Zum Inhalt

Entscheidungshilfe - soll ich wieder anfangen???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SKOO Offline

Entscheidungshilfe - soll ich wieder anfangen???

Beitrag von SKOO »

Liebe Gemeinde,

ich wende mich an Euch in einem Moment der höchsten Not! :roll:

Vor ungefährt einem Jahr habe ich meine geliebte R1 (RN04 - reiner Rennstreckenumbau) mit komplettem Zubehör verkauft (Reifenwärmer etc.). Ich hatte einfach keine Lust (bzw. Zeit) mehr, mich - leider - nur ein paar Mal im Jahr mit all den Kisten voller Teile an die Rennstrecke zu begeben (der Aufwand war mir einfach zu hoch) - Talent war bzw. ist sowieso kaum vorhanden... :oops:

Nun "juckt" es aber wieder...wenigstens für abendliche Runde zum Eiscafé soll wieder ein fahrbarer Untersatz her! Heute war ich nun beim freundlichen KTM-Händler und habe meine ersten 2-Zylinder Erfahrungen mit einer Super Duke gemacht. Es waren zwar nur 15 Minuten, aber ich glaube dass es passen würde....das Angebot ist gut (2008er Modell zum guten Kurs) - das Geld wäre vorhanden...ich muss mich vor niemanden rechtfertigen....auf der anderen Seite weiß man im Moment ja "nie", wie lange man noch seinen Job hat bzw. ob man das Geld nicht für etwas anderes braucht - außerdem wieder eine "Verpflichtung" mehr die man am Bein hat.... :?

Nun brauche ich Eure Hilfe - ich brauche Argumente "für" bzw. "gegen" den Kauf in der heutigen Zeit (es ist ja "Krise") - bis morgen 10.00 Uhr will ich mich entscheiden - also....was soll ich tun :?: :?: :?:

Danke für Eure "Hilfe"....

SKOO
  • Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Kauf das Ding!

Vielleicht gehst du bald hops, und dann wenn langsam das licht aus geht wirst du dir Gedanken machen... toll ich hatte immer fuer die Zukunft und fuer schlechte Zeiten was beiseite gelegt... mit der Duke haett ich sicher spass gehabt... Hmmmm.... Und aus!
  • Matze#82 Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Entscheidungshilfe - soll ich wieder anfangen???

Beitrag von Matze#82 »

SKOO hat geschrieben: das Geld wäre vorhanden...ich muss mich vor niemanden rechtfertigen

außerdem wieder eine "Verpflichtung" mehr die man am Bein hat.... :?

SKOO
Tut mir leid aber ich verstehe dich da nicht. Du wiedersprichst dir doch ?!? Welche Verpflichtungen hat man denn mit einem Motorrad? Wenn es hier um einen Hund gehen würde dann wäre das verständlich, aber so.

:shock: :roll:
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Vor etwa 2 Jahren erlag mein bester Freund einem Krebsleiden.
Er ist bis wenige Tage vor seinem Tod, trotz Chemo und Rehaterminen regelmässig Mopedgefahren,
mit RICHTIG VIEL SPASS.

Das er jetzt nich der Reichste aufem Friedhof ist, stört ihn heute auchnichmehr - .

Nurmalso zum Nachdenken. Du kommst bestimmt drauf.

Hinnerck
  • SKOO Offline

Re: Entscheidungshilfe - soll ich wieder anfangen???

Beitrag von SKOO »

bodenseegixxer hat geschrieben:
SKOO hat geschrieben: das Geld wäre vorhanden...ich muss mich vor niemanden rechtfertigen

außerdem wieder eine "Verpflichtung" mehr die man am Bein hat.... :?

SKOO
Tut mir leid aber ich verstehe dich da nicht. Du wiedersprichst dir doch ?!? Welche Verpflichtungen hat man denn mit einem Motorrad? Wenn es hier um einen Hund gehen würde dann wäre das verständlich, aber so.

:shock: :roll:
Ich meinte eher - Stellplatz suchen, Inspektionen machen, alle X-Kilometer einen neuen Reifensatz, Versicherung, Steuern etc.....

SKOO
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also wenn Dich das stört, dann lass es
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Nen mopped heute 15 minuten probefahren und bis morgen 10uhbr entscheiden und dann "denken" das es passt ?

:roll:

Wenn ich mir nich sicher bin und das vom händler is dann fahr ich das ding ausgiebig mindestens ne stunde probe, dann überzeugt mich das auch richtig oder eben nicht.

Abgesehen davon das du hier im falschen forum bist für moppeds die abends mal ne runde zum eiscafe gefahren werden, kauft man kein mopped um das ganze dann als verpflichtung anzusehen. Das ding is da um spaß zu bringen, nich weitere verpflichtungen.

Also entweder du hast die kohle oder du hast sie nicht, nen mopped sollte in meinen augen immer abgeschrieben sein und nie den finanziellen ruin bedeuten wenn mans mal vor die wand setzt. Wenn du schon sagst das du damit deine reserven ausschöpfst dann lass es, weil stell dir vor du plättest das ding und verlierst übermorgen deinen job, kohle weg, job weg.....

Abgesehen davon kann immer hätte wenn und aber passieren, man kauft ja auch kein motorrad um vernünftig zu sein.

Also wenne mich fragst lass dir zeit, überlegs dir gut und vorallem frag nich in irgendwelchen internetforen wohin du mit deiner kohle sollst und ob nen motorrad finanzkrisen sicher ist.
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Argumente GEGEN den Kauf eines Eisens?? MUahhahahaha

Wer will schon der erbärmlichen Randgruppe der Moppedlosen angehören?
Wenn ich nicht mindestens 2 feinste Zündfeilen im Wintergarten hätte, würde ich in Agonie dahin siechen!

Komm wieder in die Gemeinschaft der Normalen! Unsere Arme sind offen, verlorenes Schaf!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Freens!!
Ich liebe Dich!!
So wenig Worte, soviel Bedeutung!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

1. Wenn Du es so rational betrachtest, dann ist dieses Hobby eine Geldvernichtungsmaschine. Also laß es.

2. Da Du hier nach der Meinung anderer fragst, WAS DU MACHEN SOLLST - ist das Dein Ernst??? Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

3. Laß mal die Ratio bei Seite und frag Dich selbst, ob Du Zünden willst oder nicht. Das Forum hier heißt nicht umsonst racing4fun. Es soll eben Spaß machen.

4. Hast Du keinen Spaß beim Fahren, dann laß es.

Bevor ich mich irgendwo 14 Tage all inclusive an den Strand lege fahre ich lieber zur Rennstrecke. Von dieser Droge komm ich nicht mehr runter. - my 2 cents

5. Ändere Deine Formulierung der Frage an Dich selbst - habe ich so viel Spaß und Vergnügen am Zünden, daß es mir so viel zeitlicher und finanzieller Aufwand Wert ist?

6. Wenn, hätte, aber bringt Dich nicht weiter - was die Zukunft bringt, entscheidest Du in der Gegenwart. Also jammer nicht jetzt schon, daß man eventuell bald arbeitslos sein könnte.

Gruß

Franky
Antworten