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Kettensatz frage!

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Beitrag von JonnyErdnuss »

Gibt es eigentlich auch welche unter euch die Sintermetall Ketten fahren?

Oder doch alle bei DID Regina und Co. ?

Stephan
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Beitrag von Pt-Race »

Blueracer-R6 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:525 gibt es fast keine übersetzungen auf den markt immer lieferprobleme

520 er da schon besser ,, wir sind immer 14, 44-46 GEFAHREN FUNTZT ÜBERRALL
ja aber dir R6/RJ11 hat doch 16/45 Serie :?:
lesen 14 habe ich geschrieben
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Beitrag von Blueracer-R6 »

Pt-Race hat geschrieben:
Blueracer-R6 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:525 gibt es fast keine übersetzungen auf den markt immer lieferprobleme

520 er da schon besser ,, wir sind immer 14, 44-46 GEFAHREN FUNTZT ÜBERRALL
ja aber dir R6/RJ11 hat doch 16/45 Serie :?:
lesen 14 habe ich geschrieben
ah so du meinst dann also nur vorne 2 weniger machen! :!: :wink:
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Beitrag von Pt-Race »

jepp
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Beitrag von ca »

Was den Verschleiss angeht ok, dafür braucht man auch eine Kette mit mehr Gliedern was was die Kräfte an geht ist es doch total egal ob man 10/30 15/45 od. 20/60 fährt.

Gruß,
Christian
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Beitrag von scm »

Nö, je kleiner das Ritzel umso größer die Zugkraft an der Kette.

Gruß
Sven
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Beitrag von ca »

Aber das Kettenrad wächst/verkleinert sich doch im gleichen Verhältnis!
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Beitrag von scm »

Ja klar, aber trotzdem hast du doch mit kleinen Kettenritzeln/-rädern höhere
Kräfte an der Kette! Dafür läuft die Kette halt langsamer...
Ob die Kette stärker durch die Antriebskraft belastet wird oder durch die
Fliehkraft wenn sie vorn um's Ritzel läuft müßte man halt noch ausrechnen...

Gruß
Sven
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Beitrag von Widdy75 »

15/44-49 so wird es gemacht! 8)
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Beitrag von Pt-Race »

Widdy75 hat geschrieben:15/44-49 so wird es gemacht! 8)
jepp kannst de auch fahren oder 44/15 so ist es besser :lol:
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