...komme gerade vom Moped zurück.
Stromdieb montiert, diesen mit Kabelbinder und Tape gesichert. Das sollte halten.
Den Dieb hab ich unter dem Tank direkt vor dem Stecker montiert. Scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein.
Gruß
Seitenständer Demontage
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- Ketchup#13 Offline
GellKetchup#13 hat geschrieben:Brav![]()

Son Forum ist schon witzig. Hatte die gleiche Problematik wie der Fredersteller. Ständer demontiert und nu.....?
Hätte es mit einer Schelle machen wollen. So düngt es mich aber die wesentlich smartere Lösung.
Mal wieder ein Dank an die beiden Roten (Ketchup und Hölle ).
Gruß
Andreas
- Andreas#17 Offline
Ich als Laie sage: Ja, richtigKilo-Andy hat geschrieben:Danke neo66 so werd ichs auch machen. Nochmal kurz zusammen gefaßt, ich überbrücke mit dem Stromdieb ganz einfach den Ständerkontakt und simuliere somit einen ständig geschlossen Ständer? Richtig?

Ich hab den Dieb vor dem Stecker zum Kabelbaum montiert. Die beiden Adern waren dort schon freigelegt. Das Kabel konnte ich bei mir (Kilo K6) sehr einfach vom Ständerschalter bis unter den Tank verfolgen. Dann einfach den Dieb über beide Adern klemmen, andrücken, testen und freuen.

Gruß
Andreas
Habs jetzt genau so gemacht wie neo.Unter dem Tank das Kabel vom Ständer per Stromdieb kurz geschlossen. Funzt prima und ist sicherer als die Kabelbinder Panzertape Lösung. Pt-Race hat da schon recht mit.Wenn sich das beim beschleunigen löst und hinten kommt einer angeflogen, ne ne das kann böse enden.
Danke nochmal an Alle. Problem gelöst
Danke nochmal an Alle. Problem gelöst

Immer schön am Kabel ziehen!
- Andreas#17 Offline