Dunlop und Michelin Slicks, oder anderen Marken kombinieren?
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- Jogiblade Offline
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Tach zusammen,
wer von Euch hat schon mal Dunlop vorne und Michelin hinten kombiniert?
Wie siehts mit Lenkerschlagen und Hochgeschwindigkeits Pendeln aus?
Möchte diese Kombination gerne in Brno fahren und hätte da gerne ein paar Erfahrungswerte.
Wie siehts mit anderen Marken in Verbindung mit Dunlop aus?
Grüße
Jogi
wer von Euch hat schon mal Dunlop vorne und Michelin hinten kombiniert?
Wie siehts mit Lenkerschlagen und Hochgeschwindigkeits Pendeln aus?
Möchte diese Kombination gerne in Brno fahren und hätte da gerne ein paar Erfahrungswerte.
Wie siehts mit anderen Marken in Verbindung mit Dunlop aus?
Grüße
Jogi
Zuletzt geändert von Jogiblade am Donnerstag 7. Juli 2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
werde genau diese Kombi mal am Pannoniaring Ende Juli probieren.
- Heiko Siedt Offline
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Re: Dunlop und Michelin Slicks kombinieren?
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Moin,
Nachdem, was einige schreiben, habe ich aber den Eindruck, daß meine damalige 98er ZX6 extrem gutmütig war, was die Pendelneigung angeht
Gruß
Heiko
Bin genau diese Kombination in Brno gefahren. Ist zwar schon etwas (=drei Jahre) her, aber ich kann mich erinnern, daß das sehr gut funktionierte.Jogiblade hat geschrieben:wer von Euch hat schon mal Dunlop vorne und Michelin hinten kombiniert?
Wie siehts mit Lenkerschlagen und Hochgeschwindigkeits Pendeln aus?
Möchte diese Kombination gerne in Brno fahren und hätte da gerne ein paar Erfahrungswerte.
Nachdem, was einige schreiben, habe ich aber den Eindruck, daß meine damalige 98er ZX6 extrem gutmütig war, was die Pendelneigung angeht
Gruß
Heiko
- Normen Offline
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Re: Dunlop und Michelin Slicks kombinieren?
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Jogiblade hat geschrieben:Tach zusammen,
wer von Euch hat schon mal Dunlop vorne und Michelin hinten kombiniert?
Wie siehts mit Lenkerschlagen und Hochgeschwindigkeits Pendeln aus?
Möchte diese Kombination gerne in Brno fahren und hätte da gerne ein paar Erfahrungswerte.
Grüße
Jogi
Habe die Kombination letztes Jahr auf einer GSXR 1000 K1 am Lausitzring gefahren - oder versucht - war unfahrbar - Lenkeschlagen ohne ende, sogar auf der nicht so langen Start/Ziel Geraden.
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- Roland Offline
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Lausitz scheint generell ein Problem bez Lenkerschlagen zu sein, was man so liest/hört- Meine sonst gutmütige Aprilia macht das nur am Lausitz. Ich vermute es liegt am Kurvenausgang vor Start/Ziel (leichte Senke) sowie Gegengerade (kleine Kuppe).
ach ja, Michelin bereift 1246/1847
@Jogi
was ist der Grund deines "Test" ? Warum kein Michelin?
ciao
ach ja, Michelin bereift 1246/1847
@Jogi
was ist der Grund deines "Test" ? Warum kein Michelin?
ciao
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michaelh hat geschrieben:Lausitz scheint generell ein Problem bez Lenkerschlagen zu sein, was man so liest/hört- Meine sonst gutmütige Aprilia macht das nur am Lausitz. Ich vermute es liegt am Kurvenausgang vor Start/Ziel (leichte Senke) sowie Gegengerade (kleine Kuppe).
ach ja, Michelin bereift 1246/1847
@Jogi
was ist der Grund deines "Test" ? Warum kein Michelin?
ciao
...glaube nicht daß es an der Strecke lag - hatte das Schlagen auf allen Geraden.
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- Jogiblade Offline
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@ michaelh
Hab von dem Dunlop Vorderreifen nur gutes gehört. Dulop vorn und hinten soll sich aber schlecht auf´s Fahrverhalten auswirken, so wie bei Michelin auch. Weiß nicht ob das bei der SC50 auch der Fall ist, die schlägt aber auch sehr gern mit dem lenker.
Hab auch schon gedacht einen Metzler oder Pirelli Slick hinten zu Probieren um Lenkerschlagen und Pendeln auf der Geraden von vornherein auschließen zu können. Der Reifen muß hinten aber 4 Std. halten und passablen Grip haben.
Hat denn schon wer Michelin vorn und hinten auf der Fireblade gefahren?
Hab von dem Dunlop Vorderreifen nur gutes gehört. Dulop vorn und hinten soll sich aber schlecht auf´s Fahrverhalten auswirken, so wie bei Michelin auch. Weiß nicht ob das bei der SC50 auch der Fall ist, die schlägt aber auch sehr gern mit dem lenker.
Hab auch schon gedacht einen Metzler oder Pirelli Slick hinten zu Probieren um Lenkerschlagen und Pendeln auf der Geraden von vornherein auschließen zu können. Der Reifen muß hinten aber 4 Std. halten und passablen Grip haben.
Hat denn schon wer Michelin vorn und hinten auf der Fireblade gefahren?
Jogi, sind bei 2 Fahrern und 4 Stunden nicht auch oft 2 Moppeds erlaubt? Das reduziert das Problem dann doch erheblich: bei der Reifen- und Bremsbelag-Standfestigkeit ebenso wie bei der Ergonomie aufm Mopped. Ganz zu schweigen vom URTIEFEN Vertrauen in die eigene Kiste...
Herzlichst,
Jay Pee


Herzlichst,
Jay Pee
Jogiblade hat geschrieben:@ michaelh
Hab von dem Dunlop Vorderreifen nur gutes gehört. Dulop vorn und hinten soll sich aber schlecht auf´s Fahrverhalten auswirken, so wie bei Michelin auch. Weiß nicht ob das bei der SC50 auch der Fall ist, die schlägt aber auch sehr gern mit dem lenker.
Hab auch schon gedacht einen Metzler oder Pirelli Slick hinten zu Probieren um Lenkerschlagen und Pendeln auf der Geraden von vornherein auschließen zu können. Der Reifen muß hinten aber 4 Std. halten und passablen Grip haben.
Hat denn schon wer Michelin vorn und hinten auf der Fireblade gefahren?

Wie sieht es denn mit einem Metzeler Slick aus. Hab jetzt günstig einen 190/55 RS 2 bekommen. Kann ich den auch mit einem Pirelli fahren (SC 1) oder soll ich besser bei Metzeler bleiben ?
Da ich dann zum 1.mal Slicks fahre, wie ändert sich das Fahrverhalten ? Reifenwärmer habe ich nicht !
War bis jetzt immer nur mit Straßenreifen auf der Rennstrecke (Pilot Power, Diablo).
Thomas
Da ich dann zum 1.mal Slicks fahre, wie ändert sich das Fahrverhalten ? Reifenwärmer habe ich nicht !
War bis jetzt immer nur mit Straßenreifen auf der Rennstrecke (Pilot Power, Diablo).
Thomas