Zum Inhalt

zu groß für jedes bike?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

@skyver
ich habe Gewindemuffen benutzt- Sechskant-Stahl mit durchgehendem Innegewinde, gibts im Schraubenfachhandel.
Sieht so aus: [img]http://www.luconda.com/artikeldetails/2 ... 453830.jpg[/img]
Gruß Marc
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ich bin 192. Vor meiner aktuellen Kilo K6, die übrigens für Doppel-Meter sehr gut passt (Flisi ist ja ungefähr gleich gross und fährt auch eine K5) hab ich eine ZX6-R Bj. 04 gefahren. Mit ein paar Modifikationen: Fussrasten zurückversetzt, Sitzbank erhöht etc. hat die von der Grösse her zum Schluss auch rel. gut gepasst. Aber Kawa hatte damals auch eindeutig die "grössten" 600er gebaut¨.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • schnabi Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von schnabi »

muss euch recht geben, auf der r1 kann man wenn man groß gebaut iust echt gut sitzen!auch im orig. zustand...kann mir die leider zurzeit nicht leisten :cry:

@Skyver:
hab original auch nur 98 aber man kann bei der yzf600r 4tv den "drehzahlbegrenzer" mit nem masse-kabel an der zündbox überbrücken und die düsen alle gegen 155ér tauschen und dann dreht die höher... merkt man aber leider kaum :roll:
  • Rudi81 Offline
Beitrag von Rudi81 »

Ich mit meinen 190 cm sitz auf einer 750er K6.
Sieht dann zwar aus wie eine 125er aber das liegt nicht an der Größe 8) :D

Komme gut zurecht damit. Werde aber trotzdem wohl den Sitz ein wenig aufpolstern lassen
  • v-b Offline

Beitrag von v-b »

Ihr seit ja mal alle klein. :D Dacht eigentlich ich wär der einzige der ein Poketbike hat. Hätte nicht gedacht das es wirklich so viele große hier gibt.

Bin 203cm und fahre ein K3 1000er fühle mich Puddelwohl. BKG Rastenanlage drauf und passenden eingestellt.
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Servus,

bin selber auch 1,97. Auf der Straße fahre ich ne RN12 und auf der Renne ne ZX9R.
Bei der Yam ist meine Größe schon ein bissle störend, da man die Handhebel aufgrund des Ramairkanals nicht weit genug runterstellen kann. Ausserdem kann ich mit ausgestreckten Armen von oben durch die Scheibe auf meinen Tacho schauen :lol:
Die ZX9R ist was das anbelangt echt besser, ausser, dass die Fußrasten im originalzustand für die Renne absolut nicht geeignet sind. Habe daher gestern wie von den anderen beschrieben Adapterplatten hergestellt. Die Lukasplatten waren mir mit 50 € pro Stück einfach ein bissle zu teuer. :wink: Morgen werd ich sie montieren und vollends anpassen. Bleibt bei mir nur noch das Problem mit dem Schaltgestänge. Vermutlich mache ich mir auch ne Verlängerung rein oder weiß jemand, woher man die Teile auch in langer Ausführung bekommt (im Schraubenfachhandel gibts die auf jeden Fall net mit rechts/links Gewinde) :?:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Fourstroker hat geschrieben: Bleibt bei mir nur noch das Problem mit dem Schaltgestänge. Vermutlich mache ich mir auch ne Verlängerung rein oder weiß jemand, woher man die Teile auch in langer Ausführung bekommt (im Schraubenfachhandel gibts die auf jeden Fall net mit rechts/links Gewinde) :?:
Das Problem hatte ich mit meiner ZX6R 04 auch. Ich hab mir dann eins anfertigen lassen von einem Werkzeugmacher. Einfach ein genug langes, rundes (quadratisch geht auch - noch besser zum kontern) Alustück und hinten und vorne ein rechts/links Gewinde reingeschnitten - fertig! :idea:

Mit ner Verlängerung musst du anschliessend gut drauf achten, dass alles gegenseitig richtig gekonter ist. Ich hab so schon ein ganzes Gestänge in Rijeka verloren unterwegs! :oops:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Palle Offline

Beitrag von Palle »

Hab hier noch ne Verlängerung rumliegen für M6 Rechtsgewinde und die Schaltstange ist dann 25mm länger.

Hatte ich mir mal für ne GSXR gemacht in verschiedenen Längen.

Zum Portopreis kann sie gerne jemand geschenkt haben.

Bild
  • schnabi Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von schnabi »

kann mal einer von euch seine umgebaute rastenanlage fotografieren und hier rein posten?!
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Aber klaro kann ich das machen :D .

Hab sie heute fertig montiert, scheint von der Position ganz gut zu sein.
Auf dem zweiten Bild sieht man auch die Verlängerung (im Moment noch aus Messing, da ich kein passendes Alu zur Hand hatte :?

[img]http://www.freenet-homepage.de/fourstro ... X9R_02.JPG[/img]

[img]http://www.freenet-homepage.de/fourstro ... X9R_05.JPG[/img]
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten