Zum Inhalt

SBK Qatar Doha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

...die können unmöglich mehr Zuschauer haben als die SBK
Es schein so manche Überraschung zu geben die keiner erahnt, so wie bei Mc Donald keiner geht hin aber der Umsatz steigt Jahr für Jahr.

Ich denke aber bei vielen Randsportarten die zu guten Sendezeiten bei Eurosport und Co. laufen, wird für die Ausstrahlung bezahlt!
Im Hintergrund stehen dann Sponsoren die das Geld aufbringen und sich im Gegenzug bei der Übertragung entsprechend potent platzieren.

Aber die Wahrheit ist sehr einfach - solange die Fans von Randsportarten unterhalten werden möchten müssen sie eben auch in die Tasche greifen. Eigentlich ist das nicht schlecht, denn bei der Umwegfinanzierung über Werbung kostet es den Verbraucher schlußendlich noch mehr, nervt aber obendrein! Alle Vorwürfe gegen einen kommerziellen Sender über seine Programmgestaltung sind natürlich so lange verfehlt bis man eben für eine Dienstleistung auch bereit ist bares auf den Tisch zu legen.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 6. März 2009, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Fernsehen ist von gestern, das Internet ist viel spannender für unsere Randsportart :twisted:

http://www.worldsbk.com/pubb_EN/index.php
Wimme#19
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Dann muss ich wohl jetzt immer am Wochenende arbeiten dann kann ich mir die Rennen auch Live angucken... und nicht 2-3 Stunden später

Sach mal gibts bei MotoGP sowas auch? Schließlich erhöht es die Erreichbarkeit von Potenzillen Zuschauern? Also mehr Präsenz der Sponsoren und des Sportes. Ok man braucht schon ne kleine Serverfarm um sowas für zig Leute zu Verfügung zu stellen aber Geld wird doch so oder so "Verbrannt" dann stöhrt das bisschen auch nicht mehr :roll: .
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Da ich neulich einen Memory-Stick von SanDisk gekauft habe und damit offizieller Sponsor von Marlboro-Ducati bin will ich alle MotoGP-Rennen, Trainings, Qualifyings und Boxengespräche OHNE Werbung in allerhöchstmöglicher Auflösung und Dolby5.1-Sound sehen und hören. Sonst fühl ich mich verarscht.

:lol:
Gruss Ray
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Sach mal gibts bei MotoGP sowas auch?
ja, gibt es - zumindest gab es das letztes Jahr (motogp.com) - allesdings nicht kostenlos :roll: :x

ich finde das mit sbk.com einfach nur geil und genieße die Zeit so lange es angeboten wird - für lau :D :D :D
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Der SBK Stream ist eine akzeptabele Notlösung für die ersten Rennen nach der Winterpause.

Aber im Zeitalter der 50 Zoll Plasma Fehrnseher in allen Aufzynderhaushalten, eben doch nur eine Notlösung.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Aniki hat geschrieben:ich finde das mit sbk.com einfach nur geil und genieße die Zeit so lange es angeboten wird - für lau :D :D :D
Das denke ich ist DIE Frage. Wie lang wird das kostenlos sein???
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

das stimmt, deshalb sach ich ja - so lange es das so noch gibt ...

obwohl die FGsport/Infront festhalten wollen an dieser Präsentation - lt. denen das richtige Konzept - sehe ich ja auch so :lol: 8)

aber ehrlich gesagt, wäre es mir das Angebot auf der site auch Wert, etwas dafür zu löhnen (bis auf Tests & Trainings gibts ja echt alles & alle Klassen zu sehen - wann Du willst, ohne Werbung & mit spektakulären Komentaren ) 8)

Aber im Zeitalter der 50 Zoll Plasma Fehrnseher in allen Aufzynderhaushalten, eben doch nur eine Notlösung.
:lol: :lol: dafür reicht mir auch was kleineres - Hauptsache ich kann es sehen - was nützt mir der 50" für MotoGP - wenn es nicht gezeigt wird :roll: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Ich finde es eine Frechheit. Habe mir die sachen von british eurosport gelanden. Super Bildqualität, klasse Kommentatoren und noch Zwischenberichte. Einfach nur Geil.

Die Streams sind ok. Mehr aber auch nicht. Mann kann sie auch ohne Probleme auf dem Fernseher schauen, aber die Qualität ist deutlich schlechter. Für einen qualitativ besseren Stream wäre ich auf jeden Fall auch bereit etwas zu zahlen. Den jetzigen kostenlos anbieten und und für den besseren eine Gebühr erheben wäre ein absolute legitimes Modell und kundenorientiert.
Der Service ist auf jeden Fall klasse
  • kennyDAH Offline
Beitrag von kennyDAH »

Daniel84 hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit. Habe mir die sachen von british eurosport gelanden. Super Bildqualität, klasse Kommentatoren und noch Zwischenberichte. Einfach nur Geil.

Die Streams sind ok. Mehr aber auch nicht. Mann kann sie auch ohne Probleme auf dem Fernseher schauen, aber die Qualität ist deutlich schlechter. Für einen qualitativ besseren Stream wäre ich auf jeden Fall auch bereit etwas zu zahlen. Den jetzigen kostenlos anbieten und und für den besseren eine Gebühr erheben wäre ein absolute legitimes Modell und kundenorientiert.
Der Service ist auf jeden Fall klasse
Kann ich nur zustimmen, wenn der Stream in HD-Quali ausgestrahlt werden würde wäre ich gerne bereit dafür auch ein Gebühr zu bezahlen.

Das Angebot von motogp.com kenne ich auch, hab´s mir aber nie angeschaut da die Übertragung ja im TV kostenlos stattfand. Jedoch wäre ich mittlerweile nicht mehr bereit für MotoGP eine Gebühr zu zahlen, dafür ist die Serie mir im Vergleich zur SBK einfach zu langweilig geworden.
Wir wurden nackt, hungrig und frierend geboren und dann wurde alles nur noch schlimmer :D
Antworten