Zum Inhalt

moto gp mopeten

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Phelipe123 Offline

Beitrag von Phelipe123 »

nix für ungut. Finds witzig wenn ihr Ducartisten immer was von "emozione" daherschwafelt :lol: :lol:
der Phelipe
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

@Roland:

Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt. Wäre oberaffentittengeil!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Phelipe123 hat geschrieben:nix für ungut. Finds witzig wenn ihr Ducartisten immer was von "emozione" daherschwafelt :lol: :lol:
Was heisst hier "daherschwafeln"? Der eine versteht was ich meine, der andere nicht. Wäre ja schlimm wenn alle das gleiche geil finden würden.
Außerdem schreibt man Ducati ohne "r".

Chris hat geschrieben:@Roland:

Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt. Wäre oberaffentittengeil!
Was soll klappen????
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

Da würde ich aber lieber für 40.000 eine nagelneue kaufen und für den Rest Geld optimieren lassen.
Schräg lass nach ...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt. Wäre oberaffentittengeil!

Was soll klappen????
Na wenn Du Dir den Hobel kaufen könntest!
Oder hast ihn schon? Hab nciht alles gelesen.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

trente-deux hat geschrieben:Da würde ich aber lieber für 40.000 eine nagelneue kaufen und für den Rest Geld optimieren lassen.

Wie bitte? Geld optimieren lassen? Für 40000€ bekommst Du eine neue 1098R auch von mir, die Stelle ich Dir eigenhändig in die Garage!
Chris hat geschrieben: Na wenn Du Dir den Hobel kaufen könntest!
Oder hast ihn schon? Hab nciht alles gelesen.
Chris, ich habe ein Haus gebaut! Daran das ich dieses Gerät kaufen könnte, habe ich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet, ausserdem hätte ich damit ja gar keine Gegner mehr 8). Erstens funktioniert meine 996R prächtig, und als nächstes muß der Garten anplaniert und die Garage mal verschalt werden....
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben: Ich bin schonmal mit einer R1 gefahren, aber das hat mir nix gebracht. Da war nix geiles dabei. Das ist halt ein Motorrad mit einem Reihen4er. Der Gasgriff hat Spiel, auf dem Sitz rutscht man vor und zurück und man sitzt auf dem Motorrad und nicht im Motorrad. Stangenware, Großserienramsch, beliebig austauschbar. Funktioniert auch, aber weckt keine Emontionen. Zumindest nicht bei mir.
Naja, bei 40.000 verkauften Einheiten pro Jahr bei Ducati kann man auch nur von einer Großserie sprechen. Natürlich produziert und verkauft ein Japanischer Hersteller wesentlich mehr, aber die haben dann statt einer Produktionsstrasse eben 10. Eigenartig ist nur, daß die Qulität der Japaner besser ist... emotione hin oder her

Gruß

STeff
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Brewer41 hat geschrieben: Naja, bei 40.000 verkauften Einheiten pro Jahr bei Ducati kann man auch nur von einer Großserie sprechen. Natürlich produziert und verkauft ein Japanischer Hersteller wesentlich mehr, aber die haben dann statt einer Produktionsstrasse eben 10. Eigenartig ist nur, daß die Qulität der Japaner besser ist... emotione hin oder her

Von den angeblich 40000 Stück gehen vielleicht nur 1/3 auf die Sportmodelle. Die Masse sind Monster etc., das ist Großserie. Aber bestimmt nicht die 1098-Reihe. Außerdem ist ein Reihenvierer schonmal bearbeitungstechnisch kostengünstiger herzustellen als ein V2.
Wer sagt denn das die Qualität der Spitzenmodelle bei Ducati schlecht ist? Das ist wieder mal die alte Leier, die immer noch in den Köpfen mancher "Wissenden" rumgeistert. Wie an anderer Stelle schon geschrieben gabs mehrere Motorschäden bei neueren R1 die letzten Jahre. Soviel zur Qualität.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Roland hat geschrieben:Sofern meine finanzielle Lage es zulassen sollte, werde ich mir edelstes Material aus Bologna, genauer Borgo Panigale, holen. Eine von Stoners D16 oder eine RS des Herrn Bayliss'. Kriegsbemalung kommt runter, ordinäre Rennpappe drauf und Spass haben. Im Winter bekommt das Juwel mit Kriegsbemalung bestückt dann einen warmen Platz im Wohnzimmer neben dem Kamin...
Roland hat geschrieben: Daran das ich dieses Gerät kaufen könnte, habe ich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet, ....
Wie jetzt???
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

GSXR Junkie hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Sofern meine finanzielle Lage es zulassen sollte, werde ich mir edelstes Material aus Bologna, genauer Borgo Panigale, holen. Eine von Stoners D16 oder eine RS des Herrn Bayliss'. Kriegsbemalung kommt runter, ordinäre Rennpappe drauf und Spass haben. Im Winter bekommt das Juwel mit Kriegsbemalung bestückt dann einen warmen Platz im Wohnzimmer neben dem Kamin...
Roland hat geschrieben: Daran das ich dieses Gerät kaufen könnte, habe ich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet, ....
Wie jetzt???
war auch mein Gedanke :wink:

Bei den Emotionen der Duc´s ist es ähnlich wie beim schwarzen Pferd aus Maranello, das was die bieten ist für den Preis zu wenig. Bei manchen Modellen ist/war die Verarbeitung der Teile eine Schande. Habe es bei meinem Lacker und Karosserie menschle selber gesehen (F40 :shock: )
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten