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China radiale Handbremspumpen

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China radiale Handbremspumpen

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Beitrag von PSW »

http://cgi.ebay.de/Radial-Bremspumpe-Ha ... 0342038702

Was haltet ihr davon?
Ich hätte Angst.
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Beitrag von triple6 »

Hatten wir schon mal.

T.D. - so meinte ich, hatte darauf hingewiesen und sich so Teile sogar bestellt und mal zerlegt. Nur zum Spass um mal die Chinesische Inscheniörs-Genie-Streiche zu durchblicken.

Dort wars allerdings auch noch gleich ein Plagiat einer bekannten Italienischen Marke :wink:
Zuletzt geändert von triple6 am Montag 12. Januar 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: China radiale Handbremspumpen

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Beitrag von Roland »

PSW hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Radial-Bremspumpe-Ha ... 0342038702

Was haltet ihr davon?
Ich hätte Angst.
Brauchst Dir keine Sorgen machen, ist eh eine 16mm, mit der kannst sowieso nix anfangen. Mal davon abgesehen würde ich sagen, das eine Bremspumpe für 60€ Schrott ist.
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Beitrag von T.D. »

Ich halte das hier für eine andere Geschichte als mein 19$ Brembo-Nachbau Kauf bei Ebay.

Man muss bedenken, dass mittlerweile wohl ein enormer Anteil von in hohen Stückzahlen gefertigten Teilen ( was auch immer ) in China gefertigt wird.

Einzuhaltende Spezifikationen haben auch die Chinesen, warum dann also kein eigenes Design ?

Nur eines würde ich machen bei einer Bremspumpe, wo der Hersteller neu/unbekannt ist: einmal kurz zerlegen zum Check.

Übrigens und nochmal:
16mm sagt als solches erstmal noch nichts aus, solange man den Hub ( d.h. die Entfernung des Drehpunktes des Hebels relativ zur Druckstange ) nicht kennt.
Erst in Verbindung mit Hub ergibt sich Hubraum, also verdrängtes Volumen.
Einer kleinere Bohrung bei grösserem Hub hat auch noch den Vorteil, dass die Verschlusszeit/weg für die Bohrung des Bremsflüssigkeitszulaufes kürzer wird, demnach sich ein geringerer Leerweg relativ zu einer Pumpe mit grösserer Bohrung bei geringerem Hub ergibt.
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Beitrag von Roland »

T.D. hat geschrieben:Übrigens und nochmal:
16mm sagt als solches erstmal noch nichts aus, solange man den Hub ( d.h. die Entfernung des Drehpunktes des Hebels relativ zur Druckstange ) nicht kennt.
Erst in Verbindung mit Hub ergibt sich Hubraum, also verdrängtes Volumen.
Einer kleinere Bohrung bei grösserem Hub hat auch noch den Vorteil, dass die Verschlusszeit/weg für die Bohrung des Bremsflüssigkeitszulaufes kürzer wird, demnach sich ein geringerer Leerweg relativ zu einer Pumpe mit grösserer Bohrung bei geringerem Hub ergibt.
Da hast Du natürlich recht!
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Beitrag von PSW »

Am besten wäre die Pumpen mal als Kupplungspumpen zu testen.
Da ist die Gefahr nicht so hoch wenn mal was schief geht.....

Aber es gibt ja nur Bremspumpen :evil:
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Beitrag von Briese »

T.D. hat geschrieben: Einzuhaltende Spezifikationen haben auch die Chinesen...
:lol: Der war gut.
Spezifikationen, Normen, Vorschriften sind in China weit weit weg von dem, was wir uns darunter vorstellen. Frag ma Dekra und TÜV zum Thema.
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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Beitrag von Mr.Green »

Nie, aber wirklich absolur nie würd ich sowas an mein Motorrad bauen!
Noch nicht mal an ein Mofa! :shock:

Das dieser Scheißdrecksbilligschrott auch nur bei uns angeboten werden darf/kann regt mich schon auf!
Und noch mehr regt mich auf wenn, bei einem nicht geraden billigen Hobby wie RS fahren, dann bei solch wichtigen Sachen gespart wird!
Billiger Aufkleber ist die eine Sache, billige Bremsen die andere!
Geht ned gibts ned!!!
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Beitrag von T.D. »

Ein paar Leute hier sabbeln beträchtlichen Scheiss.
Jede Menge sicherheitsrelevante Bauteile mit welchen wir in unserem täglichen Leben umgehen, kommen aus China.
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Beitrag von Ketchup#13 »

Also probieren würde ich so ne Pumpe. Die stammt doch bestimmt auch aus einer Serienbaureihe für den Weltmarkt. Ob sie gut ist oder Müll wird sich schon zeigen.
reizen würde mich das schon mal, nur so.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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