Ich weiß es zu schätzen, dass ich dafür noch nicht gesteinigt wurde
Doch die Meinung darüber, was die Vorstellerei bringt, scheint hier ja auch geteilt zu sein.
Ich find `s schon richtig, zu sagen, wer man ist, was man treibt und will. Also, ich hol `s nach:
Schnabi hat mit seinen „zarten“ 20 Jahren den A.-Schnitt um einiges gesenkt. Ich hebe ihn wieder ordentlich an:
Werde im Mai 2009 Sechzig und bin `s inzwischen gewohnt, in der Bikerszene so was wie ein „Grandad“ zu sein. Egal: Ich freu mich, dass ich noch dabei sein darf/kann.
Noch vor paar Jahren quälte ich mich als Späteinsteiger in der Fahrschule mit richtiger Blickführung, Brems- und Ausweichübungen, Kupplung, Gas und Fahren am Lenkanschlag herum.
Dann folgten viele Trainings auf Handling- und Sicherheitsparcours, Kurven- und Schräglagentrainings,
Heute bin ich mehr denn je begeisterter Biker und betreibe Motorradfahren mittlerweile als Rennsport. Die notwendige Fitness bringe ich aus verschiedenen Sportarten wie Judo / Volleyball / Triathlon / Kraftsport mit.
2008 fuhr ich erstmals Rennen im Seriensport mit. Ohne die Tipps & Hilfen von „Schrauber“ Micha #222 & Freund Frankie #322 – dinner – hätte ich s bis hier her wohl nicht gepackt.
Von der Strasse habe ich mich verabschiedet. Dies nach einem heftigen Highsider dort am 19. Oktober 2008.
Ich musste bitter erfahren, dass in dem Maße, wie mein Fahrstil sich mehr und mehr in Richtung Rennstrecke entwickelte hat, leider nicht auch mein Verstand zwangsläufig mit gewachsen ist. Die guten Vorsätze waren immer futsch, sobald ich im Leder steckte und vor allem auch dann, wenn auf der Strasse vorne angegast wurde.
Spaß beim Motorsport steht bei mir im Vordergrund. Das soll auch für 2009 so bleiben. Wie die meisten Kumpels hier im Forum von r4fun verdiene auch ich mit unserem Hobby kein Geld. Ich will Spaß und Freude und im Rennsport – Circus der Hobbyisten einwenig mit spielen, so gut es eben – noch! - geht.
Vom Forum erhoffe ich mir noch viele Tipps, Anregungen…. rund um` s Aufzünden auf Rennstrecken. Und wenn mir selbst mal ein Thread danebengeht –auch schon passiert-, dann bitte: haut mir nicht ganz so fest auf `s Maul. Ich dank `s schon jetzt – mit Korea!
LG von Snow #344