Zum Inhalt

PS Ausgabe 4/2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Die Leistung wurde am Hinterrad gemessen. Die Herstellerangaben sind von einem Motorenprüfstand, sprich Kurbelwellenleistung. Passt also halbwegs oder sagen wir mal, es wird nicht mehr ganz so frech gelogen wie früher :D

Die Quali der SBK-Rennen über Live Stream geht eigentlich im Vergleich zum analogen Fernsehen.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Skyver hat geschrieben:Die Leistung wurde am Hinterrad gemessen. Die Herstellerangaben sind von einem Motorenprüfstand, sprich Kurbelwellenleistung. Passt also halbwegs oder sagen wir mal, es wird nicht mehr ganz so frech gelogen wie früher :D

Die Quali der SBK-Rennen über Live Stream geht eigentlich im Vergleich zum analogen Fernsehen.

...so hab mir das Diagramm eben auch mal angeschaut. Muß meiner Meinung nach Hinterradleistung sein - aber rechts daneben steht Kurbelwelle. Kann aber nicht sein, da es nicht zu den Werten aus 2008 passen würde (CBR 1000 180PS Kurbelwelle).
Und am Hinterrad würde das dann schon zu den mir bekannten Werten pasen :wink:

Grüße Normen
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

okay wenn das plötzlich hinterradleistung ist, könnte es natürlich hinkommen.. aber es werden doch generell immer noch die kupplungsleistungen abgedruckt, oder? bei den 600ern waren es ja wahrscheinlich auch keine hinterrad PS.. eine serien 600er dürfte immer noch keine 130+ PS drücken, oder liege ich da falsch?
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • neppomuk Offline

sprung

Beitrag von neppomuk »

kann mir jemand sagen wieso das heft in der mitte einen sprung von seite 50 auf 55 macht?

mfg
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Keine Ahnung, hab das heft schon dem Kollegen weiter gereicht :lol:
Wichtig ist doch eigentlich nur was hinten raus kommt. Mir doch total egal, wie viel der Motor drückt, wenn davon zu viel auf dem Weg zum Rad verloren geht.
Da ich mir aber wohl in den nächsten Jahren eh kein neues Möppi kaufen kann, achte ich da auch nicht so drauf und bin weiterhin mit meinen 98PS zufrieden ;)
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

mir gehts auch gar nicht um die bewertung der absoluten zahlen, ich will lediglich wissen, ob das hinterrad oder kurbelwellen-PSse sind.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Pulsar hat geschrieben:mir gehts auch gar nicht um die bewertung der absoluten zahlen, ich will lediglich wissen, ob das hinterrad oder kurbelwellen-PSse sind.
Klar...ich will das halt auch nur wissen. Aber wie gesagt ..kann nicht stimmen, da die Blade immer mit knapp 180 Ps (Kupplung) gemessen wurde, und ich weis auch daß die neu K9 mehr Leistung als die Blade hat (ca. 185 PS an der Kupplung)

Grüße Normen
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

ich habe heute die ps bei uns im rewe durchgeblättert. aber nichts hat mich so wirklich angesprochen ...deswegen habe ich mir sie auch nicht gekauft.

sorry aber es gab schon bessere ausgaben.
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Thommes hat geschrieben:ich habe heute die ps bei uns im rewe durchgeblättert. aber nichts hat mich so wirklich angesprochen ...deswegen habe ich mir sie auch nicht gekauft.

Spinnst Du? Da ist ein Foto von mir drin, allein deshalb mußt Du die kaufen :-) :-) :-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:
Thommes hat geschrieben:ich habe heute die ps bei uns im rewe durchgeblättert. aber nichts hat mich so wirklich angesprochen ...deswegen habe ich mir sie auch nicht gekauft.

Spinnst Du? Da ist ein Foto von mir drin, allein deshalb mußt Du die kaufen :-) :-) :-)
ich habe heute die ps bei uns im rewe durchgeblättert. aber nichts hat mich so wirklich angesprochen ...deswegen habe ich mir sie auch nicht gekauft.

:roll: 8) :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.