Suzuki 1000er K5-6-7-8 sind 19er PumpenPSW hat geschrieben:Zu vergleichen sind sie.
Mußt du halt mal die Suche bemühen.
R6 hat 16mm?
CBR1000RR und CBR600RR haben 17,5mm.
An irgend einem Japaner sind auch 19mm Pumpen.
Radialbremspumpe welche bei Gsx-r 600 ???
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- -Meyer Kurt- Offline
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- Ille Offline
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Je kleiner der Durchmesser, umso größer wird der Hebelweg um die selbe Bremskraft aufzubauen. Dafür sinkt die benötigte Handkraft.
Bei einem großen Durchmesser, wird der Hebelweg kleiner um die selbe Bremskraft aufzubauen. Dafür steigt die benötigte Handkraft.
Eigentlich alles Physik: Arbeit ist gleich Kraft mal Weg
Um zur vollen Verwirrung zu sorgen, kann man jetzt noch einbringen das es nicht nur am Kolbendurchmesser liegt, sondern auch an der Übersetzung des Hebels.
Ist auch ziemlich logisch und machen sich ja ISR und Brembo bei ihren verstellbaren Bremspumpen zu Nutze.

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Bei einem großen Durchmesser, wird der Hebelweg kleiner um die selbe Bremskraft aufzubauen. Dafür steigt die benötigte Handkraft.
Eigentlich alles Physik: Arbeit ist gleich Kraft mal Weg
Um zur vollen Verwirrung zu sorgen, kann man jetzt noch einbringen das es nicht nur am Kolbendurchmesser liegt, sondern auch an der Übersetzung des Hebels.
Ist auch ziemlich logisch und machen sich ja ISR und Brembo bei ihren verstellbaren Bremspumpen zu Nutze.


- svdb73 Offline
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Hätte noch günstig eine neuwertige radiale 19er Pumpe von der K7 abzugeben. Bei Interesse PN.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
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- RWentzel Offline
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Radialbremspumpe
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Hab' ne 19er MAGURA an meiner K4 - funzt super mit knallhartem Drückpunkt (wenn man's mag ..) Die günstigste Variante wäre wohl eine gute gebrauchte NISSIN Serienpumpe von einer K6 - die ist als Okinalteil fast so gut wie die MAGURA. Von den PT Pumpen würde ich generell abraten, da bildet sich dauern ne Luftblase oben unter dem Entlüfternippel.
RW.
** Wer später bremst ist länger schnell **
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