Calafat mit Team Motobike - Der Fuchs und das Mädchen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Bundy fährt wieder, dir fällt schon noch das passende ein. 

Bundy hat geschrieben:Dann hab ich immer noch das Problem, dass ich irgendwann reflexartig die Kupplung ziehen könnte, welche sich aber bösartgerweise in eine Bremse verwandelt hat... Wie gesagt, es ist überhaupt kein Problem, wenn ich mich drauf konzentrieren kann, aber wenn man mal kurz abgelenkt ist, dann macht es noch kurz quietsch, und weg ist das Vorderrad.Pt-Race hat geschrieben:hast du dir schon mal überlegt die bremse auf linksstatt der Kupplung zu tun und die Kupplung statt der Fußbremse
![]()
![]()
![]()
![]()
@bodos> Es ist so oder so IMMER besser, sich mit gebührendem Abstand zu mir zu bewegen. Ich bin gefährlich...
also mal provokant gesagt...gegen reflexartiges Ausquetschen des falschen Hebels und daraus resultierender Erdung des Hoppelhasen

Der Plural von Norm schrub:
Der kleine Saiger sagt, das würde sicher gehen, und der lügt eigentlich nie...
Das Problem bei der Sache ist, dass ich mit der Daumenbremslösung immer noch Bremse und Kupplung mit links bedienen müsste, was einfach scheißendrecksalbern ist. Dann müsste ich so ein McGuyver-System einbauen, das mit dem Schalthebel verbunden ist, und bei jedem Herunterschalten die Kupplung löst...
Ach was, ich glaub ich flieg erstmal ne Woche auf Kreta und beratschlage das mit Costas. Da versteh ich nämlich kein Wort...
Dies hörte ich schon oft, allein mir fehlt der Glaube......mit dem Fuß ist die Bremse nicht dosierbar...wird nicht gehen. Dann nimm lieber die Daumenbremse...die läßt sich dosieren.
Viel Glück
Normen

Der kleine Saiger sagt, das würde sicher gehen, und der lügt eigentlich nie...

Das Problem bei der Sache ist, dass ich mit der Daumenbremslösung immer noch Bremse und Kupplung mit links bedienen müsste, was einfach scheißendrecksalbern ist. Dann müsste ich so ein McGuyver-System einbauen, das mit dem Schalthebel verbunden ist, und bei jedem Herunterschalten die Kupplung löst...
Ach was, ich glaub ich flieg erstmal ne Woche auf Kreta und beratschlage das mit Costas. Da versteh ich nämlich kein Wort...

- Volker.D Offline
@ Bundy: wir haben das ja vor Ort schon diskutiert. Den "Kuppel-Automatismus" rauszukriegen, wird sicher nicht so schnell gehen bzw. so einfach sein. Andererseits - wobei das Beispiel ja ein wenig hinkt - der frisch gebackenen PKW-Automatikfahrer "kuppelt" ja sicher auch erst hin und wieder mit links und landet auf der Bremse. Später hat ers dann gelernt...
Das Problem ist nur, Du landest im ungünstigsten Fall nicht nur auf der Bremse sondern auf der Nase. Schlecht.
Aber um mal ein wenig negative Schwingung abzubauen
- ausgesehen hat das schon ganz gut, wie Du mit Deiner orangen Kombi um den Kurs geflogen bist.
Und ja: der Kerl ist enorm lang
Grüsse von Volker
Das Problem ist nur, Du landest im ungünstigsten Fall nicht nur auf der Bremse sondern auf der Nase. Schlecht.
Aber um mal ein wenig negative Schwingung abzubauen

Und ja: der Kerl ist enorm lang

Grüsse von Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch

Nicht umsonst hatte ich immer die 34.........

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
sie nannten Ihn auch Mr. 34 ............................................mmBundy hat geschrieben:![]()
Den hat er nicht gesehen, aber der ist natürlich auch enorm lang...
![]()
![]()
![]()
Nicht umsonst hatte ich immer die 34.........![]()
![]()

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Volker.D Offline
...hmmm, _darüber_ hatte ich noch gar nicht nachgedachtStuppi#22 hat geschrieben:@Volker: Hoffe Du meinst den großen Bundy und nicht den "kleinen"![]()

btw. Hr. Stuppinger: nachdem ich auf Deinen dringenden und leidenschaftlich vorgebrachten Wunsch hin die Nummernschilder meines "Automobils" mit Racetape behandelt bzw. verschönert habe, wurde mir selbiges geklaut. Das Tape, natürlich. Übrigens der einzige ungeplante Verlust der gesamten Reise. Sollte mir dies zu denken geben?
Grüsse von Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch