
Motoracing mit Prinzessin Horst 31.01.-Thema Reifen-Fragen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Martin Offline
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Fragen:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
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- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
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- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
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- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
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- doctorvoll Online
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Fragen:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
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- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
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- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
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- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
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- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
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-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
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-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- Martin Offline
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- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
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- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
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- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
-- Lizenz?
-- Serienanmeldung?
-- Erfolgsprämien?
- Wie wichtig ist den Reifenherstellern die Rückmeldung von uns Breitensportlern?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- tommi Offline
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- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
-- Lizenz?
-- Serienanmeldung?
-- Erfolgsprämien?
- Wie wichtig ist den Reifenherstellern die Rückmeldung von uns Breitensportlern?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
-Wie viele Rennstreckenreifen werden eigendlich von einem Hersteller pro Jahr so unter die Aufzünder gebracht (sprich verkauft)
hallo beiker
,
jetzt gibt es noch die möglichkeit etwas loszuwerden, smile
morgen werde ich diese fragen aufarbeiten und mit in die sendung nehmen, denke damit ist mehr oder weniger alles wichtige abgedeckt!!!
bis denne
#71
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
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- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
-- Lizenz?
-- Serienanmeldung?
-- Erfolgsprämien?
- Wie wichtig ist den Reifenherstellern die Rückmeldung von uns Breitensportlern?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
-Wie viele Rennstreckenreifen werden eigendlich von einem Hersteller pro Jahr so unter die Aufzünder gebracht (sprich verkauft)

jetzt gibt es noch die möglichkeit etwas loszuwerden, smile

morgen werde ich diese fragen aufarbeiten und mit in die sendung nehmen, denke damit ist mehr oder weniger alles wichtige abgedeckt!!!
bis denne
#71
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
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- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
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- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
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- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
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- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
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-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
-Wie viele Rennstreckenreifen werden eigendlich von einem Hersteller pro Jahr so unter die Aufzünder gebracht (sprich verkauft)
- Pt-Race Offline
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- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
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ich vordere ein Hotline Telefon bei der LIVE Sendung:lol:



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- AndiGixxer Offline
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