Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

1 & 1 Vertrag ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Mit Arcor hatte ich im Anfang im Geschäft Probleme (WLAN wollte nicht, DSL hatte Ausfälle, Telefon lief immer einwandfrei, incl. Fax), das hat sich aber gelegt und seit Jahren bin ich jetzt recht zufriedener Kunde. haben mich kürzlich angerufen, dass sie jetzt WENIGER Geld wollen wenn ich um 2 Jahre verlängere. :shock:

Was soll ich sagen, die erste Rechnung war tatsächlich günstiger. ;-)

Zuhause haben wir seit unserem Umzug vor 1,5 Jahren auch Arcor. Lief von Anfang einwandfrei. Termine wurden eingehalten, bzw. ein telekomverursachtes Problem bei der Anschaltung wurde schnell und für uns kostenfrei von Arcor beseitigt.

Telekom? Die haben sich seinerzeit so arschig verhalten, dass ich dort NIE WIEDER hingehe, wenn es sich in irgendeiner Weise vermeiden läßt.

1&1 setzt doch AFAIK einen Telekomanschluss voraus, oder? Wenn dem so ist, gibt es das Problem, dass Telekom alles auf 1&1 schiebt und umgekehrt.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von sejo »

SP-12 Harry hat geschrieben:Habe seit Jahren 1&1 und bin hochzufrieden. Hab das grosse Paket mit max Geschwindigkeit und Telefonflat. Das Telefonieren übers Internet klappt problemlos und mittlerweile quasi ohne Qualitätsverlust. Auch der Service war bisher top!

Nie mehr Telekom!!!
Zustimm!!! 8)
Starke Übertreibung und Rechtschreibfehler Inklusive......
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

So ist es Hans_Baerbel... kenne auch genügend gegenteilige Meinungen. In puncto Service und Erreichbarkeit ändern sich Bedingungen aber zusehends, daher variieren da die Erfahrungen erheblich. Im Verhältnis zu den ersten Jahren (Cityweb etc.) hat sich aber einiges positiv verändert. Ist zur Zeit bei den Stromanbietern ähnlich, dort finden sich ähnliche "Anfangsschwierigkeiten" und Versuche mit möglichst wenig Serviceaufwand und Callcentern den Kunden zufiedenzustellen.

Der Telekom habe ich seit den ersten "alles billiger" Werbeauftritten den Rücken gekehrt, das war Kundenverarsche in Reinform...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

@beejot: da haste sicher recht.
ich lass mich gern eines besseren belehren.
aber ich wechsel nicht, solange alles läuft ;)

@martin: wenn WLAN net funzt, dann hat arcor da garnix mit zu tun ;)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Hans_Baerbel hat geschrieben:@beejot: da haste sicher recht.
ich lass mich gern eines besseren belehren.
aber ich wechsel nicht, solange alles läuft ;)
;)
So ist es.. würde dann auch nicht wechseln, egal wie der Laden heißt.

@Martin

Wlan Depp... :lol: :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich will gerade das Umgekehrte wagen,

von 1&1 weg zu Unity-Media.

War jetzt 4 Jahre bei 1&1 und obwohl ich vroher einen 6000er-DSL hatte (mit 3000 maximum) hat mir 1 & 1 - test gesagt, dass ich einen 16000er kriegen kann.

Wer jetzt gedacht hätte, dass der Anschluss auch nur um einen Deut schneller wurde, ist am Holzweg.
Also 16000er 2 jahre lang gehabt und nach wie vor 3000 als M(theoretisches) Maximum, man redete sich dann immer auf die Telekom raus, dass die halt nichts verbessern.
Aber 1&1 hat mir den 16000er verkauft und nicht die Telekom.

Also meine Empfehlung FINGER WEG. Und wenn Du bei kabel schon mit Telefon nicht zufridn bist, dann wird 1&1 erst recht schwierig, weil wenn wenig Speed dann megaschrott Quali beim Voice-overIP.

RRudi
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Technik war soweit i.o. Aber im Servicefall bist du gexxxxx. Ich habe freiwillig mehrere Monate nach meinen Umzug an 1und 1 gezahlt nur um den Service nie wieder zugeniessen. So war es billiger. Die Hotlinekosten und die Gebühren für die Einschreiben (die keiner las) waren teurer.

Jetzt Telekom, teurer aber im Servicefall deutlich besser.

Google doch mal nach 1und1. Z.b. hier
http://www.dsltarife.net/forum/viewforum-30-1.htm

Schön ist auch einfach nach: 1und1 mist zusuchen
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

SP-12 Harry hat geschrieben:Habe seit Jahren 1&1 und bin hochzufrieden. Hab das grosse Paket mit max Geschwindigkeit und Telefonflat. Das Telefonieren übers Internet klappt problemlos und mittlerweile quasi ohne Qualitätsverlust. Auch der Service war bisher top!

Nie mehr Telekom!!!
Du hast nie wirklich ein Serviceproblem gehabt befürchte ich. Ich hatte eins und da was zu regeln ist eine Katastrophe vor allem war es zu der Zeit nur über eine teure Hotline möglich , weiß nicht ob es heute noch so ist. Daher hab ich mich bisher auch nicht wegen der geringen Geschwindugkeit beschwert. Bei der Telekom lag ich mit dem 16.000er tatsächlich knapp drunter und das zuverlässig. Bei 1&1 werden es mit Glück mal 12.000 normal ist eher um 7.000 wenn es schlecht ist öfter auch mal nur 3.000. Die haben einfach nicht genug Bandbreite gekauft.
Telefon geht bis auf den Punkt das man nach Eingabe der Nummer wie vor 20Jahren schon mal 10 Sekunden manchmal auch länger warten muss. Dafür gibt es als Entschädigung eine Telefonkarte D2 glaub ich mit Festnetzflat , kann man also auch von unterwegs günstig ins Festnetz telefonieren.

Der Service war bei der Telekom tatsächlich 100 mal besser. Meine Vertragsbindung läuft demnächst auch aus meine ich , werd mich auch nochmal umsehen müssen.
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

ich habe 1&1 und muss sagen, wenn der Vertrag ausläuft verlängere ich nicht :evil:

für mich ist die Erreichbarkeit auch ein wichtiger Punkt, und da bekommt man bei 1&1 nur eine Stimme die sagt.. ich habe Sie nicht Versatnden... :gunfirej: [-X
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

als DSL kunden seit ihr gern gesehen, denn mit euch verdient man gutes geld.

die telekom hat andere dämpfungsgrenzen, für die sie bandbreiten schaltet. diese werden nach der leitungslänge berechnet und wird nicht vor ort gemessen. mit anderen anbietern geht da evtl mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Su ... ngsgrenzen
Das ist zu wahr um schön zu sein.
Antworten