Schalten ohne Kupplung (Ducati 848)
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- mr_spinalzo Offline
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Folgende Hardware.
MV + MR Fußrastenanlage + PC3 USB
Interesse am einem QS? Ja, weil mir nach über 30 Jahren die Schalterei manchmal auf die Nüsse geht. Schalten über einen Schalter ohne Ihn mit dem PC3 zu verbinden hört sich schon mal gut an. Ne Anhängerkupplung(AHK)
soll noch im Frühjahr rein.
Um Zehntelsekunden geht es mir nicht, da ich fast nur Landstr. und Bahn fahre. Leider habe ich nicht die Kohle und die Zeit auf der Renne zu fahren.
@lf
MV + MR Fußrastenanlage + PC3 USB
Interesse am einem QS? Ja, weil mir nach über 30 Jahren die Schalterei manchmal auf die Nüsse geht. Schalten über einen Schalter ohne Ihn mit dem PC3 zu verbinden hört sich schon mal gut an. Ne Anhängerkupplung(AHK)

Um Zehntelsekunden geht es mir nicht, da ich fast nur Landstr. und Bahn fahre. Leider habe ich nicht die Kohle und die Zeit auf der Renne zu fahren.

@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
@lf,
der QS verhindert nur Lastwechsel beim Hochschalten aus schnellen Kurven und beim Heben kannst du einfach durchsteppen ohne dass das VR den Kontakt zum Asphalt sucht, ...aber eine feine Sache !!
Die fehlende AHK ist bergab auf Alpenpässen schon das größere Problem, auf der Renne sowieso !!
Bei der Serienanlage sieht das mit QS so aus:

Gruß
Hupe
der QS verhindert nur Lastwechsel beim Hochschalten aus schnellen Kurven und beim Heben kannst du einfach durchsteppen ohne dass das VR den Kontakt zum Asphalt sucht, ...aber eine feine Sache !!

Die fehlende AHK ist bergab auf Alpenpässen schon das größere Problem, auf der Renne sowieso !!
Bei der Serienanlage sieht das mit QS so aus:

Gruß
Hupe
So so Du gibst Zwischengas ohne die Kupplung zu ziehen.mr_spinalzo hat geschrieben:mit etwas übung geht das auch runter sehr gut
nur statt gas lupfen - eben umgekehrt zwischengas geben
Was gibt das denn für Bocksprünge.


Meine 848 hat das letztes Jahr ausgehalten, also das raufschalten.
Geht aber nur wirklich gut bei hochen Drehzahlen.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Da gibt's nix zu lachen, Jörg. Kann dir etliche Videos zeigen von Fahrern, die beim Zurückschalten nicht kuppeln und das nur über Zwischengas regeln. Bsp: Phillipp McCallen, CBR 900.
Heisst aber nicht, dass es einfach ist. Und die Frage, ob es sinnvoll ist, das Bremsmoment nicht mehr mit der Kupplungsdosierung steuern zu können ist noch einmal eine andere...
Heisst aber nicht, dass es einfach ist. Und die Frage, ob es sinnvoll ist, das Bremsmoment nicht mehr mit der Kupplungsdosierung steuern zu können ist noch einmal eine andere...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Hi Mädie... das mußt du mir mal aufdröseln. Habe das schon einmal hier gelesen, dem kann ich a) nicht ganz folgen und b) keinen Sinn abgewinnen.Mäddie hat geschrieben:Da gibt's nix zu lachen, Jörg. Kann dir etliche Videos zeigen von Fahrern, die beim Zurückschalten nicht kuppeln und das nur über Zwischengas regeln. Bsp: Phillipp McCallen, CBR 900.
Heisst aber nicht, dass es einfach ist. Und die Frage, ob es sinnvoll ist, das Bremsmoment nicht mehr mit der Kupplungsdosierung steuern zu können ist noch einmal eine andere...
Wenn ich vorne auf der Bremse stehe und ohne zu kuppeln mit Zwischengas runter schalte, erzeuge ich kurze Lastwechsel, es sei denn mein Hinterrad ist so entlastet das das Motorbremsmoment und der Zwischengasstoß sich nicht mehr wirksam über`s Hinterrad überträgt ? Bitte um Belehrung..
Zuletzt geändert von beejot am Samstag 24. Januar 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
probiers ausJörg#33 hat geschrieben:Mäddi,
bremsen und gleichzeitig Gas geben ist schon eine komische Nummer.
Das kann aber dann nur minimal angelegt werden.

natürlich nur minimal anlegen, ausser du machst ein video davon wie du zwischengas voll aufziehst

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Ja, mag sicher umsetzbar sein, aber macht das Sinn ? Halte die Runterschalterei ohne Kupplungseinsatz für SchnickSchnack..mr_spinalzo hat geschrieben:probiers ausJörg#33 hat geschrieben:Mäddi,
bremsen und gleichzeitig Gas geben ist schon eine komische Nummer.
Das kann aber dann nur minimal angelegt werden.
natürlich nur minimal anlegen, ausser du machst ein video davon wie du zwischengas voll aufziehst
Das möchte ich jetzt gerne vom CeDee erklärt haben.

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."