GSX-R 1000 K3 Motorausbau "Schubeinsteller" - Sche
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX-R 1000 K3 Motorausbau "Schubeinsteller" - Sche
... also nachdem ich von der unteren Motorhalterung die Sicherungsmutter des Schubeinstellers (so heißt das Teil laut Handbuch) gelöst habe.
Stellt sich mir nun die Frage, wie ich den Schubeinsteller (das Teil mit dem der Motor im Rahmen arretiert wird) lose bekomme. Der Motor ist ziemlich fest dazwischen eingeklemmt. Und das Teil lässt sich nicht drehen...
Hat da jemand nen Tipp?
Mfg
Kasie
Stellt sich mir nun die Frage, wie ich den Schubeinsteller (das Teil mit dem der Motor im Rahmen arretiert wird) lose bekomme. Der Motor ist ziemlich fest dazwischen eingeklemmt. Und das Teil lässt sich nicht drehen...
Hat da jemand nen Tipp?
Mfg
Kasie
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Ich denke Du meinst den Schubeinsteller. Sollte mit einer 19er Nuß zu lösen sein. Ist Rechtsgewinde, also ganz normal nach links zum lösen. Achtung! Besser die Sicherungsmutter ganz entfernen, damit du die Nuß verfünftig aufsetzen kannst.
Achso, ist Alu, viele Versuche hast Du nicht
Viel Glück
Achso, ist Alu, viele Versuche hast Du nicht

Viel Glück
Gruß
Torsten
Torsten
- Ketchup#13 Offline
Ansonsten den Motor raushebeln(ja, etwas Gewalt ist nötig) dann kannst Du den Schubsteller(was ein Wort) mit einem 10er Inbus verstellen. Als Tip, Steller ganz rausdrehen und schmieren vor dem Wiedereinbau.
Wir hatten den Motor in 10min 57sek draussen

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Torsten#21 Offline
- Ketchup#13 Offline
Ja, davon kann ich nur träumen.Ketchup#13 hat geschrieben:Ansonsten den Motor raushebeln(ja, etwas Gewalt ist nötig) dann kannst Du den Schubsteller(was ein Wort) mit einem 10er Inbus verstellen. Als Tip, Steller ganz rausdrehen und schmieren vor dem Wiedereinbau.

Am oberen Einsteller hatte ich schon gesehen, dass da nen Inbus reingeht.
Aber eben nur von innen, also wenn der Motor draußen ist - so ein Blödsinn...
Aber das nützt mir unten leider nix.
Ich glaub, ich muss mir doch noch nen Helfer für die Gewalt Variante suchen.
Mfg
Kasie
Na, da bin ich mal gespannt.Ketchup#13 hat geschrieben:Sieht echt nur so aus. ist aber ein 6 Kant, allerdings ein ziemlich "runder"6 KantBeim Zusammenbau mußt Di ihn auch nur anlegen(aus dem Handgelenk), dann ist gut
Man erkennt da zwar so etwas wie Kanten, aber das ist doch nen Witz.
Die sind schneller Weg als man gucken kann

Was haben die sich dabei nur gedacht?
MfG
Kasie
- Ketchup#13 Offline
Bevor da zuviel Drehmoment angelegt wird und es den Rahmen"verzieht" Dreht die Nuß schon durch. Leider drehen die meisten zu brutal zu 
Edith: Dummerweise korrodieren die Einsteller auch gerne in den Rahmen und man hat keine Chance sie mit dem 6Kant zu öffnen. Deshalb die Schmieraktion!!
Ketchup#13

Edith: Dummerweise korrodieren die Einsteller auch gerne in den Rahmen und man hat keine Chance sie mit dem 6Kant zu öffnen. Deshalb die Schmieraktion!!
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Torsten#21 Offline
Kannst es auch mit etwas Kriechöl(KFZ Elektrik z:B.) versuchen und über Nacht einwirken lassen.kasie hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt.Ketchup#13 hat geschrieben:Sieht echt nur so aus. ist aber ein 6 Kant, allerdings ein ziemlich "runder"6 KantBeim Zusammenbau mußt Di ihn auch nur anlegen(aus dem Handgelenk), dann ist gut
Man erkennt da zwar so etwas wie Kanten, aber das ist doch nen Witz.
Die sind schneller Weg als man gucken kann![]()
Was haben die sich dabei nur gedacht?
MfG
Kasie
Der Motor verkantet auch sehr schnell, dass heißt: gleichmäßig lösen und am besten die Schrauben vorn am Kopf noch nicht entfernen (so machen wir es z:B.)
Gruß
Torsten
Torsten