Zum Inhalt

Orginal Dämpfer auf ARROW-Krümmer?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

rolli hat geschrieben:bei meiner gsxr 600 k3 hat der arrow krümmer 54mm druchmesser. ich hab aber auch kein problem mit dem orginalen auspuff auf der arrow anlage zu fahren, mit dem adapter slip-on/bolt-on geht es spielend leicht ;)

@harry, die 56mm können außendurchmesser vom schalldämpfer sein ;)
Nee, schon gut möglich dass es 54mm sind. Die 56 hatte ich irgendwie so im Kopf. Aber als alter Mann verwechselt man mal einiges...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • rolli Offline

Beitrag von rolli »

SP-12 Harry hat geschrieben: Nee, schon gut möglich dass es 54mm sind. Die 56 hatte ich irgendwie so im Kopf. Aber als alter Mann verwechselt man mal einiges...
:alright:

jaja das alter... ich hab die maße noch im kopf weil ich noch vor kurzen diesen adapter für den orginalen schalldämpfer gebaut hab ;)
  • seitenlinie Offline

Beitrag von seitenlinie »

wie gebaut? also nen adappter von arrow zwischenstueck auf orginal schalldämpfer? wie haste des gemacht? tipps??
mfg alex
  • rolli Offline

Beitrag von rolli »

@seitenlinie,
den adapter gab es mal irgendwo zu kaufen aber weiß nicht mehr wo sondern hatte nur in etwa die form noch in erinnerung.
ich hab mir den flansch vom orginalen schalldämpfer skizziert und ein 2mm starkes va2 blech nach der skizze angefertigt und ein 30mm langes rohr mit dem innendurchmesser von 54mm an das blech geschweist.
jetzt kann ich den slip-on schalldämpfer beliebig mit dem orginalen tauschen, ohne das zwischenrohr immer tauschen zu müssen :)

also ganz einfach zu und primitiv bauen sowas ;)

hab hier mal ein bild, ist zwar nicht meins aber kommt auf das selbe hinaus und das selbe prinzip ;)

Bild
  • Alexa Offline

Originaltopf auf Micron Krümmer

Beitrag von Alexa »

Hallo Zusammen,

hab den Fred mal wieder rausgesucht, weil er zumindest ein ähnliches Problem behandelt wie das meine.
Ich habe eine R6 RJ 11 mit Micron-Komplettanlage,
für Hockenheim muss ich aber mit dem Originalpott planen, da fehlt aber ein Stück, so n Adapter. Hat jemand nen Tipp, ob und wenn ja wo es so etwas zu kaufen gibt?

Gruss, Alexa
Antworten