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MyChron Anschlussproblem

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MyChron Anschlussproblem

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Beitrag von spongy »

Hi,

habe einen HRC-Kabelbaum mit Steuergerät verbaut.
Das originale Tacho funktioniert.

Jetzt möchte ich gerne ein MyChron3 plus p&p einbauen,
was leider nicht funktioniert :?

Mopet ist eine CBR600RR 2006 mit KIT-Teilen für dieses
Modell - MyChron3 plus ist für die Modelle 2003/2004.

Gibt es Veränderungen am Kabelbaum 2003 -> 2006 ?
Muss ich das ein oder andere Kabel umlöten ?
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Koregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist zwischen den beiden Modellen nicht ein Unterschied in dem Speedsensor? Kann es sein das 2003 die Geschwindigkeit am Rad abnimmt und 2006 an der Getriebeausganswelle?
Wenn dem so ist das kannst p&p vergessen kauf dir bei Uli eine Normalen kabelbaum und viel spass.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Koregiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist zwischen den beiden Modellen nicht ein Unterschied in dem Speedsensor? Kann es sein das 2003 die Geschwindigkeit am Rad abnimmt und 2006 an der Getriebeausganswelle?
Wenn dem so ist das kannst p&p vergessen kauf dir bei Uli eine Normalen kabelbaum und viel spass.

Gruß Thorsten
du liegst falsch , bei Honda wird die Geschwindigkeit seit ca. 1995 an der Getriebeausgangswelle abgenommen (wie bei so ziemlich allen Sportmotorrädern). Die RR haben alle den gleichen Sensor und der sitzt im Getriebe. Das heisst die PC40 hat einen anderen Sensor/Stecker aber gleiches Funktionsprinzip.
Kabelbaum hat sich auf jeden Fall auch geändert zwischen 03/04er und 05/06er Modell. Das betrifft aber glaub ich nicht die Dinge die das M3 betreffen müsste man aber zur Sicherheit im Schaltplan schauen.
Auf jeden Fall gibt es aber Unterschiede zwischen Original und HRC-Kabelbaum. Da hilft nur Schaltplan nehmen und schauen und vergleichen.
Sag mal was nicht funktioniert , vieleicht finde ich noch die Liste die ich mal gemacht habe mit den unterschiedlichen Belegungen im Kabelbaum.
Wird aber vermutlich frühestens Samstag das ich nachsehen kann bin wie auch heute morgen wieder im Außendienst.
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Beitrag von spongy »

Tja,

hab mal die Belegung nachgeschaut und die Batterie direkt
ans MyChron geklemmt - Display funktioniert.

Alle Anschlüsse, Sensoren usw. korrekt verkabelt und das
MyChron an den HRC-Kabelbaum - Display funktioniert nicht.

MyChron runter und original Tacho wieder drauf - funktioniert.

Kann meiner Meinung nach nur an der Belegung liegen. Hab
einen Schaltplan der 2003/2004 und einen HRC-Schaltplan.

Ich muss jetzt wohl mal die Belegung auseinanderfusseln.
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Beitrag von DRH »

Ich denke Du wirst über NPN Transistor das originale Signal gegen Masse ( fürs AIM ziehen müssen ), mit geeignetem Vorwiderstand an der Basis des Transistors.
Also die Flanken des Signals umkehren .

So oder so ähnlich.
Gute Nacht
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Beitrag von spongy »

Öhm, ja klar :shock:

Ich hab den Stecker jetzt zerlegt und es war klar,
nix mit einfach mal einen Draht von a nach b.

Wofür brauch ich den die kleine Platine überhaupt,
wenn hier andere einfach verdrahten ?

Erster Test und das Teil funzt, mal sehen ob ich
die Sensoren auch so einfach hin bekomme.

Jemand Interesse, dann mach ich ein paar Bilder,
sonst spar ich mir das.

Gruß
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