Moin,
wie ist es mit der Haltbarkeit der Kawa Motoren hier die ZX 10 BJ 06-07
bestellt ? unter der Vorraussetzung, dass nichts am Motor verändert wurde und regelmässig Ölwechsel erfolgte ( alle 2500 km)
Ein Kollege fragte mich nämlich danach , er könne günstig eine 10er bekommen mit 15000 km Laufleistung davon 2500 km Rennstrecke.
Haltbarkeit 10er Motoren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Meine ZX-10R`04 lief mit 23800 Km Rennstrecke und den vorgeschriebenen 3 Ölwechseln prächtig. Die Schwachstelle scheint mir die Originalkette zu sein weche es gerade mal auf 19 TKM brachte!
Ich gehe mal dafon aus das dieses Moped inzwischen noch einige Landstraßenmeilen dazubekommen hat und weiterhin problemlos läuft.

Ich gehe mal dafon aus das dieses Moped inzwischen noch einige Landstraßenmeilen dazubekommen hat und weiterhin problemlos läuft.
Kann Franz nur zustimmen, meine 04er 10er habe ich erst mit 17tkm gekauft, mittlerweile hat Sie 27tkm auf der Uhr. Davon 4tkm Renne. Warum sollte das neuere Modell 06-07 das nicht auch mitmachen.
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
- Jan07 Offline
- Beiträge: 213
- Registriert: Montag 17. September 2007, 11:31
- Wohnort: Krems II
- Kontaktdaten:
Meine 05er hat jetzt 24TSd. runter, davon ca. 1,5-2Tsd. Rennstrecke...
Keinerlei Probleme!
In der PS war glaub ich mal nen Dauertest, wo Sie die nach 50 oder 100 Tsd. zerlegt haben, der Motor sah aus wie NEU! War zwar auch die 04-05er, aber da gibt es sicherlich nicht so viel Unterschiede...
Keinerlei Probleme!
In der PS war glaub ich mal nen Dauertest, wo Sie die nach 50 oder 100 Tsd. zerlegt haben, der Motor sah aus wie NEU! War zwar auch die 04-05er, aber da gibt es sicherlich nicht so viel Unterschiede...
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Beiträge: 133
- Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 12:40
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
- Wohnort: Wedemark bei Hannover
- Kontaktdaten:
Einzige mögliche Problemquellen sind:
Lima und
Getriebe (Schaltwelle und verbogene Gabeln)
Wenn das i.o. ist, dann ist alles in Butter.
Ist die beste Kawa ever!
Grüße
Konstantin
Lima und
Getriebe (Schaltwelle und verbogene Gabeln)
Wenn das i.o. ist, dann ist alles in Butter.
Ist die beste Kawa ever!
Grüße
Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Also Hnsti,
dann solltest Du korrekterweise erwähnen, das Lima nur 04er betrifft, hier war klar nach 06/07 gefragt,
und die paar Getriebeschäden fast immer bei Leuten mit Schaltautomaten waren,
dann wäre das eine korekte Aussage,
insgesamt unproblematisch,
Gruß,
Karsten
dann solltest Du korrekterweise erwähnen, das Lima nur 04er betrifft, hier war klar nach 06/07 gefragt,
und die paar Getriebeschäden fast immer bei Leuten mit Schaltautomaten waren,
dann wäre das eine korekte Aussage,

insgesamt unproblematisch,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- kawa-angel Offline
- Beiträge: 147
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
- Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
- Kontaktdaten:
Die Motoren der 06/07er bekommst du normalerweise nicht kaputt 
