Muss dem Jörg im Gegensatz zum Roland absolut Recht geben. Das ist bei der 848/1998/1198 nicht so easy, wie bei den 916-998 bzw. 999. Zur Schwinge hin hast Du kaum Platz. Ein Dunlop-Slick mit 70er Querschnitt passt schon mal nicht, bzw schleift leicht auf der Geraden. Wenn Du Ritzel oder Kettenrad wechselst, dann gleich mit anderer Kettenlänge, da Du mit dem Exzenter nur sehr beschränkt nachstellen kannst. Problem ist die Schwinge, da die nur sehr wenig Platz zwischen Radachse und Felge lässt. Wenn Du mit dann mit der Felge nach hinten gehst, stösst Du sehr schnell mit der Felgeninnenseite an der Schwinge an.Die 848 ist auf 270 übersetzt, was nicht wirklich soooo lang ist. In Hockenheim brauchst Du das.
Nach vorne zur Schwinge ist nur ein Fingerdick Platz. 14er Ritzel zieht die Kette über die Schwinge ... nicht so einfach. Habe das Thema gerade auch. Ich denke max. 40 hinten mir orig. Kette geht. In paar Wochen kann ich Dir mehr sagen.
Ducati (848): Welche Sekundärübersetzung sinnvoll?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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