Termine Sportbikepokal 2009??
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Puude Offline
- Beiträge: 663
- Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:36
- Wohnort: Rosendahl-Osterwick
- Kontaktdaten:
SBK B
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
......
SBK Open
Thomas Grässer
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
......
SBK Open
Thomas Grässer
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....
mfg Puude
- Raceman5 Offline
- Beiträge: 73
- Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 09:03
- Motorrad: RSV Mille Fac,Bimota
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- ThGottschalk96 Offline
- Beiträge: 25
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 17:54
SBK B
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
Thomas Gottschalk (ZX10R) (evtl. nur Schleiz)
......
SBK Open
Thomas Grässer
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
Thomas Gottschalk (ZX10R) (evtl. nur Schleiz)
......
SBK Open
Thomas Grässer
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....
- tommi Offline
- Beiträge: 3028
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Das mit den Startnummern und den Moppeds in der Liste ist ne gute Idee
SBK B
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
Thomas Gottschalk (ZX10R) (evtl. nur Schleiz)
......
SBK Open
Thomas Grässer (GSX-R 750K4) #44
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....

SBK B
Sascha Roth (SC59) #223
Joachim Sackmann (SC57) #218
Jörn Breede (GSXR 1000) #219
Wolfgang Müller (GSXR 1000)
Carsten Höschel (1098s) #238
Mark Hupfeld (SC59)
Tino Spieth (GSX-R 1000)
Sven Aßmus (GSX-R 750)
Tobias Strohner
Michael Preuß
Stefan Solterbeck
Klaus Schäffer ( GSXR K5)
Bernd Papilion(...)#241
Thomas Gottschalk (ZX10R) (evtl. nur Schleiz)
......
SBK Open
Thomas Grässer (GSX-R 750K4) #44
Michael Limmer
Colin Brändle
......
SSP B
Nadine Heberlein
René Dünki ? (Yamaha)
Frank Hoffmann (GSX-R 600) #271
Niklas Pfeiffer ( Yamaha )
Stefan Wauter/ Yamaha R6/ #252
.......
SSP Open
René Dünki? (Triumph )
.....
- Schmatti Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:56
- Wohnort: Ueckermünde / Rostock
- Kontaktdaten:
@ nudarz
SSP B
René Dünki ? (Yamaha)
> ist das die yamaha vom letzten jahr schleiz???
http://artmotor.de/sites/action/racing/ ... SSPB08.pdf
ist der link zum regelwerk der ssp b, falls wirklich mit dem bike dort starten willst, solltest dir zwecks bearbeitetem motor, diesen link reinziehen..
dann >
auch wenn das bike noch im leistungsfenster liegen sollte, wäre es beschiss.. (mit gemachtem motor)
schöne grüße > auch an alle anderen
schmatti #66
SSP B
René Dünki ? (Yamaha)
> ist das die yamaha vom letzten jahr schleiz???
http://artmotor.de/sites/action/racing/ ... SSPB08.pdf
ist der link zum regelwerk der ssp b, falls wirklich mit dem bike dort starten willst, solltest dir zwecks bearbeitetem motor, diesen link reinziehen..


auch wenn das bike noch im leistungsfenster liegen sollte, wäre es beschiss.. (mit gemachtem motor)
schöne grüße > auch an alle anderen
schmatti #66
- tommi Offline
- Beiträge: 3028
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Wieso??? Solange er den Hub und / oder die Bohrung des Blocks nicht ändert und im Leistungslimit ligt, ist doch alles im grünen Bereich. Die Teile sind ja aus der Grosserienfertigung (also keine Prototypenteile) und dass die Motorinnereien nicht bearbeitet werden dürfen steht da nirgends.
Oder sollte ich mich da irren
Thomas
Oder sollte ich mich da irren


