2004er Liter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Freens Offline
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2004er Liter
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Ich bin grad am überlegen welchen Liter ich mir kaufe. Laut PS hat die Kawa in Almeria Blade und Gixxer um 2sec deklassiert. Der R1 hat sie eine Sekunde pro Runde abgenommen. Allerdings hatte die R1 mehr Leistung, und zwar über das ganze Drehzahlband.
Kommt die sec von der Anti Hopping Kupplung?
Welchen Liter soll ich kaufen? Marke und Optik ist mir wurscht. Der Apperat muß halten und für Rundenzeiten taugen.
Ich bitte um Stellungnahme.
Kommt die sec von der Anti Hopping Kupplung?
Welchen Liter soll ich kaufen? Marke und Optik ist mir wurscht. Der Apperat muß halten und für Rundenzeiten taugen.
Ich bitte um Stellungnahme.
- ca Offline
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ich würde die wahl des motorrads ganz klar (insofern keine riesen unterschiede zwischen verschiedenen maschinen bestehen)
mit einem augenmerk auf die ersatzteilpreise und die tuning maßnahmen richten, bringt nix wenn man die beste serienmaschine hat und jeder defekt oder sturz einem das doppelte aus der tasche zieht, oder das tuning so teuer ist...
mit einem augenmerk auf die ersatzteilpreise und die tuning maßnahmen richten, bringt nix wenn man die beste serienmaschine hat und jeder defekt oder sturz einem das doppelte aus der tasche zieht, oder das tuning so teuer ist...
- Chris Offline
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Frens, sagte ich Dir doch schon. Kawa. Die will ich dann nämlich mal fahren!
Chris
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- Freens Offline
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@Byspeed: Auf allen infrage kommenden Moppeds sitzt der gleiche Fahrer. Die Frage ist, mit welchem er am frühsten Gas geben kann. Bzw die schnellste Rundenzeit pressen kann.
@#111: Das hält mich von der Kawa ab. Bei Sturz zerreist es zu erst Schläuche die um den Motor rumgebaut wurden
Und ob der Motor hält....
Aber 2 sec sind 2 sec.
@#111: Das hält mich von der Kawa ab. Bei Sturz zerreist es zu erst Schläuche die um den Motor rumgebaut wurden

Und ob der Motor hält....
Aber 2 sec sind 2 sec.
- puch Offline
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bin immer etwas skeptisch was diese rundenzeit tests anbelangt, vorallem wenn sie nur von einem fahrer stammen. hat er sich auf alle mopeds schon gleich eingeschossen? kommt er mit einer einfach besser zurecht? etc. würde für rundenzeittest mal den masterbike test oder wie der heißt abwarten, bei denen mehrere fahrer die mopeds unter genau gelichenbedingungen testen und von allen die rundenzeiten aufgelistet werden, ist wohl um einiges aussagekräftiger als wenn der barth mal schnell mit jeder ein paar runden dreht.
dazu kommt das die honda z.b. ja fahrwerksmässig im serien zustand immer etwas schwächer ist als die anderen, also wäre mal ein test mit überarbeiteten fahrwerken (denn das wird ja eh für denn streckeneinsatz gemacht) bei allen mopeds ausagekräftiger die liste kann man ewig weiterschreiben, ich bin der meinung das der ps test nix aussagt, ausser das alle schnell sind, und keine wirkliche schwächen zeigt.
die honda wird die wahrscheinlich die am besten fahrbarste sein, was für uns hosenscheißer vielleicht ein argumend sein kann, dazu solide technik. bin bishrer nur baldes gefahren und bisher 0,0 defekte (die die ich selbst verursacht habe mal ausgeschlossen
) für mich daher die erste wahl, wenig defekte und das potential am leichtesten umsetzbar.
(die superbike tests im amiland haben ja auch gezeigt das sie nicht gerade langsam ist, die konkurenz wurde um ne sekunde deklassiert)
die yamaha wird in der zuverlässigkeit der honda nicht besonders nachstehen, sieht geil aus, hat gut dampf, ist aber scheinbar etwas heikel zu fahren, wenn ich das so richtig rausgelesen habe. meine nr.2
über die suzi muss man wohl nicht viel sagen, gut, bewährt und nachwievor schnell. 3. paltz
kawa: auch wenn sie 5 sec. schneller wäre, ich hätte keinen bock drauf, da ist mit sicherheit schrauben angesagt. die kawafahrer dürfen mich jetzt ruhig steinigen, aber was ich bisher bei grünen mopeds gesehen und erlebt habe, kann ích mein urteil gut verdrehten. daher nur wenn keine von den vorherigen kaufbar wäre.
so, nun dürft ihr mich verbessern und beleren...
dazu kommt das die honda z.b. ja fahrwerksmässig im serien zustand immer etwas schwächer ist als die anderen, also wäre mal ein test mit überarbeiteten fahrwerken (denn das wird ja eh für denn streckeneinsatz gemacht) bei allen mopeds ausagekräftiger die liste kann man ewig weiterschreiben, ich bin der meinung das der ps test nix aussagt, ausser das alle schnell sind, und keine wirkliche schwächen zeigt.
die honda wird die wahrscheinlich die am besten fahrbarste sein, was für uns hosenscheißer vielleicht ein argumend sein kann, dazu solide technik. bin bishrer nur baldes gefahren und bisher 0,0 defekte (die die ich selbst verursacht habe mal ausgeschlossen

(die superbike tests im amiland haben ja auch gezeigt das sie nicht gerade langsam ist, die konkurenz wurde um ne sekunde deklassiert)
die yamaha wird in der zuverlässigkeit der honda nicht besonders nachstehen, sieht geil aus, hat gut dampf, ist aber scheinbar etwas heikel zu fahren, wenn ich das so richtig rausgelesen habe. meine nr.2
über die suzi muss man wohl nicht viel sagen, gut, bewährt und nachwievor schnell. 3. paltz
kawa: auch wenn sie 5 sec. schneller wäre, ich hätte keinen bock drauf, da ist mit sicherheit schrauben angesagt. die kawafahrer dürfen mich jetzt ruhig steinigen, aber was ich bisher bei grünen mopeds gesehen und erlebt habe, kann ích mein urteil gut verdrehten. daher nur wenn keine von den vorherigen kaufbar wäre.
so, nun dürft ihr mich verbessern und beleren...
