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Problem mit Quickshifter

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Problem mit Quickshifter

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Beitrag von MA »

Habe Sylli und mir für den Rijeka Event einen Quickshifter gegönnt :D, aber leider funktionieren die Dinger nicht zu unserer Zufriedenheit :(

Moped Sylli ( CBR 900 RR Sc50 )
MA (GSX-R 1000 K7 )

Beide mit PC USB.

Ich habe von 65- 150 milli Sek alles ausprobiert und bis ca. 6-7 U/min spürt man auch die Spritunterbrechung und die Gänge gehen rein.
Aber sobald man sich Richtung Drehzahlbegrenzer bewegt, geht garnichts und keinerlei Vortriebunterbrechung tritt ein :( :(

Wer weiß woran das liegt?

Ach ja.... Es ist der RK Power Quickshifter und kein Dynojet!

Gruß
MA
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Beitrag von Lutze »

Bei der SC50 sollte es funktionieren, bei der K7 ist es klar wenn du nur einen PC montiert hast funktioniert das nicht zuverlässig, da benötigst du ein Zündmodul.
Bei 80 ms sollte das bei der CBR auf jeden Fall passen. Hast du im Stand mal probiert ob der Sensor zuverlässig auslöst?
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Beitrag von MA »

Hi Lutze

Sylli's CBR bin ich selbst nicht gefahren- habe nur probiert ob er im Stand überhaupt funktioniert. Anschließend habe ich nur mit der Verstellung der Schaltunterbrechungszeit probiert, aber nach Ihrer Aussage hat's obenrum nie geklappt.

Zündmodul für die Gixx! Shit... kostet bestimmt wieder ein Vermögen :( :(

Gruß
MA
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hey MA....ich weiß, ihr macht viel mit dem Dreier Racing oder ?

Versuch doch mal in deiner Sache den Bernd von BD-Performance anzuhauen. Der stellt dir das Teil sahnemäßig ein.

Soll jetzt keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte. Für die die es nervt :-)

Gruß Marc
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Re: Problem mit Quickshifter

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Beitrag von Schlosser »

MA hat geschrieben:Habe Sylli und mir für den Rijeka Event einen Quickshifter gegönnt :D, aber leider funktionieren die Dinger nicht zu unserer Zufriedenheit :(

Moped Sylli ( CBR 900 RR Sc50 )
MA (GSX-R 1000 K7 )

Beide mit PC USB.

Ich habe von 65- 150 milli Sek alles ausprobiert und bis ca. 6-7 U/min spürt man auch die Spritunterbrechung und die Gänge gehen rein.
Aber sobald man sich Richtung Drehzahlbegrenzer bewegt, geht garnichts und keinerlei Vortriebunterbrechung tritt ein :( :(

Wer weiß woran das liegt?

Ach ja.... Es ist der RK Power Quickshifter und kein Dynojet!

Gruß
MA
Jau die Dinger haben oft einen Haken.

Habe auch´ne Zeitlang rumgeochst, bis die Problematik bei meinem Eisen gefunden war.

Nun geht´s aber Sahne.

In meinem Fall haben wir anfänglich die Düsen und die Zündungsleiste weggeschaltet, ohne zu wissen, dass der PC da mit drauf geklemmt war.

Die Folge war ein ständiges Neubooten des PC´s, nach dem wieder zuschalten, was natürlich viel zu lange gedauert hat.

Deshalb gab´s immer eine fettes Verbeugen bei den Gangwechseln. :roll:

Wat is eigentlich mit dem rijekanischen Fahrbericht? Lass´ knacken.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
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Beitrag von MA »

Hi Marc

Mit Dreier Racing waren wir diese Woche in Rijeka:-)

Du meinst wahrscheinlich den Udo von Motochip ( ehemals Dreier) in Herne, ne wo ?? :-)

Und vom Udo kann ich wirklich nur Gutes sagen, denn er hat mir bis jetzt alle Motorräder Top abgestimmt :D

Bei den Quickshiftern dachte ich allerdings - nur in den PC einstecken, richtige Schaltzeit ausprobieren und gut ist.
Das ich aber für meine Gixx noch ein Zündmodul brauche, wußte ich nicht :(

Sylli's Blade muß ich dann wohl das nächste Mal selber fahren und den QS einstellen :roll: :D

Gruß
MA
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

@ Gladiator

Genau den meinte ich :-)

Gruß Marc
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Re: Problem mit Quickshifter

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Beitrag von MA »

Schlosser hat geschrieben:
Habe auch´ne Zeitlang rumgeochst, bis die Problematik bei meinem Eisen gefunden war.

Nun geht´s aber Sahne.

In meinem Fall haben wir anfänglich die Düsen und die Zündungsleiste weggeschaltet, ohne zu wissen, dass der PC da mit drauf geklemmt war.

Die Folge war ein ständiges Neubooten des PC´s, nach dem wieder zuschalten, was natürlich viel zu lange gedauert hat.

Deshalb gab´s immer eine fettes Verbeugen bei den Gangwechseln. :roll:

Wat is eigentlich mit dem rijekanischen Fahrbericht? Lass´ knacken.
Wofür brauchst du denn für deinen Eimer einen QS? Der hat doch eh keinen Schub :D
Bei meinem Flugzeug wäre ich mal froh wenn ich bis zum erreichen der Schallmauer mal nen Verbeuger für's Verschnaufen bekommen könnte. Das Viech reißt mir nämlich fast die Arme aus

Der Fahrbericht kommt wie immer von meinem Manager :D

Gruß
MA
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Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Versuch doch mal in deiner Sache den Bernd von BD-Performance anzuhauen. Der stellt dir das Teil sahnemäßig ein.

Soll jetzt keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte. Für die die es nervt :-)

Gruß Marc
da gibt es normal nicht viel einzustellen, vor allem an der CBR muss das Ding funktionieren. Was hat sie denn gesagt was nicht geht? Gingen die Gänge nicht mehr rein bei hohen Drehzahlen? Auf 80ms eingestellt muss das Ding einfach funktionieren. Man kann es mit 120ms probieren, wenn dann eben deutliche Lastwechsel zu spüren sind die Zeit weiter reduzieren bis es schön geschmeidig geht.
Bei der K7 spritzt ja die sekundäre Einspritzleiste je nach Gasgriffstellung und Drehzahl weiter ein und man bekommt keine wirkliche Zugkraftunterbrechung zustande.
Da hilft nur Dynojet Zündmodul um die 300€ oder andere Elektronik an den Sensor anschließen.
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Beitrag von Pt-Race »

ist es ein neuer shifter oder ein gebr,...... und wieviel spiel hat das gestänge, den kleine Vibrationen können es schon auslössen , das er nicht arbeitet
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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