Tom

ich hätte da ne sc59, falls Du eine brauchst zum ausprobieren.T.D. hat geschrieben:Macht nichts,
aber anlässlich nur mal 'ne Geschichte nebenbei :
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich nur mit dem Motec-Display ( ADL /SDL ) für OEM Steuergeräte eine echte und taugliche TC schaffen könnte, mit fast allem Schnickschnack, Slip Level recordings, voller Individuation etc... .
zu welchem preis ? ( und bis wann ?? )T.D. hat geschrieben:Macht nichts,
aber anlässlich nur mal 'ne Geschichte nebenbei :
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich nur mit dem Motec-Display ( ADL /SDL ) für OEM Steuergeräte eine echte und taugliche TC schaffen könnte, mit fast allem Schnickschnack, Slip Level recordings, voller Individuation etc... .
Scheissdreck, bin schon zu voll um zu editieren....T.D. hat geschrieben:Erstmal guckt euch an, was'n Motec Dash kostet ( aber auch kann ).
Dann will ich erstmal Erfahrungen sammeln über die Saison, was also heissen soll, dass ich das nurmal erst für einen Kollegen machen würde um das Ganze spruchreif zu bekommen - und bis Juni/Juli bin ich ohnehin voll mit dem, was ich jetzt schon an der Backe habe.
Der Punkt auf den ich zu sprechen kommen wollte ist einfach nur der ( eben nicht Verkauf), dass - wenn man nurmal die möglichen Einflussparameter und Funktionsweise einer TC einigermaßen auf der Reihe hat ..... dann kann man diese realisieren über intelligente Computer.
Und dazu fällt mir ( eben ohne die Serien ECU anzurühren ) nur Motec SDL/ADL (2) und EDL ein.
Billig wirds sowieso nie.
Wenn ich mir jetzt gerade den Programmier/Kalibrieraufwand ansehe, welchen ich mit der Desmo an der Backe habe, dann kann man sich die Low-Budget Motec Version ohnehin schenken ... eben weil der Manpower entscheidend ist.
Und die Anzahl der einzubindenden Sensoren/Faktoren ( mathematische Funktionen im Hintergrund ) ist auch nicht ohne.
Dann muss die Möglichkeit ( hatte wir schon mehr als einmal... glaub ich ) der Individuation ist der Knackpunkt, und die Analysefähigkeit über die Software.
Wenn eine Stoner-DP Desmo mit'm simplen Gyro im Heck für eine echte TC auskommen könnte, dann wunder ich mich nur wozu der Rest der Kabel da ist.