Thomas
@Tommi
Das mag ja sein, daß du das aus dem wie ich finde ganz schön oberflächlich, mit schneller Hand geschriebenem Reglement rausließt, aber dem ist nicht so.
Bin 2007 noch die Supersport B gefahren. Diese Klasse ist die Stockklasse im Gegensatz zur open. Wie seit 2007 in der IDM Supersport darfst hier am Motor nicht viel Verändern. Also Ein- Auslaßkanäle, Ventilsitze... müssen so bleiben wie sie sind. Nee dünnere Kopfdichtung z.B zur Anhebung der Verdichtung ist erlaubt. Kannst ja mal im Reglement der Supersport IDM nachlesen. Dort ist es besser beschrieben. Darüber hinaus mußt du dich natürlich wie du schon geschrieben hast im vorgegebenem Gewichts- und Leistungsfenster befinden. So hab ich das in Erinnerung aber die Kontrolle dieser Vorgaben ließen von Seiten der Verantwortlichen sehr, sehr zu wünschen übrig. 
Das mag ja sein, daß du das aus dem wie ich finde ganz schön oberflächlich, mit schneller Hand geschriebenem Reglement rausließt, aber dem ist nicht so.


Wer später bremst, fährt länger schnell!
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
wer hat Angst vor einer Uralt-R6Schmatti hat geschrieben: SSP B
René Dünki ? (Yamaha)
> ist das die yamaha vom letzten jahr schleiz???
auch wenn das bike noch im leistungsfenster liegen sollte, wäre es beschiss.. (mit gemachtem motor)

die hat noch nichtmal eine Upside-Down-Gabel, sowas würden die meisten ja nichtmal mehr fahren
und die aktuellen Modelle dürften serienmässig schon mehr Leistung haben als der alte "gemachte" Krapfen...
aber evtl. fürchtet man sich ja vor dem Fahrer

- tommi Offline
- Beiträge: 3028
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
@Hannes: Stimmt alles was du schreibst, nur steht das nirgens!!! Bei der IDM steht das so in den techn. Bedingungen der entsprecenden Klasse, beim Soprtbikepokal nicht. Das steht nur das was auf der Art-Motor-Seite zu lesen ist, und danach ist es zulässig. Wo steht da denn dass die Änderungen am Ein-Auslass, Ventile u.s.w. nicht erlaubt sind?
Thomas
Thomas
Hallo Hannnes,
da muss ich dem Tommi rechtgeben. Da steht nirgends das die Einlass und Auslassventile nicht poliert werden dürfen und noch der andere Krams der zu mehr Leistung verhilft.
Das das technische Reglement wie eine Aufbauanleitung eines IKEA-Regals geschrieben ist finde ich ein wenig traurig.
Und die Kontrolle dieses Reglements kannst du auch getrost vergessen.
So wie ich das die letzten 2 Jahre mitbekommen hab, hat da auch keiner Lust zu.
Also wenn Rene Dünki in dem Leistungsfenster liegt mit einer alten R6 und einem gemachten Motor ist dies nicht regelwidrig.
In der IDM fahren ja fast alle auf gleichaltrigen Maschinen und da würde sich eine Leistungsverbesserung stark auswirken.
Im Sportbikepokal sind die Baujahre sehr weit auseinander und da hat halt ne 2009 R6 und ne 2002 R6 halt nicht die gleiche Leistung.
Im Seriensport wird dies durch eine Baujahrbegrenzung eingehalten.(glaube maximal 4 Jahre alt).
da muss ich dem Tommi rechtgeben. Da steht nirgends das die Einlass und Auslassventile nicht poliert werden dürfen und noch der andere Krams der zu mehr Leistung verhilft.
Das das technische Reglement wie eine Aufbauanleitung eines IKEA-Regals geschrieben ist finde ich ein wenig traurig.
Und die Kontrolle dieses Reglements kannst du auch getrost vergessen.
So wie ich das die letzten 2 Jahre mitbekommen hab, hat da auch keiner Lust zu.
Also wenn Rene Dünki in dem Leistungsfenster liegt mit einer alten R6 und einem gemachten Motor ist dies nicht regelwidrig.
In der IDM fahren ja fast alle auf gleichaltrigen Maschinen und da würde sich eine Leistungsverbesserung stark auswirken.
Im Sportbikepokal sind die Baujahre sehr weit auseinander und da hat halt ne 2009 R6 und ne 2002 R6 halt nicht die gleiche Leistung.
Im Seriensport wird dies durch eine Baujahrbegrenzung eingehalten.(glaube maximal 4 Jahre alt).