Ich habe von 65- 150 milli Sek alles ausprobiert und bis ca. 6-7 U/min spürt man auch die Spritunterbrechung und die Gänge gehen rein.
Aber sobald man sich Richtung Drehzahlbegrenzer bewegt, geht garnichts und keinerlei Vortriebunterbrechung tritt ein
Wer weiß woran das liegt?
Ach ja.... Es ist der RK Power Quickshifter und kein Dynojet!
Bei der SC50 sollte es funktionieren, bei der K7 ist es klar wenn du nur einen PC montiert hast funktioniert das nicht zuverlässig, da benötigst du ein Zündmodul.
Bei 80 ms sollte das bei der CBR auf jeden Fall passen. Hast du im Stand mal probiert ob der Sensor zuverlässig auslöst?
Sylli's CBR bin ich selbst nicht gefahren- habe nur probiert ob er im Stand überhaupt funktioniert. Anschließend habe ich nur mit der Verstellung der Schaltunterbrechungszeit probiert, aber nach Ihrer Aussage hat's obenrum nie geklappt.
Zündmodul für die Gixx! Shit... kostet bestimmt wieder ein Vermögen
MA hat geschrieben:Habe Sylli und mir für den Rijeka Event einen Quickshifter gegönnt , aber leider funktionieren die Dinger nicht zu unserer Zufriedenheit
Ich habe von 65- 150 milli Sek alles ausprobiert und bis ca. 6-7 U/min spürt man auch die Spritunterbrechung und die Gänge gehen rein.
Aber sobald man sich Richtung Drehzahlbegrenzer bewegt, geht garnichts und keinerlei Vortriebunterbrechung tritt ein
Wer weiß woran das liegt?
Ach ja.... Es ist der RK Power Quickshifter und kein Dynojet!
Gruß
MA
Jau die Dinger haben oft einen Haken.
Habe auch´ne Zeitlang rumgeochst, bis die Problematik bei meinem Eisen gefunden war.
Nun geht´s aber Sahne.
In meinem Fall haben wir anfänglich die Düsen und die Zündungsleiste weggeschaltet, ohne zu wissen, dass der PC da mit drauf geklemmt war.
Die Folge war ein ständiges Neubooten des PC´s, nach dem wieder zuschalten, was natürlich viel zu lange gedauert hat.
Deshalb gab´s immer eine fettes Verbeugen bei den Gangwechseln.
Wat is eigentlich mit dem rijekanischen Fahrbericht? Lass´ knacken.
Mit Dreier Racing waren wir diese Woche in Rijeka:-)
Du meinst wahrscheinlich den Udo von Motochip ( ehemals Dreier) in Herne, ne wo ??
Und vom Udo kann ich wirklich nur Gutes sagen, denn er hat mir bis jetzt alle Motorräder Top abgestimmt
Bei den Quickshiftern dachte ich allerdings - nur in den PC einstecken, richtige Schaltzeit ausprobieren und gut ist.
Das ich aber für meine Gixx noch ein Zündmodul brauche, wußte ich nicht
Sylli's Blade muß ich dann wohl das nächste Mal selber fahren und den QS einstellen
Schlosser hat geschrieben:
Habe auch´ne Zeitlang rumgeochst, bis die Problematik bei meinem Eisen gefunden war.
Nun geht´s aber Sahne.
In meinem Fall haben wir anfänglich die Düsen und die Zündungsleiste weggeschaltet, ohne zu wissen, dass der PC da mit drauf geklemmt war.
Die Folge war ein ständiges Neubooten des PC´s, nach dem wieder zuschalten, was natürlich viel zu lange gedauert hat.
Deshalb gab´s immer eine fettes Verbeugen bei den Gangwechseln.
Wat is eigentlich mit dem rijekanischen Fahrbericht? Lass´ knacken.
Wofür brauchst du denn für deinen Eimer einen QS? Der hat doch eh keinen Schub
Bei meinem Flugzeug wäre ich mal froh wenn ich bis zum erreichen der Schallmauer mal nen Verbeuger für's Verschnaufen bekommen könnte. Das Viech reißt mir nämlich fast die Arme aus
Der Fahrbericht kommt wie immer von meinem Manager
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Versuch doch mal in deiner Sache den Bernd von BD-Performance anzuhauen. Der stellt dir das Teil sahnemäßig ein.
Soll jetzt keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte. Für die die es nervt
Gruß Marc
da gibt es normal nicht viel einzustellen, vor allem an der CBR muss das Ding funktionieren. Was hat sie denn gesagt was nicht geht? Gingen die Gänge nicht mehr rein bei hohen Drehzahlen? Auf 80ms eingestellt muss das Ding einfach funktionieren. Man kann es mit 120ms probieren, wenn dann eben deutliche Lastwechsel zu spüren sind die Zeit weiter reduzieren bis es schön geschmeidig geht.
Bei der K7 spritzt ja die sekundäre Einspritzleiste je nach Gasgriffstellung und Drehzahl weiter ein und man bekommt keine wirkliche Zugkraftunterbrechung zustande.
Da hilft nur Dynojet Zündmodul um die 300€ oder andere Elektronik an den Sensor anschließen.
ist es ein neuer shifter oder ein gebr,...... und wieviel spiel hat das gestänge, den kleine Vibrationen können es schon auslössen , das er nicht arbeitet