Weiche Mischung bei sehr heiss( Luft Temp 35 Grad) ...Reifen war nach 3 Turns fertig....er schmierte
Nee, wenn du mit heißen Regenreifen auf die Strecke gehst und damit das Gripniveau schon höher ist, dann kannst du auch mehr angasen und damit die Reifen auch auf Temperatur halten!SP-12 Harry hat geschrieben:Er sagte auch "Regenreifen immer auf 80° aufheizen!" Weiss er, dass da gestern keine IDM Fahrer sondern nur Hobby-Piloten vor dem PC sassen? Bei den Fahrern, die ich so kenne würden die Regenreifen immer nach 2 Runden soweit abkühlen, dass es brandgefährlich wäre. Dann doch lieber gleich mit kühleren Reifen los damit man sofort weiss mit welchem Gripniveau man es zu tun hat, oder?
Jepp, kenn ich so, mach ich so. Ich weiß, dass viele das umgekehrt machen/sagen. Aber warum eigentlich?SP-12 Harry hat geschrieben:Er sagte "Bei heissem Wetter die weichste Gummimischung und die härteste bei kalten Temperaturen!"
Snoopy hat erklärt, warum er Straßenreifen nicht empfiehlt: Diejenigen, für die Straßenreifen in Frage kommen sind i.d.R. Anfänger und die sind noch nicht so erfahren, dass sie mit den kritischen Straßenreifen umgehen können!SP-12 Harry hat geschrieben:Er sagte auch zu anfangs der Sendung, dass er absolut der Meinung sein, man könne gefahrlos mit strassenzugelassenen Supersportreifen auf die Rennstrecke. Alles kein Problem. Als ihm Snoopy dann da ein bissl widersprochen hat, schwenkte er ein wenig um und gegen Ende der Sendung sagte er dann wortwörtlich, dass man wegen der Weichmacher in Strassenreifen mit denen niemals auf die Rennstrecke sollte! Hä??
vielleicht sollte man da nochmal gezielt drauf eingehen, da scheint ja etwas verwirrung im raum zu stehen.MarcPeter hat geschrieben:alos da muss ich Harry zustimmen. harte Mischung bei kühlen Tempraturen ?? Das versteht ich nicht.Ich weis aus Erfahrung nur eins:
Weiche Mischung bei sehr heiss( Luft Temp 35 Grad) ...Reifen war nach 3 Turns fertig....er schmierte
Einfach auf pause drücken und etwas warten bis das video geladen istjoni-r1 hat geschrieben:Scheissen Dreck, bei mir läuft die Aufzeichnung nicht! Mache ich was falsch?Oder liegt das einfach nur daran, das ich noch mindestens 3 Promille Restalkohol habe?
Mir kamen sie nicht komisch vor.SP-12 Harry hat geschrieben:Bin ich der einzige, dem da manche Aussagen vom "Spezialisten" komisch vorkamen?
Mit welcher Begründung ist das Unfug?SP-12 Harry hat geschrieben: Er sagte "Bei heissem Wetter die weichste Gummimischung und die härteste bei kalten Temperaturen!"Spezialist hin oder her, das ist doch Unfug!
Carsten wußte sehr genau, dass fast nur Hobbyfahrer zugesehen haben.SP-12 Harry hat geschrieben: Er sagte auch "Regenreifen immer auf 80° aufheizen!" Weiss er, dass da gestern keine IDM Fahrer sondern nur Hobby-Piloten vor dem PC sassen? Bei den Fahrern, die ich so kenne würden die Regenreifen immer nach 2 Runden soweit abkühlen, dass es brandgefährlich wäre. Dann doch lieber gleich mit kühleren Reifen los damit man sofort weiss mit welchem Gripniveau man es zu tun hat, oder?
Das Wort Weichmacher habe ich in der ganzen Sendung nicht gehört.SP-12 Harry hat geschrieben: Er sagte auch zu anfangs der Sendung, dass er absolut der Meinung sein, man könne gefahrlos mit strassenzugelassenen Supersportreifen auf die Rennstrecke. Alles kein Problem. Als ihm Snoopy dann da ein bissl widersprochen hat, schwenkte er ein wenig um und gegen Ende der Sendung sagte er dann wortwörtlich, dass man wegen der Weichmacher in Strassenreifen mit denen niemals auf die Rennstrecke sollte! Hä??