wir suchen für monicas ZX6R '01 einen anderen drehzahlmesser. das bike hat nur ein altes MyChron MCR 12 kombigerät (DZM, Laptimer, Schaltblitz), was die drehzahl als ziffer relativ träge auf einem monochromdisplay anzeigt. am besten wäre ein einfacher zeiger-DZM, kein neues all-in-one gerät und möglichst auch nicht das original cockpit
ich kenne mich bislang nicht besonders mit der elektrik aus, ich weiss nicht mal, wo das DZM signal bei dem vergasermopped herkommt (wahrscheinlich von der zündspule?). hat jemand einen tip, wo man eine DZM uhr herbekommt und wie man die dann anschliesst?
danke!
Habe letztes Jahr den Drehzahlmesser von Koso an einer ZX7R verbaut es ist auch eine Anleitung dabei(glaube ich) ist keine Kunst den Impuls holst du dir an der Zündspule und dann noch Masse sowie Klemme 15 und die Temperaturanzeige das wars.Muss aber gestehen war nicht sehr zufrieden mit dem Drehzahlmesser.
1-Zu klein
2-Sehr ungenau
Gruss David
wenn es um eine günstige Lösung geht: An meiner Neuner hatte der Vorbesitzer nur den DZM aus dem Original-Instrument verbaut. D.h. das Originalteil war einfach nach dem DZM abgesägt worden, abgedichtet und der DZM so gedreht dass die "Schnittfläche" nach unten montiert werden konnte. Hat einwandfrei funktioniert, war optisch erträglich.
Das war jetzt mal eine prägnante Antwort
So sollte es immer sein!!
Aber ich habe auch schon einfach alte Analog Insrumente zersägt und angebaut. Dafür eignen sich z.B. Armaturen von einer alten FZR600 oder einer GSXR 750/1100. Dann braucht man nur noch den entsprechenden Schaltplan und kann loslegen.