Zum Inhalt

~~~~ Höllendesign CBR1000RR für 2009 ~~~~

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Jörg#33 hat geschrieben:Wenn es nur der Kopierer wäre, aber schau Dir an wieviele sich nun sogar öffentlich ins Fäustchen lachen. Ja sogar Beweise für unsere "Behauptung" einfordern oder dies als Gelegenheit nutzen wollen das Design live zu sehen. Per PN Namen und Bilder anfordern. Ich will jetzt überhaupt nicht mehr erzählen was hier teilweise (nicht nur in diesem Fall) im Hintergrund abgeht. Vorne hui hinten pfui. So manche Idole würden hier in ihrer eigenen Scheisse versinken. :wink:

Es trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Das ist live, das ist das Leben. :wink:
Sag mal Jörg, geht's Dir gut? Alles ok soweit?

Hast Du ernsthaft aus meinem Posting gelesen, daß ich mich an Deinem und Hellboys Kummer ergötzen möchte? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst :?: :!:
Andi vor 3 Seiten hat geschrieben: Wie ist den der generelle Weg der Design-Umsetzung? Der Rautenmann baut dann auch die Aufkleber oder wie geht das weiter? Oder ist die Leistung von Jörg mit den hier veröffentlichten Bilder abgeschlossen? Wie kommt das Design dann ans Mopped?

Man verzeihe mir diese Anfänger Fragen - mein Mopped ist uni schwarz lackiert

Und ein Foto wäre hilfreich, ob es ein identisches, ein sehr ähnliches oder ein auf den ersten Eindruck nahes Design ist. Der erste Eindruck kann ja täuschen, oder? Nicht falsch verstehen - ich ergreife hier keine Partei, aber mir würde es schon interessieren wie sehr die beiden Moppeds sich gleichen. Aus einer Beschreibung ist das immer schwer.

Aloha,
Andi
Ich hatte dazu aus ernsthaftem Interesse gefragt, wie das Design überhaupt aus dem Photoshop aufs Mopped kommt - dazu gabs auch keine Antwort. Ausserdem hast Du die Diskussion begonnen mit der Info, daß es leider kopiert wurde. Das ist doch nur verständlich, daß wir als interessierte Mitleser dieses auch sehen möchten. Jeder macht sich doch gern selbst ein Bild.

Stattdessen erstmal rundum und pauschal Unterstellungen - wobei ich Deinen Missmut verstehen kann - dennoch ist die Form, die Du wählst unter aller Kanone. Kann ich mir nur damit erklären, daß Du heute einen echt schlechten Tag hast.

Daher wünsche ich Dir morgen einen viel Besseren! Oder halt mal guten Sex oder ein Bier oder so.... :wink:

Andi
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Lutze hat geschrieben:
cbwbiker hat geschrieben:Aber wie Du eventuell siehst, ist das Produkt nun nicht mehr einzigartig! Also sind doch die Vertragsbedingungen im weiteren Sinne nicht erfüllt und zwar durch eine strafliche Handlung Dritter.
Was noch nicht geklärt ist oder hast du ein Bild der Kopie gesehen bzw. wer überhaupt hat diese Kopie gesehen falls es denn keine Bilder gibt?
Denkst Du der Designer erkennt sein eigenes Werk nicht wieder? Ohne eine stichhaltige Basis wird Jörg wohl kaum seinen ehrenhaften Ruf auf Spiel setzen und hier mir falschen Anschuldigungen um sich werfen. So viel setzt der gesunde Menschenverstand voraus und der scheint beim ihm durchaus vorhanden zu sein. Zudem haben ja offensichtlich mehrere Leute die Kopie betrachten dürfen. Da ich noch niemanden hier finden konnte der mir sagen kann "das Motorrad sieht nicht im entferntesten" aus wie die Vorlage, glaube ich den ansonten recht glaubwürdigen Betroffenen.

Gruss
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@cbwbiker
weder du noch ich kennen irgendwelche Vertragsbedingungen zwischen Jörg und HB.
Und falls nun ein Plagiat besteht welches HB's Exklusivrechte verletzt,müßte er sich doch wohl eher an Jörg wenden und diesen verklagen.
Dieser müßte wieder den Kopierer auf Copyrights Verletzungen verklagen.
Dazu müßtest Du .............................
......................................................
......................................................
.........................................................
.....................................................
.............................................................!!!!!
Das gibt ne unendliche Geschichte und ist den ganzen zivilrechtlichen Aufwand nicht wert.
