Erfahrungswerte SC2 und BT002 auf unterschiedlichen Strecken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP503.de_Franz Offline
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Der BT002 Racing Street ist ein Straßenreifen und hat völlig andere Eigenschaften als die BT002/BT002 PRO Rennreifen aus den Pornopaketen!
bt002 hät bis zum ende und auch lange. Der Supercorsa hat mehr grip hält aber nicht so lange und baut schneller ab, wenn er am ende ist. Ich komm aber mit beiden reifen gut klar
Der BT002 Racing street ist hinten totaler schrott
Zumindest bei mir und meinem hobel passt der garnicht. In schräglage mal schön am hahn drehen geht garnicht. Hatte den für 2tage drauf als ich noch strasse gefahren bin. Abgezogen und verkauft. Mit der rennmischung klappts super 




Zuletzt geändert von Bikelive am Samstag 7. Februar 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- nervtoeter Offline
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Deckt sich auch mit meiner Erfahrung Dein Eingangspost.mz01 hat geschrieben:gemeint war schon der BT002/BT002 PRO.
Nach dem bisherigen Feedback scheint sich demnach meine miniRecherche zu bestätigen.
Thanks !
Zusätzlich hatte ich beim Pirelli mehr Probleme was das aufreissen angeht, da verzeiht der BT002 mehr "Fahrwerksmurks".
Gruß
Markus (der meint dass dies ein durchaus berechtigter Reifenfred ist

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
Ein BT002 bewegt sich aus den Ecken heraus 4-5% mehr seitwärts, als vorwärts, gegenüber SC2.
Demnach das leicht schwammige Gefühl beim 002 durchaus toleriert werden kann.
Wenn der SC2 schwammig und schmierend sich anfühlt ist's somit weit kritischer, weil eben der Slipkorridor enger ist.
Demnach das leicht schwammige Gefühl beim 002 durchaus toleriert werden kann.
Wenn der SC2 schwammig und schmierend sich anfühlt ist's somit weit kritischer, weil eben der Slipkorridor enger ist.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Philipp57 Offline
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Moinsen,
ich bin jetzt eine ganze Zeit den SC2 vorne und den SC4 Superbike hinten gefahren...nach 600km habe ich beide gewechselt, bin bis zum Schluss relativ konstante Zeiten gefahren...dann war aber definitiv Sense, da die Flanken aufgerissen sind
Auch mit dem Metzeler Racetec vorne K0 und hinten K1 bin ich am Lausitzring gute 600km gefahren und bis zum Schluss 1:54er Zeiten gefahren.
War mit beiden Reifen immer sehr zufrieden. Werde aber auf Empfehlungen meiner Aufzünderkollegen jetzt auch mal auf Brückensteine wechseln...ich bin gespannt
Es ist wohl am besten wenn du es einfach ausprobierst.
Und jetzt noch was an die Meckerziegen, wenn ihr diese Reifenfreds nicht mehr sehen könnt, dann lest sie doch erst gar nicht...immer dieses genörgel und diese dummen Antworten, geht einem echt auf den Sack.
mfg
Philipp
ich bin jetzt eine ganze Zeit den SC2 vorne und den SC4 Superbike hinten gefahren...nach 600km habe ich beide gewechselt, bin bis zum Schluss relativ konstante Zeiten gefahren...dann war aber definitiv Sense, da die Flanken aufgerissen sind

Auch mit dem Metzeler Racetec vorne K0 und hinten K1 bin ich am Lausitzring gute 600km gefahren und bis zum Schluss 1:54er Zeiten gefahren.
War mit beiden Reifen immer sehr zufrieden. Werde aber auf Empfehlungen meiner Aufzünderkollegen jetzt auch mal auf Brückensteine wechseln...ich bin gespannt

Es ist wohl am besten wenn du es einfach ausprobierst.
Und jetzt noch was an die Meckerziegen, wenn ihr diese Reifenfreds nicht mehr sehen könnt, dann lest sie doch erst gar nicht...immer dieses genörgel und diese dummen Antworten, geht einem echt auf den Sack.
mfg
Philipp
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Das ist mir ja klar, deshalb hab ich ja dazu geschrieben, das ich in 2008 einen bt002rs verwendet habe (190/50-17). Der Ausgangs-Fragesteller hatte nicht zwischen Racing street und Pro unterschieden, da kann ich nix dafür.Franz/K3 hat geschrieben:Der BT002 Racing Street ist ein Straßenreifen und hat völlig andere Eigenschaften als die BT002/BT002 PRO Rennreifen aus den Pornopaketen!
Selbst der bt002rs funktionierte mit meiner 12S-Kuh super. Ein normaler Straßenreifen ist das aber auch nicht. Zwar straßenzugelassen aber bei kühlen Temperaturen schon mit Vorsicht zu geniessen. Nix für den Alltag. Dafür gerade für Rennstrecken-Einsteiger nach wie vor ein sehr guter Reifen.
Das in den Pornopaketen ein bt002 Pro mit dabei ist, und der ganz anders funktioniert, kann ja jeder lesen.
Wenn ich für 2009 einen 190/55-17 bestelle, werde ich mir wohl aber einen bt003 gönnen. Die werden ja auch ohne Porno ganz günstich angeboten.

Und die GP503 ist als Geburtstagsgeschenk schon auf dem Wunschzettel notiert.
