CBR 1000 RR SC59 Auspuffklappe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
CBR 1000 RR SC59 Auspuffklappe
Kann man bei der SC59 den Stellmotor für die Auspufflklappe einfach abziehen oder geht dann die Motorelektronik in eine Art "Notlaufprogramm"? Und wie sieht es mit den Mangnetventilen für die Ramairkanäle und dem Ventil der Sekundärlufteinblasung aus?
Gruß Sash
Gruß Sash
Die motorkontrollleuchte geht an und der motor läuft nicht mehr optimal. Durch die klappe hast du auch unten rum mehr drehmoment. Bei ner blade von einem freund hat da ein stecker abhilfe geschafft der dem motor wihl den richtigen stand vorgegaukelt hat. Wie gut das gefuntzt hat kann ich leider nicht sagen, weil er bei ner tour mit mir und einigen anderen leuten
verstorben ist. Ist aber schon etwas länger her. NORMEN WEIS ES BESSER

verstorben ist. Ist aber schon etwas länger her. NORMEN WEIS ES BESSER

Zuletzt geändert von Bikelive am Donnerstag 25. Dezember 2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Auspuffmotor muß dran bleiben - sonst Notprogramm - einfach Zug aushängen und gut ist.Sash hat geschrieben:Kann man bei der SC59 den Stellmotor für die Auspufflklappe einfach abziehen oder geht dann die Motorelektronik in eine Art "Notlaufprogramm"? Und wie sieht es mit den Mangnetventilen für die Ramairkanäle und dem Ventil der Sekundärlufteinblasung aus?
Gruß Sash
Ramair Zeugs kann alles raus - gibt keinen Fehler.
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
ich denke das ist eben so simpel wie beim o2eliHellboy hat geschrieben:so lang da keine hrc ecu drankommt muss der motor dranbleiben. einen stecker kannst du nur mit viel aufwand bauen. einen anbieter hierfür kenne ich nicht.
ein passender "verbraucher" sprich wiederstand wird wohl reichen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Bei der Auspuffklappe ist das nicht ganz so einfach...mr_spinalzo hat geschrieben:ich denke das ist eben so simpel wie beim o2eliHellboy hat geschrieben:so lang da keine hrc ecu drankommt muss der motor dranbleiben. einen stecker kannst du nur mit viel aufwand bauen. einen anbieter hierfür kenne ich nicht.
ein passender "verbraucher" sprich wiederstand wird wohl reichen.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ein simpler O2 Eliminator funktioniert auch nicht an jedem Moped. Wie Mäddie sagt gehört bei der Klappensteuerung etwas mehr dazu , für einen Elektronikspezi aber sicher auch nicht das Problem soetwas zu basteln.mr_spinalzo hat geschrieben:ich denke das ist eben so simpel wie beim o2eli
- mr_spinalzo Offline
hab das ding gerade ausgebaut
insgesamt 5 anschlusseitungen:
2: rot & blau = stromversorgung der elektromotors
3 weitere gehen zu einem drehpoti auf dem 5kOhm steht.
sonst keine elektronik
also mit 2 oder 3 wiederständen ist die sache erledigt.
( das teil wiegt 240g )
insgesamt 5 anschlusseitungen:
2: rot & blau = stromversorgung der elektromotors
3 weitere gehen zu einem drehpoti auf dem 5kOhm steht.
sonst keine elektronik
also mit 2 oder 3 wiederständen ist die sache erledigt.
( das teil wiegt 240g )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt