Leider ist ein krümmer direkt am zylinder leicht undicht (man hört es deutlich und kann auch mit der hand fühlen).
Dichtringe im Zylinderkopf sehen gut aus und dürften sauber abdichten.
Meine Vermutung ist sehr stark dahingehend, dass nicht die Verbindung direkt am zylinder undicht ist, sondern der teil wo das krümmerrohr an diesen haltering anstößt. Zwar liegen die krümmerrohre fast direkt an den ringen an (wie sich das halt gehört) ,aber eben nur fast.
Nachdem ich den ring und dieses ding wo die schrauben durchgehen von dem undichten zylinder auf einen anderen gewechselt habe, war genau dieser in gleichem maße undicht und der andere wieder dicht (was auch wieder dafür spricht das es keinesfalls die auspuffdichtringe im zylinder sind).
Auf allen Flanschen bzw Ringen die an das rohr pressen war eine eigenartige rote fläche zusehen (ich würde mal auf irgend ein dichtungsmittel tippen, die anlage war gebraucht gekauft jedoch vorher dicht laut aussagen verkäufer).
Ist es üblich bei zubehöranlagen solche dichtmittel zu verwenden? Wenn ja welches taugt was und wird mir in dem fall weiterhelfen?
Mal sehen ob ich es schaffe auf dem höllenmann seine nachfragen zur situation vorab zu reagieren :
GSXR600 K5 (Suzuki
