenwetzer »

Ich hätte gerne mal ne eindeutige Antwort auf die Frage wieviel Negativfederweg man haben soll an Gabel und Federbein und wie sich das bei 1000er und 600ern verhält, gibt da ja wohl Unterschiede.

Auch auf die Frage wie man aufreißenden Reifen entgegen wirken kann, würde mich ja brennend interessieren. Denn auch da gibts ja zig Meinungen.
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

ähm, mal eben zu dem Thema, dass es beim Chat ggf. zu schnell durchläuft....ich finde, dass das Chatfenster recht klein ist, wenn man das größer bekommen würde, würde der Text auch nicht so schnell verschwinden.

Gruß



























8)
Andreas
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3010
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Prinzessin Horst hat geschrieben: Dann los, ich bin gespannt, ob dieser Fred zugemüllt wird.
Nein... anders:
Ich bin gespannt, wann es soweit ist :roll: 8)
Hat nicht lange gedauert..... 8)

Thomas
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Watt denn fürne Sendung???
Habich watt verpasst? Denke ja! Wann denn? Und wo kann ich die sehen?

:roll:

gruss nobman
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

nobman hat geschrieben:Watt denn fürne Sendung???
Habich watt verpasst? Denke ja! Wann denn? Und wo kann ich die sehen?

:roll:

gruss nobman
Es gibt das Erste, das Zweite, die Dritten.... und dann das Harst.

Kriegsudasnich ? 8)

edith:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann es soweit ist
:arrow: JETZT :lol:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

mich würde das auch intressieren, wie ich denn merke dass ich das Fahrwerk ändern muss. Das einzige was ich bisher in dieser Richtung bewusst mitbekommen habe war, das meine Gabel auf Block ging. Ok das merkt jeder...... :oops:

Und...ChatFenster ist zu klein.
Antworten