Zum Inhalt

VW Caddy Maxi als Transportmittel zur Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gixxer33 Offline

VW Caddy Maxi als Transportmittel zur Renne?

Beitrag von gixxer33 »

Hallo Leuts.Erstmal gutes neues Jahr an alle.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem recht neuen Caddy Maxi von VW? Paßt da ne Rennsemmel GSXR 750 o.ä. rein?
Die Suche hab ich schon benutzt.
C U on racetrack
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Beitrag von da Andi »

Servus,
in den Maxi sollte das Mopped reinpassen. Ich hab einen Fiat Doblo Maxi und da passt meine 3/4 Gixxe und das ganze Gelumpe rein.

Schena Gruaß

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • troodon Offline
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

Hallo

bin seit 2 Wochen stolzer Bezitzer des Caddy Maxi
von der Länge ist das kein Problem (echte 225cm Ladelänge ohne den Beifahrersitz umzuklappen sonst 315cm)
Hecktürenhöhe 113cm Innenhöhe 122cm Innenbreite 155cm zwischen den Radkasten Innen 115cm
meine past rein

Gruß Uwe
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

Bin auch am überlegen, ob ein Caddy nicht eventuell auch reicht.

Uwe macht doch bitte mal ein Foto mit Beladung :oops:
  • troodon Offline

Beitrag von troodon »

Ist nicht Dein Ernst

es ist Schweinekalt meine Kiste steht im Schuppen in der letzten Ecke und der Caddy ist voll Material und Werkzeug
Ich schicke Dir im Frühjahr ein Bildschen :P
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

das passt bei dem Maxi keine Sorge, ein normales Mopped passt ja schon in den normalen Caddy leicht schräg gestellt, und in dem Maxi passt es dicke rein!!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Tach

Ich bin Besitzer eines Caddy ohne Maxi. Ein Sportler passt diagonal rein. Dazu muss man die hintere Sitzreihe ausbauen. Es sind 4 Schrauben (10er Vielzahn). Außerdem muss noch ein Gasdruckdämpfer der Zweiersitzreihe demontiert werden, sind zwei Clipse. Um es ganz perfekt zu machen, sollte man noch eine der beiden Verschaubungsaufnahmen des rechten hinteren Sitzes demontieren (zwei Schrauben) Dann den Beifahrersitz ganz nach vorn und für den Fußraum dahinter eine Bodenplatte konstruieren, fertig. Ich hab den Kofferraum mit einer dicken Gummimatte ausgelegt. Wenn man es einmal gemacht hat, dauert die Umrüstung max. 10min. Man hat dann allerdings einen Einsitzer, ist also nur was für einsame Herzen ;-)

Der Caddy ist die Familienkutsche und hat einen Golf ersetzt, aber 2009 werd ich den Caddy auch als Renntransporter einsetzen. AHK für Wohni ist schon dran.

Irgendwann löse ich meinen T4 evtl. mit einem Maxi ab. Aber der hat erst 180TKM runter und läuft wie ein Uhrwerk. Kann also noch dauern ;-)

Zu bedenken ist, dass der Caddy quasi das gleiche verbraucht wie ein T4 und auch das eine oder andere Problem hat. Außerdem ist er in den letzten Modelljahren teilweise verschlimmbessert worden, weil VWN um jeden Cent bei der Produktion zu feilschen scheint. Ich hab den Ecofuel (gibt es nicht als Maxi), da fehlt ab Werk die komplette Motorraumdämmung. So ausgerüstet denkt man bei Geschwindigkeiten >120km/h, dass man in einem startenden Flugzeug sitzt. Bei den Dieseln ist etwas mehr Dämmung ab Werk. Ich habs mittlerweile nachgerüstet. Insgesamt bekommt man beim Caddy aber sehr viel Auto fürs Geld. Es gab bisher jedes Jahr einen Aktionscaddy, leider bisher ohne den Maxi. Die Preise liegen dabei mehrere tausend Euro unter dem Listenpreis. Zusätzlich geht dann noch was über Internetvermittler. Wenn man also neu kaufen will und Zeit hat, sollte man darauf warten.

Das größte Forum zu der Kiste ist unter www.motor-talk.de zu finden. Beim Maxi würde ich den 2.0 TDI nehmen, weil der bei sinniger Fahrweise am wenigsten verbraucht. Ist allerdings der teuerste Motor.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein TSI Motor für die Kiste, dass wäre ne gute Alternative.

Hm, naja, zurück zur Ausgangsfrage: In einen Maxi passen imho sogar zwei Moppeds problemlos rein

Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • troodon Offline

Beitrag von troodon »

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen war erst einmal tanken :oops:
Verbrauch war 6,9 Liter allerdings nicht über 120 gefahren und immer schön viel geschaltet wies der Onkel bei VW gesagt hat
habe den 1,9 TDi mit 105 Ps
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

ich hatte vorher auch den touran mit dem 1,9 tdi und 101 ps, der war locker ausreichend um mit großem kofferanhänger und wirklich randvoll beladen auf anhieb auf 140 zu beschleunigen......spritverbrauch war immer voll beladen zwischen 9-9,5 liter......ohne anhänger hat er nur 5,5 verbraucht, aber bei einer sehr schonenden fahrweise... 8)
  • Hobby-Racer Offline

Beitrag von Hobby-Racer »

Mit der Verkleidungsscheibe (höhe) gibt es keine Probleme?

Fahre Golf mit 1,9l 77kw, sehr sparsam wenn man dementsprechend fährt
und einen Tango mit 2 Motorädern zieht er auch ohne Problem. :)
Antworten