honda steigt aus F1 aus !!!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
beejot,
die Frage wird sich aber stellen, einen "nackerten" Polo für 9.000 oder lieber einen Dacia für 7.500!
Da steht im Nachhinein (Service, Vertrauen) noch einiges mehr dahinter!
Wildsau,
ich bin in den 60ern und später Motorrad gefahren, obwohl die Versicherung dafür damals deutlich teurer war als für einen Mittelklassewagen.
Ernsthaft kann dieser Standpunkt "weniger als 100 PS = Anfängermopped" m. E. aber nur von Gehirnlosen vertreten werden!
Aber vielleicht kommt es doch mal zu einem Umdenken!
Und noch was zum Lächeln: Ich habe Ende der Vierziger / Anfang der 50er den Beginn der 125er Klasse miterlebt.
40 Fahrer, alle mit Maschinen mit 7 - 8 PS unterwegs, und ich habe nie wieder in meinem Leben bessere Positions- und Kurvenkämpfe erlebt als bei diesen Rennen!
Rennen fahren ist niemals eine Frage der hohen PS-Zahlen, sondern das sich messen mit den Gegnern!
Und wenn diese mit gleichen Waffen kämpfen, sieht man, wer der Bessere ist.
Pa#4
die Frage wird sich aber stellen, einen "nackerten" Polo für 9.000 oder lieber einen Dacia für 7.500!
Da steht im Nachhinein (Service, Vertrauen) noch einiges mehr dahinter!
Wildsau,
ich bin in den 60ern und später Motorrad gefahren, obwohl die Versicherung dafür damals deutlich teurer war als für einen Mittelklassewagen.
Ernsthaft kann dieser Standpunkt "weniger als 100 PS = Anfängermopped" m. E. aber nur von Gehirnlosen vertreten werden!
Aber vielleicht kommt es doch mal zu einem Umdenken!
Und noch was zum Lächeln: Ich habe Ende der Vierziger / Anfang der 50er den Beginn der 125er Klasse miterlebt.
40 Fahrer, alle mit Maschinen mit 7 - 8 PS unterwegs, und ich habe nie wieder in meinem Leben bessere Positions- und Kurvenkämpfe erlebt als bei diesen Rennen!
Rennen fahren ist niemals eine Frage der hohen PS-Zahlen, sondern das sich messen mit den Gegnern!
Und wenn diese mit gleichen Waffen kämpfen, sieht man, wer der Bessere ist.
Pa#4
- GP503.de_Franz Offline
Grundi – Da liegst Du nicht ganz richtig. Ich möchte diese Facette des Motorsportdesasters mal aus einem anderen Blickwinkel erleutern:Grundi hat geschrieben:Der Hockenheimring wird ja notgedrungen auch endlich vernünftig.
Der Hockenheimring ist natürlich Vernünftig, aber kann sich als bebaute Fläche nur schlecht artikulieren. Aus diesem Grund gibt es auch eine Reihe natürlicher Personen die vorgeben im Interesse des Ringes zu handeln.
z. B. Oberbürgermeister Dieter Gummer,
Geschäftsfüher/Mitarbeiter: Georg Seiler, Dr. Karl-Josef Schmidt , Harald Roth, Schwenninger ….uvm.
Vertreter verschiedener Gruppen aus der Lokalen Politik und Geschäftswelt
Alle Vertreter haben doch bereits vor vielen Jahren und vor dem Umbau des Hockenheimrings die Entwicklung erkannt oder zumindest erahnt. Sehend in das Messer zu laufen, hatte aber für keinen der Entscheidungsträger nachteilige Folgen. Ganz im Gegenteil, die Zeche bezahlt der Steuerzahler, die Geschäftsfühergehälter und Bekanntheitsgrad landen auf den persönlichen Konten.
Und wen wir ehrlich sind hätten doch auch Bürger die dem Motorsport kritisch gegenüber stehen diese Herren, bei einem frühzeitigen Ausstieg aus dem F1 Geschäft als Totengräber der Region diffamiert, anstatt sich für die ökonomische Kompetenz zu bedanken.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 5. Dezember 2008, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
weil die Autoindustrie dann in der Luft zerrissen wird wie man ein so lebensgefährliches Auto bauen kann wo wir doch ein Land der Spitzentechnologien sind. Solche Autos fallen durch sämtliche Test beim kleinsten Kleinwagen wird doch schon fehlendes ESP bemängelt , was meinst du was passiert wenn da Airbag und ABS fehlen.Pa#4 hat geschrieben:Warum bringt es die Autoindustrie nicht fertig, abgespeckte Autos ohne ESP, ABS, elktr. Fensterheber, Schiebedach, Klimanlage, Sportfahrwerk, Breitreifen, Metallic-Lack usw. zu vernünftigen bezahlbaren Preisen anzubieten?
du brauchst nur in die 80er Jahre schauen da fuhren Trabant und Wartburg in Dunkeldeutschland aber sowohl in den 80er als auch in den 50er/60er Jahren waren die Verhältnisse auf den Straßen andere.Pa#4 hat geschrieben:Man braucht sich nur mal die Autos der 50er/ 60er Jahre anschauen und die Leute sind damit auch sicher von A nach B gefahren.
Man kann auch wieder Pferdekutschen bauen und sich ein Roß im Hof halten , kommt man auch von A nach B.
-
- Wildsau Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Und die einen Handkaren haben sind die besser verdiener.Pa#4 hat geschrieben:Lutze,
Du wirst es ja vielleicht noch erleben, dass wieder mit Roß und Wagen oder Handkarren die Ware transportiert wird!
Pa#4
Wartet mal ab
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide