Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ich könnte so brechen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Bundy hat geschrieben:Noch was dazu: In einem Land, in dem verurteilte, geständige Sexualverbrecher und Kinderschänder nach ein paar Jahren wieder freigelassen werden, da muss man sich auch nicht wundern, wenn manchmal so ne Scheiße passiert...

Leicht offtopisch, und hat auch nix mit dem aktuellen Fall zu tun, ist aber leider so....

DA sollte man ansetzen, und nicht bei der Abschottung der Schulen...
Gebäude abschotten und ähnliches ist wie ein Taschentuch bei Schnupfen.
Ich kann zwar verhindern dass mir die Rotze auf den Pullover tropft, aber an der Ursache verändert das Taschentuch nichts.

Ich denke ein guter Ansatz wird mit dem Projekt "Faustlos" an Schulen und Kindergärten seit einiger Zeit durchgeführt. Es muss irgendwo in den Köpfen der Kinder verankert werden, dass Gewalt Mist ist.
Wichtig ist auch, dass ALLE Kinder davon profitieren. Wenn natürlich die Kinder gar nicht erst in den Kindergarten gehen, weil Mami meint, dass sie das viel besser kann und ja auch Zeit genug hat (und dann nur das Kind überall mithinschleppt oder vor TV oder PC setzt, statt damit irgendwas zu machen/unternehmen usw.), dann gehen solchen Kindern soziale Kontaktmöglichkeiten und das Erlernen des Umgangs miteinander schon ganz früh ab. Ist es dann ein Wunder wenn diejenigen sich dann irgendwann ihre eigene Welt "bauen"?
Die Gedankenlosigkeit und das völlige "Egal" an den eigenen Kindern zugunsten des Ich (ich brauche meine Ruhe/ Wann soll ich denn noch Hausaufgaben mit den Kindern machen, ich arbeite bis 5/ Ich will zum Stammtisch, ich, ich, ich...) führt doch dazu, dass Kinder sich selbst "erziehen". Und was daraus wird, das sieht man draußen auf der Straße zu Genüge rumrennen.
Man denke an die Kids mit den Gewaltvideos auf den handys. Meine Frau hat so was schon live erlebt. Und ist eingeschritten. Das machen aber die meisten Menschen nicht. Man könnte ja selber Ziel von so was werden...

Wir leben in einer besch... Zeit für Kinder. Um daran was zu ändern ist JEDER gefragt, seine eigenen Kinder anders zu erziehen und den Blick offen zu halten und ggf. einzuschreiten oder zu helfen.

Die Basis für Taten wie die von gestern liegt zumeist schon irgendwo in frühen Lebensjahren. Das passiert nicht aus dem Affekt.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von bd4u »

Ich glaube die Ursache für solche Taten ist sicher nicht bei irgendwelchen Videospielen zu suchen. Das fängt viel früher an, z. B. durch Vernachlässigung der Kinder, Emotionales Alleinsein, sich niemandem richtig anvertrauen können usw. Dadurch enstehen, in Verbindung mit der zunehmenden Hilflosigkeit der Eltern und dem zunehmenden Werteverfall, solche psychischen kranken Täter. Beispielsweise muss sich jeder mal abreagieren, man muß nur lernen, dass richtige Ventil dafür zu finden und dabei brauchen Kinder Vorbilder bei denen sie so etwas lernen können.
Beim Bremsen immer erster ...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Pa#4 hat geschrieben:Es gibt in Deutschland wohl jede Menge Leute, die aus Angst vor Überfällen in ihrem Schlafzimmer, unter dem Kopfkissen oder im Nachtschrank, eine geladene Waffe haben.

Im Tresor nützt die nichts, da kommt man im Ernstfall nicht mehr hin!

Und irgendwann, ohne die Vorgeschichte dieses Falles näher zu beleuchten, werden auch die Sprößlinge im Waffengebrauch unterrichtet, damit sie sich im "Bedarfsfall" auch wehren können!

Hat alles mit Schützenverein oder PC-Spielen usw. nichts zu tun, sondern nur mit der Verfügbarkeit der Waffen im falschen Moment!

In den USA muß jeder damit rechnen, dass er eine verballert bekommt, wenn er in ein Haus eindringt!

Über den Auslöser dieser Tat(en) muß sich die Gesellschaft Gedanken machen: Ein falsches, überholtes Schulsystem mit zu vielen weiblichen Lehrkräften, das immer wieder "Verlierer" auf der Strecke lässt, gemischte Klassen, in den sich Jungs bei Niederlagen gegenüber der Lehrerin (schlechte Noten usw.) vor den anwesenden Mitschülerinnen erst so richtig blamiert fühlen, Gruppen, innerhalb und außerhalb der Schulen, die Außenseiter produzieren, Jungs mit einer Rate von 25 %, die nicht Ausbildungsfähig sind, dagegen Mädchen in viel geringerem Umfang, all dies kann zu Frustrationen führen und im Maximalfall zu solchen Aktionen.

Übrigens, habt ihr mal die Fotos von dem Amokläufer und von dem Mörder der Michelle in Leipzig verglichen?

Eine verblüffende Ähnlichkeit und in dem Mordfall könnten ebenfalls diverse Frustrationen eine Rolle gespielt haben!

Pa#4
Uiuiui, was für eine geballte Ladung Unfug....... :roll:

Wenn der Papa "nur" die Waffe im Nachtkästchen gehabt hätte, dann hätten vielleicht 2 oder 3 Menschen sterben müssen... Der Knackpunkt sind hier die mehreren hundert Schuss MUNITION!!

Zu der Argumentation mit den weiblichen Lehrkräften fällt mir gar nix mehr ein........... :roll:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

John`ek hat geschrieben:Hobby hin oder her ..... eine Waffe, die zum Töten gebaut wurde, muß keiner zu Hause haben, wo die meisten offensichtlich keine Kontrolle darüber haben. Für mein Verständnis sind Leute die sich für Waffen begeistern auch nicht ganz dicht und selbst potenziell gefährlich.

Ich kann es einfach nicht verstehen.
das ist dünnes mit sahne ;)

wozu kauft man sich ein motorrad für 10000euro (und mehr) um es bei ungünstigen bedingungen bei nächster gelegenheit direkt zu verschrotten? und auch seine eigenen gesundheit damit zu gefährden?
ist genau das selbe...
sammelleidenschaft hat damit überhaupt nix zutun und wenn man die vorschriften einhält kommt auch kein zweiter so einfach an diese waffen
Zuletzt geändert von kontrast am Donnerstag 12. März 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Pa#4 hat geschrieben:Ein falsches, überholtes Schulsystem mit zu vielen weiblichen Lehrkräften, das immer wieder "Verlierer" auf der Strecke lässt, gemischte Klassen, in den sich Jungs bei Niederlagen gegenüber der Lehrerin (schlechte Noten usw.) vor den anwesenden Mitschülerinnen erst so richtig blamiert fühlen, Gruppen, innerhalb und außerhalb der Schulen, die Außenseiter produzieren, Jungs mit einer Rate von 25 %, die nicht Ausbildungsfähig sind, dagegen Mädchen in viel geringerem Umfang, all dies kann zu Frustrationen führen und im Maximalfall zu solchen Aktionen.
Da hast du ganz recht!

Gehen wir wieder zurück in die Steinzeit! Da wär mit ner Keule auch nicht so viel Schaden entstanden! :shock: :arrow: :roll:

Sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist, was du da schreibst?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Mindestens genau so schlimm wie die Tat selber, finde ich, dass es offenbar auch noch ein Video von der Ermordung des Täters gibt....
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Finde auch das das sehr oberflächlich und ünglücklich formuliert ist! :?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • bd4u Offline

Beitrag von bd4u »

Martin hat geschrieben:

Ich denke ein guter Ansatz wird mit dem Projekt "Faustlos" an Schulen und Kindergärten seit einiger Zeit durchgeführt. Es muss irgendwo in den Köpfen der Kinder verankert werden, dass Gewalt Mist ist.
Wichtig ist auch, dass ALLE Kinder davon profitieren. Wenn natürlich die Kinder gar nicht erst in den Kindergarten gehen, weil Mami meint, dass sie das viel besser kann und ja auch Zeit genug hat (und dann nur das Kind überall mithinschleppt oder vor TV oder PC setzt, statt damit irgendwas zu machen/unternehmen usw.), dann gehen solchen Kindern soziale Kontaktmöglichkeiten und das Erlernen des Umgangs miteinander schon ganz früh ab. Ist es dann ein Wunder wenn diejenigen sich dann irgendwann ihre eigene Welt "bauen"?
Die Gedankenlosigkeit und das völlige "Egal" an den eigenen Kindern zugunsten des Ich (ich brauche meine Ruhe/ Wann soll ich denn noch Hausaufgaben mit den Kindern machen, ich arbeite bis 5/ Ich will zum Stammtisch, ich, ich, ich...) führt doch dazu, dass Kinder sich selbst "erziehen". Und was daraus wird, das sieht man draußen auf der Straße zu Genüge rumrennen.
Man denke an die Kids mit den Gewaltvideos auf den handys. Meine Frau hat so was schon live erlebt. Und ist eingeschritten. Das machen aber die meisten Menschen nicht. Man könnte ja selber Ziel von so was werden...

Wir leben in einer besch... Zeit für Kinder. Um daran was zu ändern ist JEDER gefragt, seine eigenen Kinder anders zu erziehen und den Blick offen zu halten und ggf. einzuschreiten oder zu helfen.

Die Basis für Taten wie die von gestern liegt zumeist schon irgendwo in frühen Lebensjahren. Das passiert nicht aus dem Affekt.

Martin
Genau so sieht es aus, die Gesellschaft wird immer Ich-Bezogener und die menschlichen Werte verwässern immer mehr.
Beim Bremsen immer erster ...
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

[/quote] Ich denke ein guter Ansatz wird mit dem Projekt "Faustlos" an Schulen und Kindergärten seit einiger Zeit durchgeführt. Es muss irgendwo in den Köpfen der Kinder verankert werden, dass Gewalt Mist ist.
Martin[/quote]

Die Aktion "Fauslos" in allen Ehren, aber Mobbing, Ausgrenzen usw. findet in der Regel gewaltlos statt!

Und die Gründe dafür liegen immer im Ermessen der Gruppe (falsche Klamotten, nicht angepasstes Verhalten, Aussehen, angebliches Strebertum usw.) und derjenige steht dann im wahrsten Sinne in der Ecke!

Ein ganz großes Problem ist die geringe Möglichkeit z. B. des Lehrkörpers, dort disziplinarisch oder regulierend/helfend einzugreifen!

Wenn wir es früher in den Pausen auf dem Schulhof zu bunt getrieben hatten, sprich umher gerannt sind wie die Blöden, dann wurde kurzerhand von der Aufsicht auf der Trillerpfeife gepfiffen und die Klassen mussten in Dreierreihen antreten und die restliche Pause wurde im großen Kreis in Formation, wie man das in Gefängnis-Filmen so manchmal sieht, marschiert.

War zwar im dritten Reich, aber es hat gewirkt!

Muß man je nicht unbedingt nachmachen, aber manchmal würde es wahrscheinlich helfen!

edit:

Bundy, Triple, geht mal davon aus, dass ich einiges an Insiderwissen habe und die Sache mit den Lehrerinnen seit einiger Zeit ganz massiv in Bayern diskutiert wird. Es fehlt den Jungs ganz einfach das männliche Vorbild zumindest im schulischen Sektor und sie haben oftmals das Gefühl, dass die Mädchen in ihrer Geschlechterrolle mit den Lehrerinnen besser zurecht kommen!

Die Rate mit den 25% nicht Ausbildungsfähigen männlichen Jugendlichen ist Statistik!

Pa#4
Zuletzt geändert von Pa#4 am Donnerstag 12. März 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

kontrast hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Hobby hin oder her ..... eine Waffe, die zum Töten gebaut wurde, muß keiner zu Hause haben, wo die meisten offensichtlich keine Kontrolle darüber haben. Für mein Verständnis sind Leute die sich für Waffen begeistern auch nicht ganz dicht und selbst potenziell gefährlich.

Ich kann es einfach nicht verstehen.
das ist dünnes mit sahne ;)

wozu kauft man sich ein motorrad für 10000euro (und mehr) um es bei ungünstigen bedingungen bei nächster gelegenheit direkt zu verschrotten? und auch seine eigenen gesundheit damit zu gefährden?
ist genau das selbe...
sammelleidenschaft hat damit überhaupt nix zutun und wenn man die vorschriften einhält kommt auch kein zweiter so einfach an diese waffen
wenn Du den Unterschied zwischen einer Knare und einem Motorrad nicht siehst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren :shock: :roll:
Wäre es okay, wenn ich Atomsprengköpfe sammeln wollte?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten