Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ich könnte so brechen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Günni hat geschrieben:Die Tragik dieser Tat steht ausser Zweifel. Die Mittel der Früherkennung sind begrenzt . Die Schreierei nach bestimmten schärferen Gesetzen auch Waffengesetz sind dumme Augenwischerei einer zum Teil verantwortungslosen Presse.
Und meine Arbeit ist z.Zt. sehr anstrengend, weil auch hier im Kreise Soest, viele besorgte Eltern anrufen und hören möchten, was-wie-kann mann?? etc. Wir geben unsd jedenfalls die grösste Mühe aber über eins braucht niemand nachzudenken: Es wird diese School Shootings immer wieder geben!!! Leider!!!!!
Klar wird es so ein Scheiß immer geben, génauso wie es immer Drogen geben wird oder anderen Dreck.
Aber man muss versuchen, es möglichst gering zu halten, durch mehr Kontrolle.

Ich bin der Meinung, das diese Spiele eien großen Anteil haben, genauso wie der Computer im Allgemeinen.

Z.B- zu meiner Zeit, als ich ca 15 war, bin ich nach der Schule raus, bin Moped gefahren, Sport oder sonst was
Heute kommen die Jungs heim, 1Flasche Cola, Chips und dann chatten oder zocken bis in die Nacht.
Kontakt zu Freunden nur noch per Mail oder SMS, alle völlig zurückgezogen.
Wenn dann noch Frust zu allem da ist, das Zuhause Scheiße ist usw. und die Typen solche Spiele zocken, dann kann es nur negativ sein
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Mal so nebenbei. Alle reden hier von einzigen alleinigen Zweck von Waffen, den sie mit "töten" definieren. Hallo!?
Der Großteil aller Waffenbesitzer macht damit ja wohl was ganz Anderes!
Ich hab früher auch mal mit einem Luftgewehr/pistole auf Zielscheiben geschossen und es hat in einem gewissen Umfang auch Spaß gemacht. Irgendwann hab ich aber wie bei fast allem das Interesse verloren.
Beim Bogenschießen schreit auch niemand auf! Ich sage es ist ein Sport, wie vieles Andere auch.
Ich verurteile keine Waffenbesitzer, allerdings ist eine fahrlässige Handhabung vorwurfsvoll!
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Mal von zielscheiben abgesehen. Heute bekommen 13jährige markierer (gotscha pistolen) in die hand gedrückt und dürfen sich gegeneinander abschießen :? Es ist zwar offiziell verboten in deutschland unter 18jährigen solche markierer zu verkaufen aber die shops geben sie einfach an den älteren freund bruder usw. aus, wärend der kleine daneben steht und probehalten "muss" :shock: Ich übe das hobby auch aus aber wenn mal ein stöpsel da auftauchen sollte bin ich raus! Ich glaub das ist um einiges weiter dran als irgendein videospiel :!:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

das kenne ich leider noch krasser...

die Nachbarn (alles reich Schnösel, die keine Zeit für ihre Kinder haben) meines Kollegen, kaufen ihren zehnjährigen Buben Softairpistolen (welche in Handhabung und Aussehen absolut dem orig. nachempfunden sind und in dt. erst ab 14 o. 16 Jh. erlaubt sind - in der Schweiz zum Glück ganz verboten, da es schon tödliche Zwischenfälle gab (Verwechslung / Echtheit der Waffe)
wenn Du dagegen angehst, wird sofort mit Anwalt oder Klage gedroht :roll: :x

hier kann doch jeder machen was er will -nach dem Motto- wer hat das meiste Geld /den besseren Anwalt

manchmal hab ich echt Angst, über das was bei meinem Kind auf mich zukommt / kommen könnte - wie man in dieser Gesellschaft eine Erziehung bewältigen kann & Werte vermittelt, wie ich sie genossen habe

