BabyFazer hat geschrieben:
Wie verhält man sich eigentlich, wenn man zum ersten mal auf der Renne ist?
Frau zieht sich was nettes an und sucht sich einen alten *Hasen* !
Das hört sich zwar super an, aber damit bist noch keinen Meter gefahren.
Wie auch immer, von einer SV würde ich die Finger lassen. Zu schmale Felgen, zu lappriges Fahrwerk und und.
Wenn Du eh Ducati-Sympatisant bist würde ich Dir eine 748S empfehlen.
Das Fahrwerk passt für die Strecke schon, nur Rennverkleidung drauf, kürzer Übersetzen und Slicks. Dann passt die Sache schon. Vor allem bekommt man für die 748S im Verkauffalle wieder Geld und vor allem bekommt man sie verkauft im Gegensatz zu einer SV650 Luftpumpe.
Ich weiß, ich weiß, manche sind mit einer SV ziemlich flott unterwegs, aber trotzdem ist die kleine Suzi nicht wirklich für den Ring geeignet. Das fängt schon bei der Sitzposition an.
Außerdem ist eine 748S bei Bedarf leicht aufzurüsten und Stuzteile gibt es bei ebay fast umsonst und in rauhen Mengen.
gib erstmal ne Messlatte, wieviel Geld du ausgeben willst oder kannst...
wie groß du bist usw...
alles andere wird bloß Gelaber...
grundsätzlich ist die Entscheidung ein italienisches Meisterwerk, quasi die Krönung des Motorradbaus zu fahren sehr gut.
Lassen wir mal die Feuerzeugfraktion( bis 750 ccm) und die Schwingschleiferfraktion ( bis 1000ccm, mehr trauen die sich nicht) aussen vor.
Die 900 SS ist schon nicht schlecht... mit der wenigen Leistung bist du auch nie überfordert....ABER... jetzt kommts.... sie ist, grad für jmd leichten oder zu kurz geratenen schwer zu fahren... sie will bearbeitet werden...
An der 900 SS Bj 1993 musst du noch eine Menge ändern, eher sie rennfertig ist.
Auspuffanlage ( Krümmer und Endpötte, das setzt durch das krümmerkreuz auf)
Vergaser
Fahrwerk....
und vergiss nicht... ein 93er Motor , den gibts auch nicht mehr mit 20000 km...
auf jeden Fall solltest du jmd in der Nähe haben, der an Ducatis , aus Hobby, schraubt... alles andere wird schnell zur geldvernichtung.
M.
PS: habe auch auf Ducati 2V angefangen... es war ne saugeile Zeit...
Corrado hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Ducati sind,
eine 748er mit Big-Bore-Kit,die würde mir schon gefallen.
Nur graust es mich vor den Aussagen vonwegen
"kann man nicht abstimmen" und "dauernd kaputt, sobald es auf die Rennstrecke geht".
Fährt hier jemand so eine 748er und kann da evtl. ein paar Aussagen machen ?
Ich fahr seit zwei Jahren 748 R auf Strecke.
Bissel Kanäle gemacht, Big Bore rauf, Termi drunter und alles drummherum ein wenig überarbeitet.
Also ich kann nicht klagen. 128PS Hinterrad hat immer für ne Mille gereicht um auf der Geraden dran vorbei zu fahren.
Der Nachteil der R ist: Ich muß aller 2500 km ran an die Ventile(wegen großen Nockenhub)
Sonst ist der Moti für ne 748 Bärenstark und Drehfreudig.
Werde mich aber desotrotz diesen Winter von 748 R trennen und auf 848 umsteigen.
Gruß Marc
lustige leute hier im forum mit halben gasanschlag und gesperrten letzten beiden gängen schnupfste ja noch ne 748 wech ...jawohl
Milleäffchen hat geschrieben:
lustige leute hier im forum mit halben gasanschlag und gesperrten letzten beiden gängen schnupfste ja noch ne 748 wech ...jawohl
Wenn Du hier nix konstruktives Beitragen kannst, spar Dir die Zumüllerei!
Ich würde es mir nicht mit einer SS antun, die ist schlichtweg zu langsam. Damit bist Du eine fahrende Schikane. Für 5-6000€ bekommst Du eine gute 748S oder R, damit macht das Rennenfahren Spass und Sinn. Ich habe 2 Kumpels, die schruppen richtig KM mit ihrer 748R. Die geht anscheinend auch nicht kaputt. Wenn die beiden was zum reparieren haben, dann vom Stürzen.
Interessant wäre auch, in eine 748R den Motor der 749R einzubauen, die hat ohne Tuningbastlerei dann um die 128PS... Im Ducatiwerk würde ein 749R Motor mit Sandgussgehäuse rumliegen, den könnte ich haben...
eine 999, die mir bei geschätzten 6 events letztes jahr ein paar meter auf der geraden abgenommen hat .... und das wars mit den 7er bis 9er ! 8er und 10er mal draußen vor gelassen
@ UXO letztes jahr festival italia pro thunder, war ne monster mit am start, die lief ganz vernünftig. warst du das?