Aber wenn Jörg will und er hat die Personalien,soll er ihn verklagen.

@Step
Naja, manchmal bin ichs schon.........
...............
.............
.............
ein wenig selbstloß! 8)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

wer sagt denn hier überhaupt etwas von verklagen?

Ich denke, Jörg würde einfach gerne denjenigen finden, welcher das Design kopiert hat. Dann kann Jörgen den Kopierer mal anrufen und wird ihm mit Sicherheit verklickern, dass das so nicht geht, weil er von jemandem Geld bekommen hat, damit dieser ein individuelles Design hat.
Dann wird der "Dieb" bestimmt sagen: Ohje, so hab ich das noch garnicht gesehn. Das tut mir leid!
Er wird versprechen, die Aufkleber runter zu machen und nicht mehr mit dem Design rumzufahren.

Und dann wird sich das Gespräch endlich um die wirklich wichtigen Dinge drehen können: Sach mal, wo fährst du überhaupt mit? Seit wann fährst du? usw... 8)

Und wer weiß, vielleicht bestellt der Dieb dann auch ein geiles und vor allem individuelles Design bei Jörg.
Als Logo könnte ich mir so nen Dieb mit nem Strumpf überm Kopf vorstellen oder so... :lol:
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Klar ist es ein riesen Aufwand und ist nervraubend, das kenne ich zu gut, nur ist es mit der Zeit notwendig solchen Personen nachzugehen. Wie länger wie mehr beobachte ich in letzter Zeit dieses absolut dreiste Verhalten und es geht mir selbst als Unbetroffener gewaltig an den Zeiger. Die Tendenz dazu ist stark steigend und wenn nur ein paar wenige beschliessen die Sache auf dem Rechtsweg durchzubringen bringt das hoffentlich für ein paar wenige eine gewisse Dämpfung.

Gruss
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass kein Bild von dem corpus delicti hier reingestellt wird, weil einige das Moped erkennen würden und dann auch wüssten, wer der Pillemann ist, der Jörgens Ideen geklaut hat. :mrgreen:

Gruß
Roland
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Mal meine Meinung in Kurzform :wink:

Warum wundert es Jörg das die Bilder die hier erscheinen von anderen Kopiert werden? - war abzusehen. Deshalb brauch man sich nicht aufregen.

Aber was solls - keiner darf hier für sein Gewerbe Werbung machen - wird von Chris gelöscht (..auch berechtigt!) - Jörg geht das Clever an, schreibt nur das er was dafür nimmt, aber nicht wieviel - die Leute aus dem Forum bekommen entwürfe gemacht und die werden eingestellt - EINE BESSERE KOSTENFREIE WERBUNG GIBT ES NICHT!!
Denke da kann man mit Leben wenn eins der ersten Designs geklaut wird - kommen noch genug weitere mit denen er Geld verdient ---- die hoffentlich nicht hier eingestellt werden.

...so sehe ich das!

Grüße Normen
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Normen hat geschrieben:Mal meine Meinung in Kurzform :wink:
:lol: Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

cbwbiker hat geschrieben:Denkst Du der Designer erkennt sein eigenes Werk nicht wieder?
Doch denke ich schon , trotzdem stellt sich die Frage wie genau wurde es kopiert oder ist es doch nur ähnlich.

Eine Frage die hier aber bisher immernoch nicht erschöpfend geklärt wurde eher überlesen wurde , was ist mit den eventuell markenrechtlich geschützten Schriftzügen Hellboy , HRC , das Gesicht vorne streng genommen der Schriftzug Honda und Fireblad ?
Darf man die verwenden oder wirft da eventuell jemand mit Steinen der selbst im Glashaus sitzt? Ich hab von dem Thema Null Ahnung befürchte aber das so etwas nicht ungefragt genutzt werden darf. Die meisten wirds wohl eher freuen da zusätzliche Werbung aber das macht es ja nicht legaler als ein auf einem Foto gesehenes Design zu kopieren.
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Hallo an alle Kriegsfronten. War vom Kopierer ja evt. keine böse Absicht.
Also ich hätte mir nichts bei gedacht. Ne bin nicht doof.
Ach so ich wars nicht. Einfach nicht meine Farben und nicht mein Geschmack. Hätte aber gern mal was mit 33 gemacht. Da ich immer alles aufwendig lakiere. Kann Jörg bestimmt besser mit den Aufklebern.
Übrigens wie ist der Ablauf? Ca. Preise? Hoffe Jörg ruft mich mal an.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
Antworten