Klar wird es so ein Scheiß immer geben, génauso wie es immer Drogen geben wird oder anderen Dreck.Günni hat geschrieben:Die Tragik dieser Tat steht ausser Zweifel. Die Mittel der Früherkennung sind begrenzt . Die Schreierei nach bestimmten schärferen Gesetzen auch Waffengesetz sind dumme Augenwischerei einer zum Teil verantwortungslosen Presse.
Und meine Arbeit ist z.Zt. sehr anstrengend, weil auch hier im Kreise Soest, viele besorgte Eltern anrufen und hören möchten, was-wie-kann mann?? etc. Wir geben unsd jedenfalls die grösste Mühe aber über eins braucht niemand nachzudenken: Es wird diese School Shootings immer wieder geben!!! Leider!!!!!
Aber man muss versuchen, es möglichst gering zu halten, durch mehr Kontrolle.
Ich bin der Meinung, das diese Spiele eien großen Anteil haben, genauso wie der Computer im Allgemeinen.
Z.B- zu meiner Zeit, als ich ca 15 war, bin ich nach der Schule raus, bin Moped gefahren, Sport oder sonst was
Heute kommen die Jungs heim, 1Flasche Cola, Chips und dann chatten oder zocken bis in die Nacht.
Kontakt zu Freunden nur noch per Mail oder SMS, alle völlig zurückgezogen.
Wenn dann noch Frust zu allem da ist, das Zuhause Scheiße ist usw. und die Typen solche Spiele zocken, dann kann es nur negativ sein