Zum Inhalt

R1 VS SC59 VS 1198S VS ZX10R VS GSXR1000 K9 Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

R1 VS SC59 VS 1198S VS ZX10R VS GSXR1000 K9 Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Der erste Rennstreckentest der neuen (alten) 1000er (1200er)

http://www.youtube.com/watch?v=RfzG902YmjA

1 Yamaha R1 mit deutlichem Abstand
2 Kawasaki ZX10R
3 Ducati 1198S
4 Honda Fireblade
5 GSXR 1000 K9




MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Finde die R1 auch Klaase vor allem das Motorenkonzept ist interesant. Aber 1:48 ist für Cartagena nun wirklich keine Burnnerzeit für ein Kilobike, glaube aber das es wohl eher an den Piloten gelegen hat. :D :D

Gruß Thorstn
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5844
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Glücklicherweise ist dieser Test nur wenig Aussagekräftig !

warten wir mal ab !
es wird noch fähigere Test geben .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Schon alleine dadurch, dass die K9 pro Runde 2,5 Sek. langsamer sein soll als die neue R1 scheint mir dieser Test wenig aussagefähig zu sein.
Das die neue R1 sicher ein Top-Bike ist steht sicher außer Frage....


.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich verstehe nicht warum er nicht so aussagefähig sein soll?

Schließlich ist wohl jeder Fahrer jedes Motorrad mal unter gleichen Bedingungen gefahren, oder sehe ich das falsch?

Das sind auch keine Vollprofis sondern normale Motorradtester, sicherlich mit uns Hobbyracern zu vergleichen.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

War nicht letztes Jahr die ZX10R die letzte ???
Demnach müßten sich Duc, Honda und die Suzi verschlechtert haben,
so ein Müll, sicher stehen die auch auf Straßenreifen. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Nein, die ZX10R war letztes Jahr "NICHT" die letzte, das kann ich mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen weil ich den Test immer noch im Kopf habe.

Die ZX10R hat sich mit der Fireblade duelliert, R1 und GSXR 1000 waren dahinter.

Allerdings wurde dies Jahr wohl die ABS Variante der CBR getestet, die ja auch 9KG mehr wiegen soll, In wie weit sich das auf den letztjährigen Test beziehen lässt, kann ich nicht sagen, insoweit passt doch alles.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Finde die R1 auch Klaase vor allem das Motorenkonzept ist interesant. Aber 1:48 ist für Cartagena nun wirklich keine Burnnerzeit für ein Kilobike, glaube aber das es wohl eher an den Piloten gelegen hat. :D :D

Gruß Thorstn
Ich denke, ich bewerbe mich da für nächstes jahr als Testfahrer 8) :lol:

Ich vermute der test ist schon ok, die neue R1 soll megahandlich sein und gerade in Schräglage super Vertrauen beim Beschleunigen geben, also genau das was man in Cartagene braucht.

Rudi
  • Benutzeravatar
  • Markus237 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 23:19
  • Wohnort: Kreuzau

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus237 »

Ecotec hat geschrieben: Allerdings wurde dies Jahr wohl die ABS Variante der CBR getestet, die ja auch 9KG mehr wiegen soll, In wie weit sich das auf den letztjährigen Test beziehen lässt, kann ich nicht sagen, insoweit passt doch alles.

MFG

Ecotec
....also mal ganz ehrlich, wer 1:48.xxxmin in Cartagena fährt der merkt nicht ob irgendwas 9KG mehr oder weniger hat.
Und bei der Zeit sind auch die Reifen egal....



Gruss Markus
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

sehe ich genauso. Das Potenzial der 1000er ist doch bei recht hoch und um dort Unterschiede rauszufinden sollte man ein wenig schneller sein.

Grundtendenz ja, aber der Rest...
Zuletzt geändert von MarcPeter am Mittwoch 11. März 2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten