Zum Inhalt

Haltbarkeit 10er Motoren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Haltbarkeit 10er Motoren

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

Moin,

wie ist es mit der Haltbarkeit der Kawa Motoren hier die ZX 10 BJ 06-07
bestellt ? unter der Vorraussetzung, dass nichts am Motor verändert wurde und regelmässig Ölwechsel erfolgte ( alle 2500 km)

Ein Kollege fragte mich nämlich danach , er könne günstig eine 10er bekommen mit 15000 km Laufleistung davon 2500 km Rennstrecke.
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Meine ZX-10R`04 lief mit 23800 Km Rennstrecke und den vorgeschriebenen 3 Ölwechseln prächtig. Die Schwachstelle scheint mir die Originalkette zu sein weche es gerade mal auf 19 TKM brachte! :oops:

Ich gehe mal dafon aus das dieses Moped inzwischen noch einige Landstraßenmeilen dazubekommen hat und weiterhin problemlos läuft.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • HEMBI Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 10:34
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HEMBI »

Kann Franz nur zustimmen, meine 04er 10er habe ich erst mit 17tkm gekauft, mittlerweile hat Sie 27tkm auf der Uhr. Davon 4tkm Renne. Warum sollte das neuere Modell 06-07 das nicht auch mitmachen.
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
  • Benutzeravatar
  • Jan07 Offline
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Montag 17. September 2007, 11:31
  • Wohnort: Krems II
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan07 »

Meine 05er hat jetzt 24TSd. runter, davon ca. 1,5-2Tsd. Rennstrecke...

Keinerlei Probleme!

In der PS war glaub ich mal nen Dauertest, wo Sie die nach 50 oder 100 Tsd. zerlegt haben, der Motor sah aus wie NEU! War zwar auch die 04-05er, aber da gibt es sicherlich nicht so viel Unterschiede...
  • Benutzeravatar
  • Konstantin Karl Kräsch Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
  • Motorrad: RSV1000R Kompressor
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Wedemark bei Hannover
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

Einzige mögliche Problemquellen sind:

Lima und
Getriebe (Schaltwelle und verbogene Gabeln)

Wenn das i.o. ist, dann ist alles in Butter.

Ist die beste Kawa ever!

Grüße

Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Also Hnsti,
dann solltest Du korrekterweise erwähnen, das Lima nur 04er betrifft, hier war klar nach 06/07 gefragt,
und die paar Getriebeschäden fast immer bei Leuten mit Schaltautomaten waren,
dann wäre das eine korekte Aussage, :wink:
insgesamt unproblematisch,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • kawa-angel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
  • Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa-angel »

Die Motoren der 06/07er bekommst du normalerweise nicht kaputt :wink:
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

danke für die Info . Werde es weitergeben :wink:
Antworten