Zum Inhalt

Reifenpreise 16,5 Zoll Slicks...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Matze#82 Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Reifenpreise 16,5 Zoll Slicks...

Beitrag von Matze#82 »

Hallo. Eigentlich wollte ich um diese Frage zu stellen, so wie es so viele andere hier machen, einen Fakeaccount erstellen. Aber nu steh ich halt dazu, was solls.

Also:

Sind 16,5 Zoll Slicks im Vergleich zu den gängigen 17 Zoll Slicks teurer? Bieten alle Hersteller 16,5 Zoll Slicks an? Sind die Reifen bis eben auf die Größe Identisch zu den 17 Zoll Reifen?

Achtung, ich habe die Suche zuerst befragt aber nix gefunden.

Danke schonmal für die Infos, Grüße vom Bodensee :D
  • CarstenR6 Offline

Re: Reifenpreise 16,5 Zoll Slicks...

Beitrag von CarstenR6 »

bodenseegixxer hat geschrieben:.......Also:

Sind 16,5 Zoll Slicks im Vergleich zu den gängigen 17 Zoll Slicks teurer? Bieten alle Hersteller 16,5 Zoll Slicks an? Sind die Reifen bis eben auf die Größe Identisch zu den 17 Zoll Reifen?

Achtung, ich habe die Suche zuerst befragt aber nix gefunden.

Danke schonmal für die Infos, Grüße vom Bodensee :D
bei manchen herstellern sind sie teurer bei manchen billiger wie 17"

nein nicht alle bieten sie an, ich weiss pirelli,michelin,dunlop bieten diese an, frag wolle oder pt
oder rufe bei pirelli im renndienst an

diese reifen sind nicht im geringsten vergleichbar mit 17", was ist anders?

- die kontur
- die breite
- der umfang
- die konstruktion
- die mischung
- die performance

allerdings ist diese aussage auch nicht auf alle hersteller übertragbar

c
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Danke für das Starten des Threads, stehe voll und ganz hinter Dir, da ich auch Fragen zu den 16,5 Zoll reifen habe und sie zuerst auch nicht stellen wollte. Hatte mir gestern eine Stunde Zeit genommen und gesucht aber auch nichts konkretes, außer Lästereien und Stänkereien gefunden....

Werde in 09 zunächst mit Dunlop fahren und die Paarung 125/200 verwenden... Viel teurer als normale Slicks sind die aber auch nicht.

Sinn oder Unsinn von 16,5 Zoll sei mal dahingestellt aber wenn ein Motorrad schon diese Bereifung hat, möchte ich diese dann auch erst einmal fahren...

Fährt vielleicht einer von euch die 125 / 200er Bereifung und kann einen Vergleich ziehen zu einem 190er?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

über Sinn und Unsinn der 16,5er Reifen wurde schon schon mehrmals berichtet

Michelin bringt in den nächsten Wochen einen neuen 16,5er Slick auf den Markt

die Entwicklung der 17 Zöller ist auf sehr hohem Niveau

was zur Zeit auf dem Markt an 16,5er ist, ist definitiv nicht besser als 17er

wir reden jetzt nicht von GP-Reifen
:wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

wolle hat geschrieben:über Sinn und Unsinn der 16,5er Reifen wurde schon schon mehrmals berichtet

Michelin bringt in den nächsten Wochen einen neuen 16,5er Slick auf den Markt cool
die Entwicklung der 17 Zöller ist auf sehr hohem Niveau stimmmmmmt

was zur Zeit auf dem Markt an 16,5er ist, ist definitiv nicht besser als 17er
bin ich nicht ganz deiner meinung, bei pirelli ist der 16.5" ungefähr 1.5sec schneller, smile

wir reden jetzt nicht von GP-Reifen aber von superbike reifen, hehehehe
:wink: :wink:
bin wieder rauuuuus :lol:
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

Ich bin Dunlop und Pirelli und den neuen Michelin schon gefahren. In 16,5 Alle Top. Bei dem Michelin kann ich nicht viel sagen waren nur ca 8 Runden.

Bei Dunlop ist der Listenpreis zu 17 Zoll um 5,88 (Netto) teurer.
Bei Pirelli ist der Listenpreis der selbe.
Bei Michelin weiß ich es gerade nicht.

Oft sind 16,5 Zoll schwerer zu bekommen.

Bei mir in der Regel kein Problem.

Gruß Michi
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Wohl wahr, dass die schwerer zu bekommen sind und auch wird der Verkauf nach Nutzung alles andere als leicht werden...

Da kann man nur hoffen, dass man mal eine Bauerndemo findet oder man pflastert sich die Einfahrt mit ihnen zu....
:lol:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Neue Michelin-Rennreifen
Mit unterschiedlichen Mischungen pro Reifenseite passt sich der Power One noch besser an Streckenverhältnisse an.

Obwohl Michelin schon 2008 mit neuen Slicks und neuen Mischungen für die Rennreifen antrat, bringen die Franzosen jetzt eine ganz neue Marke für den Straßenrennsport 2009 an den Start: den Michelin Power One.

Im Rahmen eines dreijährigen Entwicklungs- und Testzyklus auf insgesamt 45 Rennstrecken mit 130 Rennfahrern ist es Michelin gelungen, Technologien zu entwickeln, die bisher bei Serienreifen noch nicht eingesetzt wurden. So werden zum Beispiel erstmalig asymmetrische Slickreifen mit auf der rechten und linken Reifenschulter unterschiedlichen Gummimischungen eingesetzt. Diese neue Technologie ermöglicht dem Fahrer eine weitergehende Anpassung seiner Maschine an die Besonderheiten der jeweiligen Rennstrecke, als es bisher möglich war. Bereits ab Januar 2009 kommen die neuen Power One (16,5 Zoll) in den Ausführungen Slick und Rain, sowie der neue Power One (17 Zoll) profiliert mit 8 Dimensionen und 9 Mischungsvarianten, in den Handel.

Von: Michelin

gibt es natürlich auch bei uns :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Um die Sache noch komplizierter zu machen, liefert Dunlop den KR106 Vorderradslick jetzt auch in 16"

Also gibt es von Dunlop mittlerweile für vorne:

KR106 - 125/80r17
KR106 - 125/80R420 (=16,5")
KR106 - 130/65R16

Da können die uralter Fireblades mal wieder hochaktuelle Reifen fahren :D
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

wolle hat geschrieben:Neue Michelin-Rennreifen
Mit unterschiedlichen Mischungen pro Reifenseite passt sich der Power One noch besser an Streckenverhältnisse an.

Obwohl Michelin schon 2008 mit neuen Slicks und neuen Mischungen für die Rennreifen antrat, bringen die Franzosen jetzt eine ganz neue Marke für den Straßenrennsport 2009 an den Start: den Michelin Power One.

Im Rahmen eines dreijährigen Entwicklungs- und Testzyklus auf insgesamt 45 Rennstrecken mit 130 Rennfahrern ist es Michelin gelungen, Technologien zu entwickeln, die bisher bei Serienreifen noch nicht eingesetzt wurden. So werden zum Beispiel erstmalig asymmetrische Slickreifen mit auf der rechten und linken Reifenschulter unterschiedlichen Gummimischungen eingesetzt. Diese neue Technologie ermöglicht dem Fahrer eine weitergehende Anpassung seiner Maschine an die Besonderheiten der jeweiligen Rennstrecke, als es bisher möglich war. Bereits ab Januar 2009 kommen die neuen Power One (16,5 Zoll) in den Ausführungen Slick und Rain, sowie der neue Power One (17 Zoll) profiliert mit 8 Dimensionen und 9 Mischungsvarianten, in den Handel.

Von: Michelin

gibt es natürlich auch bei uns :wink:

Bin ihn in Valencia schon gefahren (16,5) nicht schlecht das Teil.
Habe ein paar Reifen bekommen um sie zu testen, um meinen Kunden zu berichten zu können.

Leider waren die Wetterverhältnisse nicht optimal (viel Naß)

Gruß Michi
Antworten