Zum Inhalt

2004er Liter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
2004er Liter

Beitrag von Freens »

Ich bin grad am überlegen welchen Liter ich mir kaufe. Laut PS hat die Kawa in Almeria Blade und Gixxer um 2sec deklassiert. Der R1 hat sie eine Sekunde pro Runde abgenommen. Allerdings hatte die R1 mehr Leistung, und zwar über das ganze Drehzahlband.
Kommt die sec von der Anti Hopping Kupplung?
Welchen Liter soll ich kaufen? Marke und Optik ist mir wurscht. Der Apperat muß halten und für Rundenzeiten taugen.
Ich bitte um Stellungnahme.
  • Byspeed Offline

Beitrag von Byspeed »

Hallo Freens,
das Bike ist egal, schnell ist nur der Fahrer (denk an mich :D )
also spät bremsen und früh gasgeben das macht schnell :D :D :D

Gruß Peter

PS. Originalton Freens Almeria 2003
Bleibt Locker und immer anständig Grip am Slik
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Roger that - viel PS ist nicht alles, aber es beruhigt ungemein. 8)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich würde die wahl des motorrads ganz klar (insofern keine riesen unterschiede zwischen verschiedenen maschinen bestehen)
mit einem augenmerk auf die ersatzteilpreise und die tuning maßnahmen richten, bringt nix wenn man die beste serienmaschine hat und jeder defekt oder sturz einem das doppelte aus der tasche zieht, oder das tuning so teuer ist...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Frens, sagte ich Dir doch schon. Kawa. Die will ich dann nämlich mal fahren!

Chris
  • Freens Offline
Beitrag von Freens »

@Byspeed: Auf allen infrage kommenden Moppeds sitzt der gleiche Fahrer. Die Frage ist, mit welchem er am frühsten Gas geben kann. Bzw die schnellste Rundenzeit pressen kann.

@#111: Das hält mich von der Kawa ab. Bei Sturz zerreist es zu erst Schläuche die um den Motor rumgebaut wurden :roll:
Und ob der Motor hält....
Aber 2 sec sind 2 sec.
  • Freens Offline
Beitrag von Freens »

und wenn Chris es sagt...
  • Byspeed Offline

Beitrag von Byspeed »

@Freens,
kauf dir die R1 und male schwarze Striche auf den Asphalt (O-ton Oschersleben), du weißt dann zieht Michi mit und alles wird gut.

Gruß Byspeed
Bleibt Locker und immer anständig Grip am Slik
  • puch Offline
Beitrag von puch »

bin immer etwas skeptisch was diese rundenzeit tests anbelangt, vorallem wenn sie nur von einem fahrer stammen. hat er sich auf alle mopeds schon gleich eingeschossen? kommt er mit einer einfach besser zurecht? etc. würde für rundenzeittest mal den masterbike test oder wie der heißt abwarten, bei denen mehrere fahrer die mopeds unter genau gelichenbedingungen testen und von allen die rundenzeiten aufgelistet werden, ist wohl um einiges aussagekräftiger als wenn der barth mal schnell mit jeder ein paar runden dreht.

dazu kommt das die honda z.b. ja fahrwerksmässig im serien zustand immer etwas schwächer ist als die anderen, also wäre mal ein test mit überarbeiteten fahrwerken (denn das wird ja eh für denn streckeneinsatz gemacht) bei allen mopeds ausagekräftiger die liste kann man ewig weiterschreiben, ich bin der meinung das der ps test nix aussagt, ausser das alle schnell sind, und keine wirkliche schwächen zeigt.

die honda wird die wahrscheinlich die am besten fahrbarste sein, was für uns hosenscheißer vielleicht ein argumend sein kann, dazu solide technik. bin bishrer nur baldes gefahren und bisher 0,0 defekte (die die ich selbst verursacht habe mal ausgeschlossen :? ) für mich daher die erste wahl, wenig defekte und das potential am leichtesten umsetzbar.
(die superbike tests im amiland haben ja auch gezeigt das sie nicht gerade langsam ist, die konkurenz wurde um ne sekunde deklassiert)

die yamaha wird in der zuverlässigkeit der honda nicht besonders nachstehen, sieht geil aus, hat gut dampf, ist aber scheinbar etwas heikel zu fahren, wenn ich das so richtig rausgelesen habe. meine nr.2

über die suzi muss man wohl nicht viel sagen, gut, bewährt und nachwievor schnell. 3. paltz

kawa: auch wenn sie 5 sec. schneller wäre, ich hätte keinen bock drauf, da ist mit sicherheit schrauben angesagt. die kawafahrer dürfen mich jetzt ruhig steinigen, aber was ich bisher bei grünen mopeds gesehen und erlebt habe, kann ích mein urteil gut verdrehten. daher nur wenn keine von den vorherigen kaufbar wäre.

so, nun dürft ihr mich verbessern und beleren... :wink:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

urteil gut verdrehten
vertreten :lol:
beleren
belehren :D

mal davon abgesehen glaube ich nicht das die kawa wirklich so anfällig ist, von der ZX6RR und ZX6R anno 2003 war ja auch nix zu lesen...
Antworten