Zum Inhalt

Problem mit "Map holen" beim Powercommander

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

da ich nie eine Map vom von einer CD geladen habe weiß ich das es bei mir auf jeden Fall ohne geht. Meine Software ist so eingestellt das sie beim Programmstart sofort die Map vom Powercommander läd.

Beim USB-Gerät musst du bei eingeschalteter Zündung und Verbindung zum PC im Gerätemanager eine neues Gerät finden.Das natürlich auch ohne die Software zu starten vorhanden sein muß.
Eventuell musst du irgendeine Einstellung ändern in der Software.
Mit seriellem Anschluß hab ich keine Ahnung wie es da ist ,hab ich noch nie benutzt.
  • Fast_Fussel Offline
  • Motorrad: GSX/R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Fast_Fussel »

Danke nochmal für die Tips:
Ich habe Andre's Tip ausprobiert und es hat funktioniert ! Also erst irgendeine Datei ins Programm laden und dann beim laufenden Motor (gilt für Gixxer 600) die "Map holen". Dann funktioniert es.
Vielen Dank !! Ist das Ding dann doch nix kaputt.

Ich wünsche euch allen eine tolle unfallfreie Saison.

Gruß Rainer M.
  • fzmaus Offline

Beitrag von fzmaus »

am Pc meiner Rn12 kommt die Meldung keine Map geladen !
was lief da falsch ??
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Wenn man die Batterie abklemmt, speichert der PC 3usb dann noch die Map, oder wird die gelöscht / auf null gesetzt ?

Stephan
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

fzmaus hat geschrieben:am Pc meiner Rn12 kommt die Meldung keine Map geladen !
was lief da falsch ??
map auf den lappi ziehen, verbindung zum powercommander herstellen, programm vom PC starten, "map öffnen" klicken , motor in der zwischenzeit starten, nun sollte das programm anzeigen das die verbindung zum PC besteht, man kann nun auf "map senden" oder so ähnlich klicken und schon is die map aufm Powercommander.

JonnyErdnuss hat geschrieben:Wenn man die Batterie abklemmt, speichert der PC 3usb dann noch die Map, oder wird die gelöscht / auf null gesetzt ?

Stephan
Maps bleiben gespeichert, sonst wär ja nach jedem winter wo man die batterie rausholt die teure abstimmung dahin.
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Hondianer hat geschrieben:
fzmaus hat geschrieben:am Pc meiner Rn12 kommt die Meldung keine Map geladen !
was lief da falsch ??
map auf den lappi ziehen, verbindung zum powercommander herstellen, programm vom PC starten, "map öffnen" klicken , motor in der zwischenzeit starten, nun sollte das programm anzeigen das die verbindung zum PC besteht, man kann nun auf "map senden" oder so ähnlich klicken und schon is die map aufm Powercommander.

JonnyErdnuss hat geschrieben:Wenn man die Batterie abklemmt, speichert der PC 3usb dann noch die Map, oder wird die gelöscht / auf null gesetzt ?

Stephan
Maps bleiben gespeichert, sonst wär ja nach jedem winter wo man die batterie rausholt die teure abstimmung dahin.
Deswegen frage ich. ;)

Hab die vorher nicht auf den Lappi gespeichert und später erst daran gedacht, ob die nun gespeichert bleibt oder nicht... nun gut!

Danke für die Info!

Stephan
  • fzmaus Offline

Beitrag von fzmaus »

mein Laptop findet auf dem PC nix- wie wenn er leere ist oder noch nie etwas installiert war !!
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Hondianer hat geschrieben: Maps bleiben gespeichert, sonst wär ja nach jedem winter wo man die batterie rausholt die teure abstimmung dahin.
Man kann sich eine Map sicherheitshalber auch vom PC auf den Laptop ziehen. :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

fzmaus hat geschrieben:mein Laptop findet auf dem PC nix- wie wenn er leere ist oder noch nie etwas installiert war !!
Dann ist das vermutlich auch so , ist der vieleicht neu?
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

ducdonau hat geschrieben:
Hondianer hat geschrieben: Maps bleiben gespeichert, sonst wär ja nach jedem winter wo man die batterie rausholt die teure abstimmung dahin.
Man kann sich eine Map sicherheitshalber auch vom PC auf den Laptop ziehen. :wink:
Klar kann man, hab ja auch nix anderes behauptet :wink:
War ja nur die frage ob der grundsätzlich die daten verliert ohne batterie, tut er aber nicht. Zur Sicherheit das ganze nochmal aufm Lappi abspeichern würd ich so oder so machen.
Antworten