Ich bin schon wieder gar nich geil drauf.
Die einzustellende Zeit hängt ab von der statistischen Eingreifwahrscheinlichkeit der jeweiligen Getriebepaarung.
Demnach wird der Grundkreis der eingreifenden Klauen bestimmt, deren Breite und relativem Verhältnis in % zum Grundkreis.
Dann kann man einen beliebigen Gang zu x machen und bestimmt darauf hin die relative Wahrscheinlichkeit des Eingeifens der anderen Gänge.
Sinnvoll ist es den Gang der höchsten oder der niedrigsten Wahrscheinlichkeit zu nehmen, um dann eben +x% oder -x% einstellen zu können.
Nebstdem spielen noch eine Rolle das Spiel der jewiligen Zahnräder auf der Welle, dann der relative Abstand zu einander, welches nicht immer gleich ist, und somit ggf. unterschiedliche Zeit zum Volleingiff in Anspruch nimmt.
Da die ganze Geschichte von Hersteller zu Hersteller, von Getriebe zu Getriebe verschieden ist, werden es auch die Unterbrechungszeiten sein müssen.
Unterbrechungszeiten QS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Pt-Race Offline
man TD mach es doch nicht immer so komplieziert
denk mal einfach normal , mal ab und zu

deswegen steht auch bei mir ca

deswegen steht auch bei mir ca
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Sofatester Offline
- Sofatester Offline
In echt ?
o.k. dann haben wir schon mal den Unterschied zu meinem Bauerngetriebe, da brauche ich für den längsten Schaltvorgang vom 5. auf den 6. Gang schon gute 95ms (schäm)
als Unterbrechungszeit
Und da der cordona QS mit meinem RB3 keine unterschiedlichen Einstellungen je Gang zulässt, muss ich das für alle Gänge ab dem 2. so einstellen, wenn das Getriebe auf Dauer heile bleiben soll.......
Naja, als Hobbyfahrer mit ner Kuh pro Schaltvorgang 6/100sek. auf die WM-Helden verlieren ist nicht so schlimm, wenn man insgesamt Sekunden im zweistelligen Bereich pro Runde verliert...................
o.k. dann haben wir schon mal den Unterschied zu meinem Bauerngetriebe, da brauche ich für den längsten Schaltvorgang vom 5. auf den 6. Gang schon gute 95ms (schäm)

Und da der cordona QS mit meinem RB3 keine unterschiedlichen Einstellungen je Gang zulässt, muss ich das für alle Gänge ab dem 2. so einstellen, wenn das Getriebe auf Dauer heile bleiben soll.......

Naja, als Hobbyfahrer mit ner Kuh pro Schaltvorgang 6/100sek. auf die WM-Helden verlieren ist nicht so schlimm, wenn man insgesamt Sekunden im zweistelligen Bereich pro Runde verliert...................

Beiner knappen 10tel Sekunde kannst ja noch'n Kaffee trinken zwischendurch.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Sofatester Offline