nachdenkliche & traurige Grüsse

schorsch
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Aniki hat geschrieben:manchmal hab ich echt Angst, über das was bei meinem Kind auf mich zukommt / kommen könnte - wie man in dieser Gesellschaft eine Erziehung bewältigen kann & Werte vermittelt, wie ich sie genossen habe
Das kann ich verstehen. Ich versuche auch in der Erziehung meiner Tochter möglichst viel richtig zu machen und Werte zu vermitteln. Natürlich macht man auch Fehler. Aber trotzdem versuchen meine Frau und ich dran zu bleiben und versuchen Störfaktoren weitegehend stummzuschalten. Aber auch das ist schwer, da zumindest innerhalb der Woche unsere Kurze die meiste Zeit NICHT bei uns verbringt (Schule und OGATA)
Bei der Erziehung denke ich oft an die Dinge, die ich in meiner eigenen Erziehung für gut halte und an die Dinge bei denen ich der Meinung bin, dass meine Eltern es falsch gemacht haben. Aus der daraus gebildeten Meinung versuche ich das bestmögliche zu machen.
Wir beobachten es in der Schule und OGATA tagtäglich, wie andere Eltern mit ihren Kindern umgehen und sind so manches Mal bestürzt. Mittlerweile versuchen wir unsere Tochter sogar von manch einem Kind "fernzuhalten", dass unserer Meinung nach keine Werte vermittelt bekommt, bzw. offensichtlichen Negativ-Einfluss auf unsere Kurze hat.
Mir tun solche Kinder leid, aber auch mein Einfluss ist begrenzt (ich gehe schon mal auf die Kinder ein, wenn es sich ergibt).

Wie schon gesagt, die Basis fürs abdriften und durchdrehen werden in der Kindheit gelegt, das kommt nicht erst kurz vorm abtillen.

Um daran was zu ändern, sind alle gefragt. Um alle aber auch zu erreichen und zu sensibilisieren muss man die vorhandenen Institutionen verwenden. Das sind u.a. Schulen und Kindergärten.

Nungut, ich werde an dieser Verrohung und diesem Egal bei vielen Eltern nichts ändern können, ich versuche einfach aktiv meine Tochter in die richtige Richtung zu lenken und hoffe drauf, dass sie damit Vorbild für andere Kinder sein wird.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von triple6 »

Martin, ich glaube wenn die Mehrheit der Eltern sich nur halb so viele Gedanken über das Thema machen würden wie du und eine Frau, dann würde es in den Schulen und Kindergärten um einiges besser stehen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Sinan Offline

Beitrag von Sinan »

Ich muss auch mal was zu den Lehrern schreiben...

Wenn ich lese das eine Lehrerin von der Schule suspendiert wird weil sie
einem Grundschüler den Mund zugeklebt hat... Hallo? Geht`s noch?

Ich war auf der Grundschule in Duisburg 1985-1989 und bei uns war sowas gang und gebe und wenn jemand mal die Hausaufgaben net gemacht hatte
an die Tafel und mit dem Zeigestock einmal auf die offene Hand einen Klapps
von Ohrfeigen möchte ich gar net sprechen...

Später auf der Gesamtschule hatten wir einen älteren Klassenlehrer
und bei dem hat niemand einen Mucks von sich gegeben aber je jünger die Lehrer wurden desto mehr Scheisse wurde im Unterricht gemacht

Und ich wäre auch für Schulkleidung also alle das gleiche damit erst gar net einer gemobbt wird nur weil seine Eltern net die möglichkeit haben
Ihren Sprössling das neuste und das beste zukaufen....
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

triple6 hat geschrieben:Martin, ich glaube wenn die Mehrheit der Eltern sich nur halb so viele Gedanken über das Thema machen würden wie du und eine Frau, dann würde es in den Schulen und Kindergärten um einiges besser stehen.
man kann deinen beiträgen in diesem fred nur zustimmen...nicht nur diesem...

hauptindikator bei der entwicklung der kids ist und bleibt das fam. umfeld. alle anderen sind nur zuträger und können die unfähigkeit mancher eltern nicht ausgleichen, niemals nie nich...
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

- sorry, falsch editiert hier drin...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Das sind alles dinge, warum ich sage: Ich setze kein kind in die welt! Ich will es dem kind nicht antuhen sich durch das was noch kommt durchkämpfen zu müssen. Ich sehe es ja schon bei meiner 10jährigen nichte. Haste wat biste wat :shock:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Antworten