mit der RS400sd haben wir bisher keine Probleme gehabt, komisch, der Wearlink ist eigentlich codiert
Gruß,
Christian
@Holger44Holger44 hat geschrieben:Hab nun sehr viel Uhren getestet. Kann Euch auch die Polar RS400 mit dem Laufsensor S1 empfehlen. Ist im Grunde ne reine Läuferuhr, die aber auch zu schwimmen geeignet ist. Ist auch ein sehr schickes Teil und kann als normale Uhr täglich verwendet werden. Polar S625x hatte ich ebenfalls bisher, ist nur ein wenig klobig am Handgelenk, dafür kann sie auch als Radtacho verwendet werden, wenn man einen Sensor ans Rad montiert. Die Polar Software Trainer 5 ist einfach nur geil. Wer keinen Wert auf Auswertung von Daten legt, kann auch die RS200 verwenden.
Einziger mir bekannter Nachteil aller von mir genannten Uhren/Computer ist die Störungsanfälligkeit bei Strommasten und Bahnschienen, dann kommen schon mal völlig absurde Daten raus. Da gleiche gilt, wenn mehrere Leute den S1 Sender verwenden und nebeneinander her laufen.
Deswegen hab ich auf die neuere Übertragungstechnik(ähnlich bluetooth) der Polar RS800cx gewechselt. Seitdem hab ich nicht ein einziges Mal falsche Werte gehabt.
Dafür geht diese Technik nicht mehr im Wasser, worauf ich allerdings gern verzichtete. Das Teil hat allerdings auch einen sehr sehr hohen Preis.