Hallo,
fährt ihr eure Pirelli Slicks (SC1/SC2) eigentlich soweit, bis man
die "Indikator-Löcher" nicht mehr sieht, vorausgesetzt das Reifenbild sieht ganz gut aus?
Ich habe jetzt ca. 80 Runden auf den Pirellis drauf, die Indikator-Löcher sind abe rnoch ganz gut sichtbar...
LG Mario
Pirelli SC1/SC2 Haltbarkeit bzw. Indikator?
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Pirelli SC1/SC2 Haltbarkeit bzw. Indikator?
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- JonnyErdnuss Offline
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Nur eine bemerkung:
So wie ich es aus dem Videostream über die Reifen verstanden habe, sind es gar keine Verschleißgrenzen, sondern dienen dazu die Wärme gleichmäßig in der Gummimischung zu verteilen, das nicht nur die oberste Schicht warm ist, sondern auch das Gummi etwas "tiefer".
Aber ob ich das überhaupt so richtig verstanden habe..
Stephan
So wie ich es aus dem Videostream über die Reifen verstanden habe, sind es gar keine Verschleißgrenzen, sondern dienen dazu die Wärme gleichmäßig in der Gummimischung zu verteilen, das nicht nur die oberste Schicht warm ist, sondern auch das Gummi etwas "tiefer".
Aber ob ich das überhaupt so richtig verstanden habe..


Stephan
- rufer Online
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Oh ein Reifenfred 
Ich persönlich fahre die Pirelli/Metzeler nur so lange, bis das gute Gefühl weg ist. Beim Hinterreifen geht das meist fast bis auf die Marken (ausser er läuft sichtbar ungleichmässig ab), aber der Vorderreifen flog jeweils wesentlich früher in die Tonne. Beim Hinterreifen merkt man es sehr gut wenn er fertig ist, rutscht dann einfach entsprechend mehr. Beim Vorderreifen muss man halt mal (fast) auf die Fresse fallen um zu glauben dass er vor den Marken fertig ist...
...meine Meinung.
Und wie immer kommt es auf den Fahrstil und den Verwendungszweck an.
Grüsse
Rufer

Ich persönlich fahre die Pirelli/Metzeler nur so lange, bis das gute Gefühl weg ist. Beim Hinterreifen geht das meist fast bis auf die Marken (ausser er läuft sichtbar ungleichmässig ab), aber der Vorderreifen flog jeweils wesentlich früher in die Tonne. Beim Hinterreifen merkt man es sehr gut wenn er fertig ist, rutscht dann einfach entsprechend mehr. Beim Vorderreifen muss man halt mal (fast) auf die Fresse fallen um zu glauben dass er vor den Marken fertig ist...
...meine Meinung.
Und wie immer kommt es auf den Fahrstil und den Verwendungszweck an.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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