Wichtiges übers Motorrad:
GSX-R 750 K4
Öhlins Federbein und Gabelumbau
Brückenstein Slicks (medium vorn / hinten) oder Metzler Racetec (K2 vorn, K3 hinten).
Meine Probleme:
Ich bekomm den Kübel nicht um die Kurven. Fühle mich nicht als Einheit mit dem Hobel. Verkrampfe schnell.
Vorgeschichte:
Alles fing damals an mit einer PC 25, alles Serie. Die Gabel war vorn ca. 3cm durchgesteckt und somit fiel das Teil nach kurzem Impuls direkt aufs Knie. Wenn das nicht da gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich immer direkt auf die Curbs gefallen

Nach einem Jahr war die gute alte CBR mit mir als 96Kilo-Bomber irgendwann ausgereizt. Ich hätte entweder Geld reinstecken und eine neues Fahrwerk reinbauen müssen, oder ein neues Mopped kaufen.
Letzteres tat ich dann auch.
600er müssen schon schwer schaffen mit einem Brocken wie mir, eine 1000er verschleißt mich wahrscheinlich nach wenigen Highsidern sowie finanziell. Kompromiss: 750er.
Also eine gemachte 750er gekauft, aller schnick-schnack bereits dran.
Nur richtig wohl gefühlt habe ich mich bis heute im 2ten Jahr darauf nie. Mit der Ausnahme vom HHR bin ich auf jeder Strecke nahe am persönlichen Limit, bin aber teilweise mehr als 4 Sek. langsamer als mit der CBR!
Jetzt am Wochenende die Offenbarung:
Ich hatte die Möglichkeit eine 05er CBR 600 RR für 4 Runden zu fahren. Ich habe mich drauf gesetzt und wohl gefühlt, bin trotz umgekehrter Schaltung (zum ersten mal so gefahren) fast so schnell wie früher.
Was ich bemerkt habe ist, dass ich bei der CBR viel Vorderradbetonter draufsitze. Die CBR ist nicht um Welten, sondern um Universen besser einzulenken und hält stabil die gewünschte Linie, ich bekomme viel höhere Kurvengeschwindigkeiten. Demgegenüber muss ich die GSX in die Kurve zwingen, verkrampfe deswegen noch zusätzlich und fühle mich in den Kurven wie auf Kaffeefahrt...auf der Suche nach Gänseblümchen.
Nun steht die Frage:
1.) Kaufe ich mir eine CBR 600 und werde glücklich?
2.) Oder bekomme ich durch irgendwelche Tricks meine GSX handlicher?
Lieber wäre mir Nummer 2, da ich für die GSX alles Material habe..Felgensätze, Verkleidungen, Ersatzteile...
Probiert habe ich bis dato:
Feder im Federbein auf mein Gewicht angepasst (115er Feder)
Gabel 6mm durchgesteckt (besseres Gefühl fürs Vorderrad, immer noch hoher Kraftaufwand beim Umlegen)
Was kann ich noch tun, um die GSX handlicher zu machen?
Ist doch lang geworden