Hi Wolle,.....auch ich habe getestet,.....2 Saisons Castrol RS 4T,....
Dann hat Mende den Motor aufgemacht, und ne Menge schwarze Ablagerungen gefunden,.......
2 Saisons später nachdem ich Shell und Motul gefahren bin, hatte ich die Ölwanne mal runter,....und was soll ich sagen BLITZ BLANK das Motörchen,.....bei mir kommt dieser Castrol splunz auch nicht mehr rein,....den Rest von dem Zeug habe ich in meiner Winterdose (Fiat Tipo)
abgefackelt,.....
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317
Steensi hat geschrieben:Hi Wolle,.....auch ich habe getestet,.....2 Saisons Castrol RS 4T,....
Dann hat Mende den Motor aufgemacht, und ne Menge schwarze Ablagerungen gefunden,.......
mein Motor ist nach 5 Jahren Castrol noch blitzblank hatte ich gerade auseinander , das heisst vor 4 Jahren war er mal auf sind also nur 4 Jahre. Am Öl kanns dann ja auch nicht liegen oder der wird wieder von allein sauber wenn man ihn nach 2 Jahren nicht öffnet und weitere 2 Jahre fährt.
Lutze hat geschrieben:
mein Motor ist nach 5 Jahren Castrol noch blitzblank hatte ich gerade auseinander , das heisst vor 4 Jahren war er mal auf sind also nur 4 Jahre. Am Öl kanns dann ja auch nicht liegen oder der wird wieder von allein sauber wenn man ihn nach 2 Jahren nicht öffnet und weitere 2 Jahre fährt.
cooler Vorschlag ich denke mal drüber nach,...
aber so ist das halt mit Erfahrungen, jeder macht andere. Und jeder muss eigene Sammeln um später vernüftige Entscheidungen zu treffen,.......
Ich habe eine getroffen,....
Kein Castrolsplunz mehr in mein Rennmöpi,...
Ich habe nur meine Erfahrung kunt getan und keine Empfehlung ausgesprochen,....
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317
Is manchmal auch seltsam... Mein kumpel hatte mit Vollsyntetik oel probleme mit ner rutschenden kupplung. Anderer kumpel mit gleichem bike und gleichem oel hatte keine probleme...
Ich habe jezt alle Beiträge gelesen, weil es mich auch schon lange Interresiert, was für Öl das meistbenuzte ist.
Vielleicht ist es eine Glaubenssache ähnlich wie mit den Reifen.
Ich fahre jedenfalls seid 2003 mit meiner 600erPC37 immer Schell Vollsynt. und hatte noch nie Kupplungsprobleme. Werde es auch weiter verwenden.
Gruß Rainer
Alles was Du besizt, sind nur Leihgaben. Irgendwann nimmt alles ein anderer.
Ich fahre auch eine CBR 600 RR und meiner Erfahrung nach entstand mir durch dieses Castrol kupplungsrutschen!
wechsel auf Belray funktioniert sie plötzlich ohne rutscher!!!
Glauben oder nichtglauben!!!!
aber nimmer mehr Salatöl in meinen Motor lieber shell, Belray oder Motul!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
Ich fahre in der Kilo Gixxer Motorex 10W60 vollsytetik. Funzt prima. Keine Probleme mit der Kupplung, und wenn ich die Ölwanne runterbaue ist alles schön sauber! Das "dicke" Öl fahre ich wegen der Langstrecke.