Ring-Spassgerät
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Ring-Spassgerät
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denke dass man mit so einem feinen Teil:
http://hellforleathermagazine.com/2008/ ... perle.html
ordentlich Spass aufm Ring haben könnte!
Schade dass es dafür z.Zt. noch keine passenden Klassen gibt.
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ordentlich Spass aufm Ring haben könnte!
Schade dass es dafür z.Zt. noch keine passenden Klassen gibt.
- ca Offline
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Tolles Projekt, aber ob man damit wirklich viel Spaß hat und das ganze so prima fahrbar ist?
Von Tigcraft gibt es einen 450er Einzylinder, aufgebohrt auf 480cm³ mit ca. 70PS bei 85kg.
Das sind Reifen in der Größe 95/70/17 auf 2,5" und 115/70/17 auf 3,5", viel zu klein für so ein schweres Motorrad mit soviel Leistung.
Da gehören mind. Reifen rein wie sie in der 250er (120/160) gefahren werden.
Einen Aprilia SXV 450 od. 550 Motor in ein Honda RS250R Chassis zu bauen wäre die bessere Alternative.
Gruß,
Christian
Von Tigcraft gibt es einen 450er Einzylinder, aufgebohrt auf 480cm³ mit ca. 70PS bei 85kg.
Das sind Reifen in der Größe 95/70/17 auf 2,5" und 115/70/17 auf 3,5", viel zu klein für so ein schweres Motorrad mit soviel Leistung.
Da gehören mind. Reifen rein wie sie in der 250er (120/160) gefahren werden.
Einen Aprilia SXV 450 od. 550 Motor in ein Honda RS250R Chassis zu bauen wäre die bessere Alternative.
Gruß,
Christian
- doctorvoll Offline
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@ ca: Täusch ich mich oder hat dein Racer aus dem Renneisenfred ähnliche Bereifung?????????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- doctorvoll Offline
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...und was für ne Bereifung hast da drauf????
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....und die sind dem Drehmoment des 4-takters gewachsen?
Frag nur mal so.....
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- ca Offline
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also wenn die Jungs von TIGCRAFT das nicht wissen welche Reifen/Felgen für eine Supermono passend sind wer sonst?!ca hat geschrieben: Von Tigcraft gibt es einen 450er Einzylinder, aufgebohrt auf 480cm³ mit ca. 70PS bei 85kg.
Das sind Reifen in der Größe 95/70/17 auf 2,5" und 115/70/17 auf 3,5", viel zu klein für so ein schweres Motorrad mit soviel Leistung.
Da gehören mind. Reifen rein wie sie in der 250er (120/160) gefahren werden.
Man kann als Nachwuchskonstrukteur schon ab und zu was hinterfragen, aber sehr oft gibt der Erfolg den erfahrenen alten Hasen dann doch recht

die 85kg Fahrzeuggewicht sind sicher nicht das Problem denn Fahrer unterschiedlicher Figur sitzen ja auch noch drauf, aber richtig, die 70PS sind sicher die Obergrenze für eine 125er Bereifung.
Für das 550er Projekt würde ich auch auf 250er Bereifung setzen.